Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    What the Health 2017

    Okay, wem "Weizenwampe" zu reißerisch und zu verschwörerisch ist, weils ja aus Amerika kommt, kann sich ja mal mit dem Thema Fettleber (gibt diverse gute deutsche Autoren) auseinandersetzen und zwar die nicht-alkoholische Fettleber die im Verzehr von Kohlenhydrate (egal in welcher Form) ihre Ursache findet. Geht um haargenau das Gleiche. Viszerales Bauchfett und Fettleber. Sogar schlanke Menschen, bei denen die Kohlenhydrate nicht optisch angesetzt haben, sind davon betroffen. Man braucht sich wirklich nur mal angucken wie wir uns in den letzten 50 Jahren ernährt haben, wie die Menschen früher aussahen und wie sie heute aussehen.
    Nehmts mir nicht übel, mir ist das Thema wichtig. Auch insbesondere weil ich viele Familienmitglieder und Freunde habe, die an einer Fettleber und deren Folgeerscheinungen leiden. Angefangen bei bloßen Übergewicht bis hin zu Diabetes, Morbus Crohn und anderem. Und das bloß durch Getreide.

    @Bieberpelz ... ich schon, ich liebe Süsses. Normalerweise.

  2. Anzeige

    What the Health 2017

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    What the Health 2017

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Man braucht sich wirklich nur mal angucken wie wir uns in den letzten 50 Jahren ernährt haben, wie die Menschen früher aussahen und wie sie heute aussehen.
    So?
    http://www.louvre.fr/sites/default/files/imagecache/940x768/medias/medias_images/images/louvre-portrait-de-lisa-gherardini-epouse-de-francesco-del-giocondo-dite-monna-lisa-la-gioconda-ou-la-jocon.jpg
    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Okay, wem "Weizenwampe" zu reißerisch und zu verschwörerisch ist, weils ja aus Amerika kommt,
    Nö, nicht weil es aus Amerika kommt, daher kommt durchaus auch Gutes. Ja, weil es reißerisch und verschwörerisch ist.

    Aber in Amerika sieht man wunderbar, wie viel Geld diese Industrie damit macht.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Nehmts mir nicht übel, mir ist das Thema wichtig. Auch insbesondere weil ich viele Familienmitglieder und Freunde habe, die an einer Fettleber und deren Folgeerscheinungen leiden. Angefangen bei bloßen Übergewicht bis hin zu Diabetes, Morbus Crohn und anderem. Und das bloß durch Getreide.
    Ich verstehe, wenn du bei dem Thema emotional dabei bist, weil Familienmitglieder von Krankheiten betroffen sind. Und natürlich sucht man immer Ursachen und verspürt sogar eine Erleichterung, wenn man einen vermeintlich Schuldigen gefunden hat. Aber Hand aufs Herz, das alles durch ein Nahrungsmittel? Wie einfach kann man es sich machen?

    Den Leuten wird völlig unnötig Angst gemacht. Weder Weizen noch Kohlenhydrate sind für einen normal gesunden Menschen gefährlich.

  4. #43
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    What the Health 2017

    Die Mona Lisa ist ein extrem schlechtes Beispiel für eine Gegenargumentation. Erstmal ist sie aus dem 16 Jahrhundert (hat also mit dem Genuss von kreuzungsbedingtem veränderten Getreide nie was zu tun gehabt) und war die Ehefrau von Francesco del Giocondo der Politiker war und somit sehr wohlhabend war. Was glaubst du was die sich alles reingeknallt haben? Die haben doch nur gefeiert und gesoffen. *hust* Bissl übertrieben ausgedrückt, aber faktisch haben die reichlich gefuttert. Die Pausbäckchen haben mit der Weizenwampe nix zu tun.

    Das Getreide wird erst seit ca. 50 Jahren so extrem verändert und das ist mir wichtig. Niemand weiß wie dieser veränderte Weizen sich auf die Gesundheit auswirkt. Nur mal so als letzter Einwurf. Übermässiger Genuss mag nicht gefährlich sein, aber seit Jahren wird doch die Ernährungspyramide mit dem Fundament in Form von Getreide dargestellt und das ist schlicht falsch und gefährlich.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. E3 2017: In knappen 2 Monaten ist es mal wieder soweit. Die Spielemesse die unsere Herzen höher schlagen lässt steht vor der Tür. Wie jedes Jahr werden die...

  2. WONDER WOMAN (2017): Vor ca. 30 Minuten hat Warner anlässlich der SDCC den ersten Trailer veröffentlicht. https://www.youtube.com/watch?v=5lGoQhFb4NM Deutsch ...

  3. Dschungelcamp 2017: Gesegnete Kakerlakenmahlzeit, das Grauen geht in die 11. Runde: das RTL hat das Dschungelcamp 2017 soeben bestätigt. Vom 13. - 28. Januar 2017...

  4. Men's Health: Hallo FORUMLAner! Wer von euch liest den die "Men's Health" auch noch und was haltet Ihr davon? Ich persönlich bin ein langjähriger Leser...

  5. Wii Health Pack: Ich habe auf einer japanischen Releaseliste das "Wii Health Pack" gesehen und mich gleich gefragt, was das sein könnte. Erst hab ich gedacht, das sei...