Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Wieso immer "3D"?

    Also , damals da waren ja die legendären Zeiten.
    Die ganzen Zeichentrickserien der Helden liefen, Disney war auf dem Höhepunkt der Karriere (König der Löwen), Dragon Ball sowie andere gute Animes liefen usw.
    Aber momentan... läuft nichts. Klar , einige Serien sind noch ganz lustig , aber lustig allein reicht nicht!
    Das die Story schlecht ist , dafür kann der nicht kreative Schreiber ja nichts. Aber wieso immer dieses dreckige 3 Dimensionale etwas. Oder Real Schauspieler in Kinderserien? Hier mal ein paar Bilder als beispiele :
    Wieso immer "3D"?<->Wieso immer "3D"?
    Wieso immer "3D"?<->Wieso immer "3D"?
    Wieso immer "3D"?<->Wieso immer "3D"?
    Wieso immer "3D"?<->Wieso immer "3D"? MEESKA MUSKA

    Das waren jetzt nur ein paar Beispiele. Das 3. finde ich am schlimmsten. Welches Kind will sowas sehen?
    Bingo... Kinder die nichts anderes sehen können. Es ist doch einfacher , gut gezeichnete Cartoon Serien raus zu bringen. Dann fehlen nur noch gute Story Schreiber! Das das geht , haben doch die Zerstörer der guten Batman TAS gezeigt!
    WAS??? Ja , sowas geht! Und zwar ist der Film "Batman: The Dark Knight Returns" ein gutes beispiel.
    Wieso immer "3D"? Daraus kann man auch eine Serie machen. Okay , vielleicht nicht so Brutal aber dennoch ist es möglich.
    Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden , es gibt 3D Filme und Serien die mir echt gefallen haben. Dazu gehören
    Kung Fu Panda, Shrek, Ultimate Spider Man (Die 3D Serie das neue ist auch ganz ok... nur wurde die Story verhunzt) und zu guter letzt dieses Meisterwerk:
    Wieso immer "3D"?(auf die Monster Uni freu ich mich wie ein Baby)
    Also ... was verlange ich von euch? Nichts, gebt einfach euren Senf dazu. Mich würde interessieren was für andere für diese neuen 3D - Real Life Serien spricht.

  2. Anzeige

    Wieso immer "3D"?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Wieso immer "3D"?

    Ich finde das auch mist. Alles als Animationsserie. Nicht jeder ist ein Pixar oder Dreamworks der das drauf hat. Gerade die Disneybeispiele sind echt schrecklich mit den echten Schauspielern. Wir hatten noch ne tolle Fernsehkindheit in den 90ern

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wieso immer "3D"?

    ja ich weiß was ihr meint. finde es auch schade, dass heute alles animiert wird und kaum noch "richtige" reine zeichnungen ausgestrahlt werden. gerade bei mickey und co find ich das schrecklich. oder die neue biene maja. wicki oder sancho und pancho, das waren noch schön gezeichnete serien. da steckt irgendwie nicht mehr so viel liebe drin wie ich finde, wenn es animiert ist. bei filmen finde ich es nicht so tragisch, wobei es da ja mittlerweile auch eine wahre flut an animationen im verhältnis zu den gezeichneten filmen gibt.

    aber auf ANIXE kommt häufig nochmal altes zeug in der guten alten zeichnerischen darstellung.

    ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass es einfach günstiger ist am pc zu gestalten als auf dem zeichenbrett?

  5. #4
    iHook

    AW: Wieso immer "3D"?

    Weiß nicht ob man sich da als "Erwachsener" wirklich ein Urteil bilden sollte/kann, vielleicht finden Kiddies diese neuen Serien ja viel cooler als das Zeug aus den 90ern. Als ich noch in die Grundschule gegangen bin, liefen auch Serien aus den späten 80ern und noch früher, wie dieser Barbapapa-Kram, fand ich tamals schon total Banane und das neue "90er-Zeug" viel cooler. Vielleicht ist es bei den 2000er, bald 2010'er Kindern genau so, sprich die finden den 90er Kram blöd.

    Das gute ist: Es muss uns ja nicht gefallen, diese Serien dienen eh nur zur Unterhaltung und nicht zum Transport irgendwelcher Moralvorstellungen. Ergo: Sollen die Kids doch schauen was ihnen gefällt, solange die Serien angemessen sind.

  6. #5
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Wieso immer "3D"?

    Also ist steh voll auf Pixar Filme.
    Disney hat bei mir schon lange abgedankt.

    Aber Disney ist halt Disney.
    Die machen ihr ding.Alles wundervoll zeichnen mit haufen musik.
    Nicht mein fall.Ausnahmen gibts natürlich.

    Aber bei Pixar mit ihren tollen computer still begeistert mich immer wieder.
    Der humor ist grandios und alles liebe zur detail.

    Animes ist da eine ganz andere geschichte.
    Ich liebe Animes.
    Hat aber nichts mit 2D oder 3D zu tun

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wieso immer "3D"?

    aber Pixar gehört doch zu Diseny oder hab ich da was in den falschen kanal bekommen?

  8. #7
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Wieso immer "3D"?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    aber Pixar gehört doch zu Diseny oder hab ich da was in den falschen kanal bekommen?
    Jap..Pixar ist ein Disneystudio

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Wieso immer "3D"?

    ja aber pixar bringt gott sei dank kein gesang in den film.
    verwünscht oder küss den frosch.... bbuuahahahhahaa *eiskaltüberrückenlaufend*.... damit kann man mich jagen.

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Wieso immer "3D"?

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    ja aber pixar bringt gott sei dank kein gesang in den film.
    verwünscht oder küss den frosch.... bbuuahahahhahaa *eiskaltüberrückenlaufend*.... damit kann man mich jagen.
    Och...es kommt auf den Film an. In König der Löwen oder Arielle will ich das gar nicht missen

  11. #10
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Wieso immer "3D"?

    Ich verstehe dass "von Hand gezeichnete" Serien sicher mehr Charme bieten als die sterilen Computer Animationen.

    Aber auch ich kann mir denken, dass der Zielgruppe es am Ende egal ist. Und auch früher gab es grottig gezeichnete Trickfilm Serien, die wir uns trotzdem reingezogen haben.

    Wenn es schlecht gemacht ist, ist es schlecht gemacht, egal ob Handzeichnung auf Papier, Handzeichnung am Computer oder 3D Animationen.

    Und Serien mit Real Schauspielern gab es doch schon ewig, z.b die Power Rangers etc.

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Wieso immer "3D"?

    Power Rangers war guter Trash

  13. #12
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Wieso immer "3D"?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Och...es kommt auf den Film an. In König der Löwen oder Arielle will ich das gar nicht missen
    ja, die sind ja noch human. aber du hast vermutlich noch nicht verwünscht angeschaut, wobei ich dir da dringendst abraten würde

  14. #13
    Revy Revy ist offline

    AW: Wieso immer "3D"?

    @iHook:

    Also ich muss auch mal eins loswerden. Ich stufe die alten Disney-Filme à la 101 Dalmatiner und Der König der Löwen wie auch Pinocchio als qualitativ hochwertigere Serien ein. Ich kanns mir kaum erklären, vielleicht liegts wirklich daran dass ich damit aufgewachsen bin und es ist nichts weiter als Nostalgie, doch möchte ich beinahe anmerken, dass diese Serien noch... das gewisse Etwas hatten, diese Liebe fürs Detail, die heute fehlt. Ich empfinde diese Serien oder Filme, ob von Handlung oder Zeichnung her, als hochwertiger als das heutige TV-Programm. Den heutigen Mist kann sich doch keiner mehr ansehen, und das sage ich nicht, weil ich aus dem Alter raus bin, im Gegenteil. Würden heute noch Filme/Serien laufen, die vor 10-, 20 Jahren liefen, ich würde die schauen. Heutzutage werden schon auf subtile Weise Botschaften den Kindern nahegebracht, dass Mode und Konsum ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft ist, ich habe mal in einer Zeichentrickserie à la SuperRTL gesehen, dass der Protagonistin(jugendlich) die Kreditkarte entnommen wurde und sie sich beschwerte, dass sie diese Karte bräuchte um ihre Kauflust zu befriedigen... diese Person hat dann jene Person, die ihre Kreditkarte entnommen hat, gefragt, woher sie ihre Schuhe hätte, die sähen toll aus und sie müsste sie auch tragen.
    Solche Botschaften existieren in den "alten" Disney-Filmen nicht. Da wurde auch eher auf die Ebene der Märchen zurückgegriffen, da Tiere eine Hauptrolle spielten. Ich empfinde diese Form der Botschaftübermittelung als viel schöner und wirkungsvoller. Zeichentrickfilme für Kinder müssen nicht die Realität widerspiegeln und sie möglichst früh auf Konsum drillen... wo ist denn da die Fantasie hin, die die früheren Filme noch geprägt haben... die Originalität? Die Kreaitivtät? Ich sehe sie nicht mehr.

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Wieso immer "3D"?

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    ja, die sind ja noch human. aber du hast vermutlich noch nicht verwünscht angeschaut, wobei ich dir da dringendst abraten würde
    Oh doch habe ich
    Ehrlich gesagt fand ich den ganz nett weil sich Disney dort selber auf die Schippe nahm...ist das verwerflich?

  16. #15
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Wieso immer "3D"?

    Ach würden wir den Kindern das alte Zeug hinwerfen würden sie es verschlingen

  17. #16
    iHook

    AW: Wieso immer "3D"?

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    ...
    Du sprichst doch von Filmen, ich von Serien. Selbst wenn wir bei Filmen bleiben, gilt für mich das gleiche: Die waren damals genau so niveaulos/-voll wie heute.

    Wenn da irgendwelche Kreditkartensprüche kommen ist bestimmt keine versteckte Konditionierung, sondern soll wohl vielmehr einfach den Zeitgeist treffen. Falls es doch so seien sollte, kann ich dich beruhigen, sowas gab es früher auch schon, da hat man sogar ganze Universen um die Serien herumgebastelt, siehe Pokemon oder Street Sharks (später auch Yu-Gi-Oh!).

    Die "Kinderfilme" die ich in den letzen Jahren gesehen habe, (z.B. "Up!") fand ich übrigens deutlich besser als das, was ich damals geschaut habe. Ich glaube nicht, dass diese Filme weniger schöne Kindheitserinnerungen schaffen als ein "König der Löwen" oder ein "Dschungelbuch". Das Serien mit eigenem Universum den Kindern irgendwelche Produkte verkaufen wollen ist doch klar - gab's damals aber auch schon.

  18. #17
    Revy Revy ist offline

    AW: Wieso immer "3D"?

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Du sprichst doch von Filmen, ich von Serien.
    Geringer Unterschied. Ich werte die damaligen Serien in etwa gleich. Schnelles Beispiel "Hey Arnold!", lief auf Nickelodeon. Ich bin damals mit Filmen und Serien gleichermassen aufgewachsen.

    Selbst wenn wir bei Filmen bleiben, gilt für mich das gleicheie waren damals genau so niveaulos/-voll wie heute und dass irgendwelche Kreditkartensprüche kommen ist bestimmt keine versteckte Konditionierung, sondern soll wohl einfach den Zeitgeist treffen. Falls doch kann ich dich beruhigen, sowas gab es früher auch schon, da hat man sogar ganze Universen um die Serien herumgebastelt, siehe Pokemon oder Extreme Dinosaurus.
    Mag sein, ich jedoch beziehe mich ausschliesslich auf den Inhalt der Filme. Zu König der Löwen und solchesgleichen gab es nun nicht mehr Spielware als heute.

    Die "Kinderfilme" die ich in den letzen Jahren gesehen habe, (z.B. "Up!") fand ich übrigens deutlich besser als das, was ich damals geschaut habe.
    Das ist deine Meinung, wenn du die damaligen nicht besser findest als die heutigen, gibt es da nichts einzuwenden. Ich habe lediglich versucht, aufzuzeigen wieso ich der Ansicht bin, dass die älteren Produktionen mehr Qualität und Tiefe besitzen.

  19. #18
    iHook

    AW: Wieso immer "3D"?

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich versucht, aufzuzeigen wieso ich der Ansicht bin, dass die älteren Produktionen mehr Qualität und Tiefe besitzen.
    Was ich eben nicht denke

  20. #19
    Revy Revy ist offline

    AW: Wieso immer "3D"?

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Was ich eben nicht denke
    Dann verbleiben wir bei unterschiedlicher Meinung! ;o

  21. #20
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Wieso immer "3D"?

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    dass diese Filme weniger schöne Kindheitserinnerungen schaffen als ein "König der Löwen"
    König der Löwen finde ich als 26 jähriger immer noch gehaltvoller als die heutigen Serien

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. Fenster werden immer wieder in den "Hintergrund" verschoben: Betriebssystem : Windows 7 Ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Manchmal wenn ich z.B. ins Internet gehe wird das Aktive Fenster (hier...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

batman zeichentrick

3d kinderserien statt 2d

kinderserien 3d

nur noch 3d kinderserien

batman zeichentrickserie

kinderserien der 90er und 2000er

batman zeichentrick hd

site:http:www.forumla.def-kino-tv-forum-11 kino 3d

batman zeichentrick 90er

kinderserien 2000er

micky maus wunderhaus wallpaper

Schau s3 Stark Schnell