Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: World War Z

  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    World War Z

    World War Z

    Regie: Marce Foster

    Darsteller: Brad Pitt, Mireille Enos, James Badge Dale, Julia Levy-Boeken, Elyes Gabel, Matthew Fox, Feodor ATkine, Eric West

    Starttermin: 27.06.2013

    Der U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) liefert sich ein Rennen gegen die Zeit und sein Schicksal, als er die Welt bereist, um den Ausbruch einer tödlichen Zombie-Pandemie zu verhindern.
    Trailer:
    Exklusiv: World War Z - Trailer (Deutsch | German) | HD - YouTube



    Ich persönlich denke das es nicht genug Filme über Zombieapokalypsen geben kann.
    Was denkt ihr?

  2. Anzeige

    World War Z

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

  4. #3
    Kitsune

    AW: World War Z

    Für mich ist die Thematik eigentlich ausgelutscht, aber es sieht ja doch vielversprechend aus. Einmal würde ich den Film vielleicht sehen wollen. ^^

  5. #4
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: World War Z

    Wird auf jede Fall mal gesichtet, ausser die Kritiken von Presse und Konsumenten sind so vernichtend, dass ich mir das nicht antuen möchte.

    Aber rein vom Gefühl (Trailer) her passt es schon mal

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: World War Z

    Also ich finde ja Zombies gehen immer

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: World War Z

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Also ich finde ja Zombies gehen immer
    Ja, Autofahren sieht man die wirklich selten

  8. #7
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: World War Z

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ja, Autofahren sieht man die wirklich selten
    *badumm tsss*

  9. #8
    Unregistriert

    AW: World War Z

    Gooooil der kann nur gut werden!!!

  10. #9
    Jax43 Jax43 ist offline

    AW: World War Z

    Der Film wird auf jeden Fall im Kino angeschaut!! Der kann ja nur gut werden

  11. #10
    Sir Onkl Happy

    AW: World War Z

    Trailer sieht echt lustig aus. Ich mag Zombies

  12. #11
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: World War Z

    Sah für mich nicht aus wie ein Zombie Film.
    Die sind ja den mal ganz anders.

    Aber nur her damit.
    Ich liebe solche Filme

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: World War Z

    Hier ein interessantes Interview mit dem Regisseur:

    FILMSTARTS: Wie genau hält sich der Film ans Buch? Und wie eng habt ihr bei der Adaption mit Buchautor Max Brooks zusammengearbeitet?
    Marc Forster: Die Struktur des Buchs ist nicht wirklich für eine filmische Umsetzung geeignet, also haben wir es umgeschrieben. Aber den Geist des Buches haben wir definitiv beibehalten. Ich habe viel mit Max Brooks darüber gesprochen, aber er hat mit vertraut und ich habe getan, was notwendig war, um die Storyline so anzupassen, dass sie in einem Film erzählt werden kann.

    FILMSTARTS: Ihr habt auch das Originalende verändert. Was genau passte denn nicht mit dem Originalende?
    Marc Forster: Ich erwarte von einem guten Ende immer auch einen persönlichen Abschluss – und die Verbindung zwischen Brad Pitts Rolle und den Zombies wird im neuen Ende viel klarer ausgeleuchtet.

    FILMSTARTS: Fokussiert sich der Film nur auf Brad Pitt als Protagonisten oder gibt es wie im Buch auch noch einige andere bedeutende Figuren?
    Marc Forster: In dem Material und den Trailern, die wir bisher gezeigt haben, sieht es so aus, als ginge es nur um Brads Figur, aber das stimmt NICHT! Ihr habt sie bisher noch nicht getroffen, aber es gibt einige weitere Schlüsselfiguren an den Orten, zu denen Brad reist, zum Beispiel in Israel.

    FILMSTARTS: Wie kam es zur Besetzung von Brad Pitt und hattest du ihn von Anfang an für die Rolle im Sinn?
    Marc Forster: Es war eigentlich genau umgekehrt, da die Produktionsfirma Brad gehört. Plan B kaufte die Rechte am Buch und hat die Story ausgearbeitet. Brad ist Produzent und als ich zum Team kam existierte schon ein Drehbuch und ich habe weiter mit Brad zusammengearbeitet, denn es ist eine Ikone unter den Filmstars. Ich wollte schon immer mit ihm zusammenarbeiten und es war eine großartige Kollaboration.



    FILMSTARTS: Welche Länder werden im Film besucht?
    Marc Forster: Im gezeigten Material sind die Vereinigten Staaten und Israel zu sehen. Aber die Handlung spielt auch in Südkorea und in einigen Teilen von Wales.

    FILMSTARTS: Was sind die Themen des Films? Geht es um die, die besitzen und die die nichts haben, arm und reich?

    Marc Forster: Zombiefilme entstehen in Zeiten des Wandels. In den 70ern war es der soziale und wirtschaftliche Wandel - und auch jetzt macht unsere Gesellschaft wieder solche Veränderungen durch. Zeichen dafür gibt es überall, Dinge ändern sich - und deshalb sind Zombiefilme zeitlos.

    FILMSTARTS: Was war die schwierigste Sequenz für dich?

    Marc Forster: Naja, Woche um Woche mit 1.200 Statisten und mehreren Kameras zu drehen, laugt einen schon ziemlich aus. Wir haben solche Massenszenen aber gebraucht, da Brad Pitt bei vielen mittendrin ist und wir deshalb nicht einfach alles per CGI machen konnten.

    FILMSTARTS: Mit welcher Philosophie hast du dich dem Zombie-Genre angenähert?

    Marc Forster: Ich wollte es möglichst realitätsnah, es sollte echt wirken, als ob es heute tatsächlich geschehen könnte. Gleichzeitig liebe ich die 70er-Jahre-Klassiker von George A. Romero. Damals waren sie eine Metapher auf die Konsumgesellschaft und unsere Zombies sind eher eine Referenz an die Biologie, sie sind wie Ameisen. „World War Z“ ist ein realitätsnaher Film, der zeigt wie die Welt durch Überbevölkerung, Ressourcenknappheit und virale Epidemien kollabiert. Die Zombies verhalten sich wie ein Tsunami, denn es gibt eine Lebensmittelpanik und sie streben nach der letzten verfügbaren Ressource, um sich zu ernähren. Es ist ein sehr „organischer“ Film und er basiert sehr auf Naturbeobachtungen und Expertengesprächen.

    FILMSTARTS: Der Film wirkt in der Tat sehr real, ist er eine Art Spiegel von dem, was mit AIDS und anderen Pandemien vor sich geht?

    Marc Forster: Tatsächlich. Unser Film ist deshalb so beängstigend, weil es wirklich so passieren könnte. Es ist gruselig, daran zu denken, dass irgendein neues Virus den Planeten in eine von Zombie-ähnlichen Wesen bevölkerte Umgebung verwandeln könnte. Und vielleicht wissen wir dann - wie auch im Film - gar nicht, wie wir zurückschlagen könnten.




    FILMSTARTS: War es deine Wahl die Zombies rasend schnell und aggressiv zu machen und werden wir nur CGI-Zombies zu sehen bekommen?

    Marc Forster: Nein, überhaupt nicht! Ihr werdet Zombies mit klassischem Make-up und auch langsame Zombies zu sehen bekommen. Wir haben viele Überraschungen für euch!

    FILMSTARTS: Es gibt eine große Debatte darüber, ob Zombies rennen dürfen oder nicht. Viele Fans mögen keine rasend schnellen Zombies…?

    Marc Forster: Das ist ein guter Punkt, aber man könnte auch fragen, woher wir das überhaupt wissen können? Habt ihr schon mal ‘nen Zombie getroffen? Ich verstehe die Argumente für beide Seiten. Im Film werdet ihr verstehen, warum einige Zombies schnell und andere langsam sind. Es werden Hintergründe geliefert, die das ganze rational machen. Ich persönlich mag beide Arten von Zombies.

    FILMSTARTS: Aber Autor Max Brooks bevorzugt langsame Zombies...
    Marc Forster: Das stimmt und ich habe ihm meine Theorie erklärt, warum Zombies auch schnell sein können. Die Zombies sind wieder dicht an die Natur und Biologie angelehnt, daher auch die Idee, dass sie wie Ameisen zusammenströmen und einen „Ameisenhügel“ bauen. Und wenn wir im Film in Israel sind, wird aufs Publikum ein wahrer Zombie-Tsunami zurollen!
    Quelle:
    "World War Z": Exklusives Interview mit Regisseur Marc Forster - Kino News - FILMSTARTS.de

    Also jetzt bin ich richtig heiss auf den Film^^

  14. #13
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: World War Z

    Erstes deutsches Poster

    World War Z


    Sagt mal wie kriegt man die Bilder eigentlich größer in der Vorschau?^^

  15. #14
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: World War Z

    Ok, es werden auch chinesische/asiatische Filme für den Europäischen und US Markt ab und zu neu geschnitten

    20 Minuten Online -

    Aber es wäre doch schön wenn diese Fassungen auch auf der EU Disc zu finden wären, z.b als "Dragon Edition"

  16. #15
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: World War Z

    Brad Pitt hat sich dafür hergegeben? Das macht ihn noch sympathischer
    Habe von dem Film noch gar nichts mitbekommen. Vom Trailer her macht er einen guten Eindruck. Bin gespannt.

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: World War Z

    Hier mal ein lustiger Beitrag zum Film
    World War Z

  18. #17

  19. #18
    Kitsune

    AW: World War Z

    Ich fand es schon immer nervig, wenn YouTuber am Ende ihres Videos nach Abos betteln. Nun gibt es schon Filmtrailer, die gleiches mit Facebooklikes versuchen. Ätzend!

    Der Clip selber ist okay. Kommt schon authentisch rüber, begeistert mich jetzt aber nicht.

  20. #19
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: World War Z

    Die ersten positiven STimmen zu World War Z

    In den ersten Reaktionen heißt es, der Film sei ein solider und überraschenderweise wirkungsvoller Zombiefilm. Er soll Zombies neues Leben einhauchen. "World War Z" wird außerdem als vermutlich heftigster Film, den man diesen Sommer zu sehen bekommt, beschrieben. Er sei unterhaltsam und enthalte einige starke Szenen.

    Paramount hatte während der Produktion mit einigen Problemen zu kämpfen. Es waren mehrwöchige Nachdrehs notwendig, die wohl zeigten, dass das Studio mit dem Stoff nicht zufrieden war und den Produzenten Vertrauen in ihre eigene Arbeit fehlte. "Lost"-Mastermind Damon Lindelof sollte dann das nicht überzeugende Ende des Films umschreiben und das nachdem das Skript bereits filmisch umgesetzt worden war. Doch aus Zeitmangel hat sein "Lost"-Co-Autor Drew Goddard den größten Teil der Arbeit verrichtet. Auch der Regisseur Marc Forster wurde heftig kritisiert. Er habe das Projekt nicht im Griff, hieß es.

    Nun ist der Film, in dem eine tödliche Zombie-Pandemie ausbricht, aber fertig und scheint trotz allem gelungen zu sein.
    Quelle:
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18478671.html

    Ferner gibt es einen Spot wo man sieht bzw hört das der Film wohl mit der Musik von Muse unterlegt sein wird, im nachfolgenden Link findet ihr den Spot:
    "World War Z": Brad Pitt bekriegt Zombies im neuen mitreißenden Musik-Trailer zu den Klängen der Rockband Muse - Kino News - FILMSTARTS.de

  21. #20
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: World War Z

    Neues Poster:


Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. World vs World vs World: World vs World vs World Die Map 124446 Das Ziel

  2. WRC - World Racing Championship (World Rally Championship): WRC - World Racing Championship (World Rally Championship) http://www.forumla.de/bilder/2006/04/2.jpg System: Playstation Portable ...

  3. GTA SA:MP World in War 3: Hey Leutz, Ich hab mir beim SA:MP mal ein paar servers umgeschaut aber bei jedem war es langweilig. Aber als ich auf World in War 3...

  4. tee world: was mach ich beim server erstellen falsch es steht immer : error: the master server reports that clients can not connect to this server. und ...

  5. My World, My Way (DS): Titel: My World, My Way Plattform: Nintendo DS (Lite) Genre: RPG Release: März 2009 Hier ´ne News dazu:)