Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: X-Men '97

  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    X-Men '97

    2023 steht uns eine neue X-Men Animationsserie ins Haus. Sie hört auf den Namen X-Men '97 und schließt an die, auch bei mir, beliebte Serie der 90er an. Natürlich läuft diese auf Disney+

    https://www.moviepilot.de/news/marve...disney-1133961

    Und hier für alle direkt das geile Intro von damals

  2. Anzeige

    X-Men '97

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    X-Men '97

    Das sind übrigens die Head Writer dieser Serie

    Spoiler öffnen

    - Besessen von Gender und Identitätspolitik
    - Sprechen sich offen dafür aus, aus Bucky und Sam in "The Falcon And The Winter Soldier" ein schwules Paar zu machen.
    - Bezeichnen Leute, welche die Disney Star Wars Filme nicht mögen, als Bigots und Sexisten.
    - Erachten die Repräsentation von "Queer Kids" und "mom stoff" als einer der Schwerpunkte ihrer Arbeit.
    - Wollen einen schwarzen Batman
    - BLM-Aktivisten und pro riots
    - Sind der Meinung, dass an Cartoonserien weniger weiße Autoren arbeiten sollten
    - Die Hauptautorin behauptet die X-Men Cartoonserie ist seit ihrer Kindheit ihr lieblings Cartoon, obwohl er es letztes Jahr nicht einmal in ihrer persönlichen Liste ihrer top-3 lieblings Cartoons geschafft hat

    Achso, laut dem Showrunner wird die Serie einen Fokus auf "adult themes" haben (anhand der obigen Infos kann man sich schon ausmalen, was damit wohl gemeint ist).



    I can see where this is going...

    Auf die Serie habe ich mich für 5 Sekunden gefreut, bis mir klar wurde wer die Autoren sind. Nun, soviel dazu. Charley Feldman ist ein lebendes Beispiel dafür, was heutzutage in Hollywood schief läuft.

    Mal abgesehen davon frage ich mich, inwiefern eine Fortsetzung/Revival sinnvoll wäre. Die Originalserie endete ziemlich schlüssig und zufriedenstellend, mit einem schwerverwundeten Professor Xavier, der die Erde verließ und zum Shi'ar-Imperium auswanderte, um sich von seinen Verletzungen zu erholen, während die X-Men seine Arbeit fortführen würden.

    Das einzige was mich an einem Revival reizen würde, wäre, wenn sie große Comic-Handlungsstränge aus den 90ern wie "Onslaught", "The Magneto War" oder "The Twelve" adaptieren würden. Ein Teil des Reizes der Cartoonserie war, wie sie die Stories aus den Comics adaptierten. Aber das Problem an der Sache: Die X-Men-Comics der letzten Jahre sind absoluter Müll, eine Adaption davon reizt mich Null. Es müssten schon die 90er sein mit Abstrichen Anfang der Nullerjahre (Joss Whedon's "Astonishing X-Men" run mit dem Hauptfokus auf Kitty Pryde)

  4. #3
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    X-Men '97

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    2023 steht uns eine neue X-Men Animationsserie ins Haus. Sie hört auf den Namen X-Men '97 und schließt an die, auch bei mir, beliebte Serie der 90er an. Natürlich läuft diese auf Disney+

    https://www.moviepilot.de/news/marve...disney-1133961

    Und hier für alle direkt das geile Intro von damals
    Das Beste aus X-men

  5. #4
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    X-Men '97



    Alles was man zu dieser Serie so mitbekommt, klingt nach einem angekündigten Desaster.

    Die Serie spielt also in den 90er Jahren, behandelt aber aktuelle Themen

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    X-Men '97

    Neue Infos:
    Magneto wird der Anführer der X-Men. Weiterhin wird es bei der durchgehenden Story um den Kampf gegen Mister Sinister gehen.

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/18542412.html

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    X-Men '97

    Hier der Trailer


  8. #7
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    X-Men '97

    Sieht doch vom ersten Trailer her mehr als ordentlich aus? Der Stil ist sehr ähnlich wie zur Originalshow, natürlich jetzt wesentlich sauberer.
    Auch finde ich es gut das man ans Ende der ersten Serie anschließt und das nicht irgendwie negiert.
    Ebenso hat man das tolle Theme beibehalten. Ich werde mir sicherlich ein paar Folgen anschauen, auch wenn ich die Serie aus den 90 gern kaum gesehen habe.

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    X-Men '97

    Scheint wohl sehr gut das Flair der alten Serie einzufangen. Hier ein Ersteindruck der ersten 3 Episoden: