Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. #1
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Your name. - Gestern, heute und für immer
    (Kimi no na wa.)


    Mit heute ist ein erster deutscher Trailer sowie Teaser veröffentlicht worden:





    Am 11. sowie 14. Januar 2018 wird der Film mit deutscher Synchronisation in vielen deutschen und österreichischen Kinos ausgestrahlt werden und somit in Deutschland / Österreich primäre feiern.

    https://www.anime2you.de/news/174129...und-kinoliste/

    Die Geschichte dreht sich um Mitsuha und Taki. Mitsuha lebt mit ihrer kleinen Schwester bei ihrer Großmutter in einer kleinen, ländlichen Stadt, die von Bergen umgeben ist. Sie ist ein sehr ehrliches Mädchen, aber sie findet weder Gefallen an den Bräuchen des Familienschreins, noch an dem Wahlkampf, an dem ihr Vater teilnimmt. Stattdessen beklagt sie sich über die ländliche Lebensweise und sehnt sich nach einem Leben in Tokyo. Taki dagegen lebt in Tokyo, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und arbeitet nebenbei in einem italienischen Restaurant. Außerdem interessiert er sich sehr für Architektur und bildende Kunst. Eines Tages jedoch hat Mitsuha einen Traum, in dem sie sich als Junge wiederfindet. Taki hat genau denselben Traum, findet sich aber als Mädchen in einer Stadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Was ist das Geheimnis ihrer Träume und ihrer persönlichen Erfahrungen?
    https://www.anisearch.de/anime/11005,your-name

    Der Animationsfilm ist im Jahre 2016 in den japanischen Kinos angelaufen und kann man bis heute dort noch sehen. Der Film hat mehrere Rekorde gebrochen, so ist er zum Beispiel der Animefilm welcher bislang mit mehr als 354 Mio. US-Dollar Einspielergebnissen der weltweit erfolgreichste Animefilm überhaupt. Gleichzeitig ist Your Name. in Japan der zweiterfolgreichste einheimisch produzierte Film; der vierterfolgreichste, wenn man die internationalen Titel hinzurechnet.

    Die Regie hat der Anime-Regisseur Makoto Shinkai übernommen, welcher für weitere Werke wie "5 Centimeters per Second" oder "The Garden of Words" bekannt ist. Er selbst ist jedoch mit dem Abschluss des Animefilm Your Name. nicht zufrieden und hat die Leute sogar darum gebeten, diesen Film nicht weiter in den Kinos anzusehen. Dass nach über einem Jahr der Film noch immer in den japanischen Kinos lief, ist etwas sehr seltenes. Zudem hat der Film nach Veröffentlichung auf DVD und Blueray in Japan direkt den ersten Platz der meistverkauften DVDs und Bluerays belegt.

    - - - - - - - - - - - - -

    Ich selbst habe den Film bereits gesehen und war noch Tage danach berührt und wehmütig. Ich konnte einfach nicht abschalten und fühlte mich wie in einen Bann gezogen. Die atemberaubende Animation, die wirklich sehr schöne und emotionale Geschichte und die fantastischen Soundtracks. Dass jetzt auch bald Deutschland und Österreich diesen Film in ihrer Landessprache in den Kinos ausstrahlen wird, ist wie ein kleiner Traum, der von mir in Erfüllung geht. Für mich eine fette Empfehlung, wenn man sich nicht von Animationsfilmen abschrecken lässt. Von mir gabs klare 10/10 Punkte, ich bin aber auch jemand, der sich von emotionalen Serien sehr bestechen lässt. Dennoch ist auch die allgemeine Kritik insgesamt sehr sehr positiv ausgefallen.


  2. Anzeige

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Ist das ein Romance Film?

  4. #3
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Ist das ein Romance Film?
    Romance Drama, ja. Vom selben Regisseur wie auch Garden of Words oder 5 cm/s

  5. #4
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    War wirklich top, eine Hollywood - Umsetzung wie sie ja geplant ist bräuchte es mMn aber nicht

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Den habe ich schon lange im Auge und warte sehnsüchtig auf die Blu Ray

  7. #6
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Der Startbeitrag hat überzeugt, wird geschaut sofern er hier bei uns in die Kinos kommt oder spätestens danach.

  8. #7
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Einer der schönsten Filme, die ich je gesehen hab. Die deutsche Synchro klingt ziemlich überzeugend. Werde ihn mir wohl nochmal ansehen.

  9. #8
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Zitat .max Beitrag anzeigen
    Einer der schönsten Filme, die ich je gesehen hab. Die deutsche Synchro klingt ziemlich überzeugend. Werde ihn mir wohl nochmal ansehen.
    Die deutschen Stimmen gefallen mir nicht so sehr. Ist gar nicht stimmig und wirkt zu anstrengend. Ich kenne die Synchronsprecher zwar nicht, aber ich wette, dass die keine Bühnendarsteller-Ausbildung genossen haben? Den Unterschied zwischen einem, der eine richtige Laufbahn als Bühnendarsteller hatte und jemand, der ohne Umwege gleich als Synchronsprecher anfängt, hört man meistens gut heraus. Und hier ist wohl letzteres der Fall.

    Habe generell das Gefühl, das die Qualität von deutschen Synchrons extrem nachgelassen hat.

  10. #9
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Die deutschen Stimmen gefallen mir nicht so sehr. Ist gar nicht stimmig und wirkt zu anstrengend. Ich kenne die Synchronsprecher zwar nicht, aber ich wette, dass die keine Bühnendarsteller-Ausbildung genossen haben? Den Unterschied zwischen einem, der eine richtige Laufbahn als Bühnendarsteller hatte und jemand, der ohne Umwege gleich als Synchronsprecher anfängt, hört man meistens gut heraus. Und hier ist wohl letzteres der Fall.

    Habe generell das Gefühl, das die Qualität von deutschen Synchrons extrem nachgelassen hat.
    Viel kann ich dazu nicht sagen, nur, dass mir die deutschen Stimmen der Hauptcharaktere gefallen.

  11. #10
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    @Spike Spiegel

    Ich bin mit der meisten deutschen Synchro aus Anime auch nicht sooooo warm geworden. Da gebe ich dir recht, dass die Synchro in diesem Bereich sehr stark am Schwanken ist (zumindest meine persönliche Meinung dazu). Jedoch muss ich sagen, dass vor allem die männliche Stimme des Hauptcharakters für mich absolut gut zur Rolle passt. Die weibliche Stimme könnte mit der Zeit ein wenig zu "süß" sein, jedoch denke ich, dass auch hier nicht die schlechteste Rollenbesetzung vorliegt, zumindest denke ich, dass das Potenzial vorhanden ist.

  12. #11
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Ich blick der Synchronisation da ganz zuversichtlich entgegen, weil man's, wenn ich mir den Film so ansehe, nicht allzu sehr verhunzen kann wie in einem Koe no Katachi zum Beispiel. Selbst wenn sie nur durchschnittlich werden sollte, wird der Film immer noch überzeugen können

  13. #12
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Ein neuer Trailer in deutscher Sprache!


    11. und 14.01.2018 in den Kinos, lange wird es nicht mehr gehen. Alleine schon bei diesen Soundtracks bekomme ich wieder mega Lust darauf.

  14. #13
    Kitsune

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Habe den Trailer gesehen und bin zumindest etwas interessiert. ^-^

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Der hat mich echt angefixt vom Plot her. Freu mich echt drauf.

  16. #15
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Your Name wird im Mai 2018 aif DVD und Blu Ray erscheinen.

    https://m.moviepilot.de/news/your-na...ekannt-1101075

  17. #16
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Vorstellung läuft in meinem Kino! Hab direkt Plätze für den 11. und für den 14. reserviert. Entscheide noch, wann ich gehe. Kumpel ist auch dabei freue mich wie wahnsinnig drauf!

  18. #17
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Vorstellung läuft in meinem Kino! Hab direkt Plätze für den 11. und für den 14. reserviert. Entscheide noch, wann ich gehe. Kumpel ist auch dabei freue mich wie wahnsinnig drauf!
    Auf Japanisch hast du ihn bereits gesehen, oder? Dann würde ich ihn auf Deutsch sehen wollen, u.a. um mich auch mehr auf die Visuals konzentrieren zu können. Wer Makoto Shinkais Filme kennt, wird immerhin wissen, dass in jedem Mikrozentner eines Pixels eine Geschichte steckt

  19. #18
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Auf Japanisch hast du ihn bereits gesehen, oder? Dann würde ich ihn auf Deutsch sehen wollen, u.a. um mich auch mehr auf die Visuals konzentrieren zu können. Wer Makoto Shinkais Filme kennt, wird immerhin wissen, dass in jedem Mikrozentner eines Pixels eine Geschichte steckt
    Mein Kumpel hat ihn noch nicht gesehen, lasse ihm die Wahl. Vermutlich wird es aber auch die deutsche Sprachausgabe sein. Auch deswegen, weil wir recht weit hinten sitzen und das durchgehende Mitlesen für die Augen mit der Zeit anstrengend wird, doch auch oft wegen der unglücklichen Farbwahl und dicke der Schrift.

  20. #19
    -NieR- -NieR- ist offline

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Ein wunderschöner Film

    Das man endlich einen Film mit Ginyus Körpertausch als Film macht Spaß beiseite: Der Film war wundervoll und ist einfach nur schön anzusehen. Lohnt sich zu gucken.

  21. #20
    Kitsune

    Your name. - Gestern, heute und für immer.

    Ich gehe nächste Woche mit einem Kumpel hin, bin weiterhin gespannt. ^-^

+ Antworten
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.: Hi liebe Community, heutzutage kommt ja alle Nase lang etwas neues raus - viel Gutes, aber auch viel Schund - vor allem storymäßig! Welche...

  2. Mic geht von gestern auf heute nicht mehr: Ja das Headset hab ich schon lange und seit heute geht das Mic nicht mehr. Gestern war es noch ganz normal und einwandfrei Woran kann das liegen ?...

  3. Jugendliche damals und heute..: Guten Abend, Was habt Ihr früher so gemacht wo es noch keine Rechner Laptops etc.. gab (An alle Jugendlichen) Habt ihr da Fangen gespielt oder...

  4. Wann seid ihr gestern/heute pennen gegangen?: Die Frage steht ja bereits oben. Bei mir wars heute um 3 Uhr und binum 11:30 aufgestanden. Bei euch?

  5. YDL 5.0.1 ... gestern ging WLAN noch - heute geht gar nix...: Nachdem Verlust meiner Shelf habe ich feststellen müssen, dass auch das WLAN nicht mehr funktioniert... Warum? Gestern habe ich mehrmals neu...