Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Zodiac - Die Spur des Killers

    Zodiac - Die Spur des Killers



    Titel: Zodiac - Die Spur des Killers

    Originaltitel: Zodiac
    Produktionsland: USA
    Genre: Thriller


    Altersfreigabe: -
    Spieldauer: ca. 158 Minuten
    Produktionsjahr: 2007
    Anbieter: -


    Sprachen:

    Sprachen: -
    Untertitel: -

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: 31.05.2007
    Info: Kinostart ist geschätzt. Genauer Termin nicht bekannt.
    DVD (Kauf): -
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: David Fincher

    Schauspieler: Anthony Edwards, Bob Stephenson, Brian Cox, Candy Clark, Chloë Sevigny, Clea DuVall, Dermot Mulroney, Donal Logue, Ed Setrakian, Elias Koteas, Jake Gyllenhaal, John Carroll Lynch, John Getz, John Lacy, John Terry, Mark Ruffalo, Richmond Arquette, Robert Downey Jr.



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Zodiac - Die Spur des Killers

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Zodiac - Die Spur des Killers

    [YOUTUBE]bEvnwKFUnI0[/YOUTUBE]

    Knapp 12 Jahre nach seinem Meilenstein "Sieben" schafft der Regisseur David Fincher (bekannt für den Film "Fight Club") erneut einen erstklassig besetzten Serienmörder-Thriller, welcher auf einem der bekanntesten True Crime Fälle basiert.
    Dieser Fall forderte im Zeitraum von 1968-1974 ganze 37 Menschenleben & wurde nie aufgeklärt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zodiac - Die Spur des Killers  

  4. #3
    burnhard burnhard ist offline

    AW: Zodiac - Die Spur des Killers

    bin ich verdammt gespannt drauf. fincher hat mit sieben den besten serienkillerthriller aller zeiten aufs parkett gelegt, deshalb sollte zodiac auch gut werden, sonst . wird aber wohl nicht viel schief gehen.


    er ist mein meister-regisseur. fight club alleine würde ja schon reichen ( mein lieblingsfilm), aber dann hat dieser mann auch noch sieben und the game gedreht. panic room ist auch sehr gut, aber kommt nicht an die anderen filme ran.

  5. #4
    Nobody Nobody ist offline

    AW: Zodiac - Die Spur des Killers

    David Fincher
    Gibt nicht mehr zu sagen! ^^

    Fight Club und Seven sind Meisterwerke!
    The Game ist auch super.
    Panic Room ist jetzt nicht so mein Fall, aber auch gut!
    Alien 3 hab ich leider noch nicht gesehen.

    Bin mir sicher das Zodiac der Hammer wird.
    Guck ich auf jeden Fall im Kino!

  6. #5
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Zodiac - Die Spur des Killers

    Zodiac von David Fincher ist einer der authentischsten und beklemmendsten Thriller der letzten Jahre. Fast alles was Fincher in die Hand nimmt wird zu Gold. Auch wenn der Film durch seine enorme Länge einige Hänger zwischendurch hat, so bricht der Plot doch nie ab und die Spannung wird bis zuletzt aufrecht erhalten.

    Die Bildsprache ist mal wieder einmalig, der Score untermalt dezent die treibenden Spannungssequenzen und auch die Schauspieler sind sorgsam gewählt. Fincher weiß einfach was er tut...

    Alles in allem ein guter Thriller, der kein Meilenstein ist, aber dennoch zu den besten der letzten Jahre zu zählen ist. Einzig und allein das obligatorische Starbuckssymbol hab ich in diesem Film nicht gesehen, welches bekanntlich Finchers' Markenzeichen ist.

    @Gringolo: In einer Sache muss ich dich korrigieren . Sofern der Film die Fakten sorgfältig behandelt, waren es keine 37 Mordfälle. Es war nur eine höhere Anzahl die dem Zodiac-Killer angerechnet wurde, welche aber nicht zweifelsfrei auf sein Konto zu gehen scheinen. Offiziell waren es glaub ich 7-12 die definitiv von ihm begangen worden sind.

    MfG Schwens

  7. #6
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Zodiac - Die Spur des Killers

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Zodiac von David Fincher ist einer der authentischsten und beklemmendsten Thriller der letzten Jahre. Fast alles was Fincher in die Hand nimmt wird zu Gold. Auch wenn der Film durch seine enorme Länge einige Hänger zwischendurch hat, so bricht der Plot doch nie ab und die Spannung wird bis zuletzt aufrecht erhalten.

    Die Bildsprache ist mal wieder einmalig, der Score untermalt dezent die treibenden Spannungssequenzen und auch die Schauspieler sind sorgsam gewählt. Fincher weiß einfach was er tut...

    Alles in allem ein guter Thriller, der kein Meilenstein ist, aber dennoch zu den besten der letzten Jahre zu zählen ist. Einzig und allein das obligatorische Starbuckssymbol hab ich in diesem Film nicht gesehen, welches bekanntlich Finchers' Markenzeichen ist.

    @Gringolo: In einer Sache muss ich dich korrigieren . Sofern der Film die Fakten sorgfältig behandelt, waren es keine 37 Mordfälle. Es war nur eine höhere Anzahl die dem Zodiac-Killer angerechnet wurde, welche aber nicht zweifelsfrei auf sein Konto zu gehen scheinen. Offiziell waren es glaub ich 7-12 die definitiv von ihm begangen worden sind.

    MfG Schwens
    dem kann man sich nur anschliessen, einfach eine klasse verfilmung, wo man die geschichte schon zur hand hatte, ist ihm gut gelungen, auch den kilelr die ganze zeit im hintergrund zu lassen, das machts noch spannender die eigentlich hauptperson im ganzen film gar nicht zu sehen

  8. #7
    Gringolo

    AW: Zodiac - Die Spur des Killers

    Am 22. August erscheint der Film auf Blu-Ray.

  9. #8
    John McClane John McClane ist offline
    Avatar von John McClane

    Zodiac – Die Spur des Killers

    Hallo erstmal
    Ich habe mir heute diesen Film angesehen, leider wurde ich sehr oft abgelenkt weil mein Telefon ziemlich oft klingelte und daher habe ich das ende nicht verstanden
    Die jenigen von euch die denn Film gesehen haben könnte mir ja sagen wer der killer ist ^^

  10. #9
    Kestyyxs Kestyyxs ist offline
    Avatar von Kestyyxs

    AW: Zodiac - Die Spur des Killers

    Spoiler öffnen


    Der Film war übrigens echt klasse.

  11. #10
    John McClane John McClane ist offline
    Avatar von John McClane

    AW: Zodiac - Die Spur des Killers

    Zitat Kestyyxs Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen


    Der Film war übrigens echt klasse.

    Danke
    Ich glaube es gabs 2 mörder
    Wer hatt die briefe geschrieben ??
    Aufjedenfal nicht der dicke typ

  12. #11
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Zodiac - Die Spur des Killers

    Der gefiel mir auch sehr gut, da ich sowieso ein Faible für "Ermittler-Filme" habe.
    War die ganze Laufzeit über, trotz Überlänge, durchweg spannend und fesselnd. Klare Empfehlung.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Zodiac - Die Spur des Killers

    der film ist langweilig OMG. die letzte halbe stunde hab ich ausgemacht ich konnt nicht mehr vor langweile. DAS IST KEIN THRILLER sonder ein lahmer krimi. Selten so ein shit gesehn

Ähnliche Themen


  1. Sherlock Holmes Die Spur der Erwachten: Hi, Ich hänge schon seit langem dort: Ich bin beim LAGERHAUS 12 :D:D und kurz vorm Ende zur Innenstadt. Da wo das Monster aus dem Leichnam...

  2. Die Spur des Falken: Darsteller: Humphrey Bogart, Mary Astor, Peter Lorre Regisseur: John Huston FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Studio: Warner Home Video - DVD...

  3. Ps3 Controller Spur verstellt: Ich habe ein Problem mit meinem 1. Controller der in dem Karton der PS3 bei lag. Und zwarn bei Call od Duty 4 kann ich noch nicht mals mehr richtig...

  4. Tool zum Trennen von Audio spur....: Moin Ich suche ein Tool womit ich eine Audiospur von ein Video trennen kann. Mit Moviemaker habe ich es schon probiert aber das geht nicht so ganz...

  5. Flight Plan - Ohne jede Spur: Flight Plan - Ohne jede Spur http://www.forumla.de/bilder/2007/07/593.jpg Titel: Flight Plan - Ohne jede Spur