Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    1. Forumla Fotowettbewerb

    Guten Morgen!

    Hiermit eröffne ich den 1. Forumla Fotowettbewerb für alle, die Lust haben, mitzumachen.

    Die teilnehmenden User bitte ich folgende Punkte zu beachten:


    Teilnehmen kann jeder, der ein Gerät besitzt, welches in der Lage ist, Photos aufzunehmen. Das kann eine Digitalkamera oder ein Handy sein, es ist völlig egal.

    Thema wird es bei diesem ersten Wettbewerb keines geben, also lasst eurer Fantasie freien Lauf. Ihr könnt einen Wasserfall fotographieren oder ein Tier ablichten, Landschaftsfotos, (Selbst)Portraits - Alles ist erlaubt.

    Die Bearbeitung sollte auf Folgendes beschränkt sein:

    • Helligkeit
    • Kontrast
    • Schärfe
    • Belichtung
    • Farbton

    Nicht erlaubt sind:

    • Plagiate aus dem Internet (ich werde das überprüfen)
    • Bilder auf denen Personen zu erkennen sind, ohne deren schriftliche Einwilligung (es sei denn, ihr seid es selbst )
    • Schwarz-Weiß-Fotos, dafür wird es dann mal einen extra Wettbewerb geben
    • Abstrakte Bilder. Es geht um Kreative Fotographie und man sollte schon etwas erkennen. Also bitte nicht irgendwelche verschwommenen Lichtpunkte posten und dann sagen: Das ist mein Kunstwerk

    Zur Größe: Die längste Seite des Bildes sollte 800 Pixel sein. Wenn es Probleme beim Verkleinern gibt, hier im Forum nachfragen oder mir das Bild so schicken, ich mach das dann.

    Ich werde die Bilder extern hosten, aber nicht auf Imageshack & CO, weil man da doch recht wenig Kontrolle darüber hat, wer an die Bilder geht. Bitte beachtet, dass ihr mir mit dem Einsenden die Rechte gebt, die Bilder für den Wettbewerb zu verwenden.

    Einsenden bitte an folgende Mailadresse:
    Spoiler öffnen


    In die Mail bitte folgende Daten:

    • Bild
    • Titel des Bildes und Aufnahmeort
    • Wichtig: Euer Forumla-Nickname, damit ich die Bilder zuordnen kann

    Wenn ihr mir die Mail geschickt habt, dann schreibt das hier in den Thread kurz rein, damit ich sagen kann, ob sie angekommen ist.


    Einsendeschluss ist Montag, der 30.8.2010 um
    23:59:59 Uhr.

    Es zählt das Foto, welches ihr als letztes eingeschickt habt.

    In diesem Sinne wünsche ich euch fröhliches Fotographieren und freue mich auf schöne Fotos.

  2. Anzeige

    1. Forumla Fotowettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    Cool da mach ich mit fänds aber besser ohne Editimg!

  4. #3
    moha69 moha69 ist offline
    Avatar von moha69

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    warum die fotos nicht hier einfach online stellen? dann sieht sie jeder und man kann abstimmen würde ich besser finden

  5. #4
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat moha69 Beitrag anzeigen
    warum die fotos nicht hier einfach online stellen? dann sieht sie jeder und man kann abstimmen würde ich besser finden
    wenn Pinzo sie hochlädt und reinstellt, sind die Fotos anonym und die anderen User bewerten nach Qualität und Können und nicht nach Sympathie

  6. #5
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    Korrekt! Bravo Milli

    Ein Bild ist schon eingetrudelt, ich hoffe mal die Beteiligung wächst noch.

    Edit: Ein Zweites ist auch schon da

  7. #6
    Lady Yuna Lady Yuna ist offline
    Avatar von Lady Yuna

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    das ist echt ne suoer Idee von dir
    Ich bin dabei und habe mein Foto gerade abgeschickt

  8. #7
    Cuberin

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    Ich finds echt toll, dass du den Wettbewerb gestartet hast!
    Und das mit der Endzeit ist doch total klar, es werden die Themen gewechselt, in dem Fall gibts hier noch kein Thema aber irgendwann bestimmt das ist ja erst der Anfang
    Ich bin zur Zeit im Urlaub, noch bis zum Sonntag, werde danach aber auch mitmachen
    Freu mich drauf!
    Lg, Cuberin

  9. #8
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    Danke Yuna, das Bild ist angekommen

    Cuberin: Na dann hopp

  10. #9
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    Ich finde die Idee auch Klasse, zu gewinnen gibt es nichts, ausser die Ehre, nehme ich an? Macht ja auch nichts, ichf reu mich schon die anderen Fotos zu sehen, ich hab auch eins eingeschickt.

  11. #10
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    Wenn du nen Preis sponsern willst, dann gerne^^

    Dein Bild ist angekommen, dankeschön

  12. #11
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    Hui, das werden ja immer mehr hier! Da darf man ja richtig gespannt sein, was da nachher so für Bilder bei rauskommen. Weiß man schon, wie viele wir insgesamt sind?

    Lg, Bibi

  13. #12
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    Nein Bibi, wie viele es schlussendlich werden kann ich dir noch nicht sagen. Bis jetzt hab ich aber 4 Teilnehmer auf der Liste

  14. #13
    bluRoo bluRoo ist offline
    Avatar von bluRoo

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    Hallo,
    ich habe nun gerade auch ein Bild eingeschickt, ich weiß, es ist nicht das Beste, es wurde auch mit einer Handykamera aufgenommen, aber naja, was solls...
    Bin zwar erst seit gestern hier, habe jedoch vorhin den Thread gesehen und dachte, ich mach mal mit.
    Falls irgendetwas mit dem Foto nicht in Ordnung sein sollte, bitte ich um eine Antwort.
    Danke :-)


    bluRoo

  15. #14
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    Moin bluRoo,

    Dein Bild ist angekommen, gefällt mir sehr gut. Von mir aus kannst du das sehr gerne nehmen, wenn dir später aber ein anderes lieber ist, schick mir einfach ein neues, das zuletzt Eingesandte verwend ich dann

  16. #15
    Jan Jan ist offline

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    Bevor ich mein Bild einschicke, will ich nur nochmal klarstellen, das die einzigen Rechte die ich übertrage ausschließlich die Rechte zur Nutzung für den Wettbewerb sind.
    Natürlich spricht nichts dagegen das jemand Fotos als Wallpaper benutzt, aber die anderweitige Benutzung (Ohne vorherige Einverständniserklärung) wie Benutzung auf Webseiten, zum Verkauf oder irgendetwas in dieser Richtung verstößt natürlich immer noch gegen das Urheberrecht.

    Achja, eine Frage noch:
    Kann man die maximale Größe nicht etwas abändern? 800 Pixel erscheinen mir doch etwas arg klein, vor allem da ich einen erheblichen Qualitätsverlust habe wenn ich von ~3000 Pixeln auf 800 herunterschraube.

    Edit:
    Mail ist abgeschickt.

  17. #16
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    Ich hab ja auch ausdrücklich gesagt:

    dass ihr mir mit dem Einsenden die Rechte gebt, die Bilder für den Wettbewerb zu verwenden.
    Natürlich werd ich die Bilder nirgends zum Verkauf anbieten, ich muss mich nur rechtlich absichern, damit mir nacher keiner damit kommt, dass ich ihm sein Bild für den Wettbewerb geklaut habe!

  18. #17
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    Sry Jan, ich muss die Bilder auch hochladen und hosten können. Und wenn mir jeder n Bild mit 2-4 MB schickt bin ich erst mal einen Tag nur am Hochladen.

    Ist ja nicht so, dass es als Wallpaper tauglich sein muss. 800x600 is zum reinen Vergleich ne gute Größe, ausserdem sollen die User mit Handykamera auch ne Chance haben

    Bild ist btw angekommen, das von deifel auch :>

  19. #18
    Shadow_75 Shadow_75 ist offline

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    So habe Dir auch eine Mail incl. Bild geschickt. Leider ist as Bild incl. Rahmen 840 breit. Ich hoffe es stellt kein Problem dar. Ansonsten würde ich
    es nochmal ändern.

  20. #19
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    Ich werd über das Wochenendeja am Forentreffen sein, deshalb kann ich da keine Bilder aktiv annehmen.

    Einsenden könnt ihr natürlich trotzdem, Feedback wird es aber erst Sonntag Abend bzw Montag morgen geben, je nachdem, wie trinkfest Albiown ist

    Hier mal ein kleiner Überblick

    Ich habe bis jetzt 9 Bilder erhalten und zwar von:

    • Bibimaus
    • inlovewithDark
    • Jan
    • Shadow_75
    • miss killerinstinkt
    • bluRoo
    • deifel
    • mossi
    • Lady Yuna



    Ein paar andere hab ich schon in Aussicht, ich freu mich riesig über die überraschend große Teilnahme

    So far...

  21. #20
    Aidan

    AW: 1. Forumla Fotowettbewerb

    Ich hab Dir auch mal was geschickt. Dummerweise gleich zwei Mal. Einmal an die besagt Adresse und einmal an die andere... was soll's. Doppelt hält besser.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 6. Forumla Fotowettbewerb: Guten Tag zusammen! Ich dachte mir, da der letzte Wettbewerb schon über ein Jahr her ist, könnte ich ruhig mal einen neuen starten. Bin auch...

  2. 5. Forumla Fotowettbewerb: Guten Abend zusammen! Der Zeichenwettbewerb hat mich dazu angetrieben einen weiteren Fotowettbewerb zu starten, also eröffne ich hiermit den 5....

  3. 2. Forumla Fotowettbewerb: Guten Morgen! Hiermit eröffne ich den 2. Forumla Fotowettbewerb für alle, die Lust haben, mitzumachen. Die teilnehmenden User bitte ich...

  4. 4. Forumla Fotowettbewerb: Guten Abend! Hiermit eröffne ich den 4. Forumla Fotowettbewerb für alle, die Lust haben, mitzumachen. Die teilnehmenden User bitte ich...

  5. 1. Forumla Fotowettbewerb [Abstimmung]: Moinsen, erst einmal möchte ich einen riesengroßen Dank an alle, die mitgemacht haben aussprechen. Bis jetzt hat das alles super funktioniert und...