Umfrageergebnis anzeigen: Abstimmung Thema

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wasser

    6 17,65%
  • Gefühle

    2 5,88%
  • Close Up/Makro

    3 8,82%
  • Verkehr

    2 5,88%
  • Tiere

    7 20,59%
  • Berufe

    0 0%
  • Essen

    1 2,94%
  • Sport

    0 0%
  • Spielzeug

    1 2,94%
  • Herbst

    2 5,88%
  • Wetter/Himmel/Wolken

    0 0%
  • Natur

    1 2,94%
  • Dunkelheit

    3 8,82%
  • Antik

    2 5,88%
  • Bewegung

    3 8,82%
  • Froschperspektive

    1 2,94%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Moinsen,

    nach längerer Überlegung darüber, wie es mit dem Fotowettbewerb weitergehen soll, hab ich mich dazu entschlossen, vorerst die Leitung über den Wettbewerb beizubehalten. Es gab erst einen, der nächste wird mit Thema sein und ich will mein Kind groß werden sehen.

    Aus diesem Grund hab ich mich aber entschlossen, mir einen Jüngling ins Boot zu holen, der mir dabei hilft, vor allem, weil ich ja auch Schule habe und deshalb nicht alle Zeit hier rein stecken kann. Ab sofort wird mir also RonixD zur Seite stehn, bei Fragen oder so könnt ihr euch auch an ihn wenden.

    Nun zum eigentlichen Wettbewerb. Wie bereits angekündigt, wird dieser Wettbewerb ein Thema haben und dieses Thema gilt es nun auszuwählen. Wir beide haben diverse Ideen geprüft und auch einige wieder verworfen, in der Umfrage seht ihr ja, was dabei rausgekommen ist. Wir hoffen, wir haben damit eine große Bandbreite abgedeckt und denken, es ist für jeden dabei.

    Zur Auswahl stehen folgende Themen:


    • Wasser (Wasserfälle, Seen, Kohlensäure im Mineralwasser etc.)
    • Gefühle (mit oder ohne Menschen, das Bild soll eine bestimmte Emotion ausdrücken, zum Beispiel ein küssendes Pärchen vor einem Sonnenuntergang oder ein total ausgelaugter Arbeiter)
    • Close up/Makro (Nahaufnahmen von Blüten, Tieren, Technik etc.)
    • Verkehr (Autobahn, Zug, Bahnhof, Flughafen o.ä.)
    • Tiere (die Miezekatze, der Haushund, ein Vogel, whatever)
    • Berufe (Ein Arzt bei der Arbeit, ein Bauarbeiter, ein Fotograph...)
    • Essen (regionales, in besonderer Form, eine typische Mahlzeit, Fastfood, Gericht in der Zubereitung, einzelne Zutaten und das Ergebnis auf einem Bild)
    • Sport (Muss man nichts dazu sagen...)
    • Spielzeug (Kinderspielzeug, gern auch mit Kind , Spielzeug für Erwachsene...)
    • Herbst (goldene Blätter, abgemähte Felder...)
    • Wetter/Himmel/Wolken
    • Natur (alles, was mit Natur zu tun hat, vielleicht auch Dinge in der Natur, die dort nichts zu suchen haben?)
    • Dunkelheit (Langzeitbelichtung, Stadt in der Nacht, Sternenhimmel...)
    • Antik (Antike Möbel, Architektur, Bücher...)
    • Bewegung (Ein Jogger, ein rennender Hund, ein fahrendes Auto)
    • Froschperspektive (Einen Menschen so fotographieren, wie ihn ein Frosch sehen würde, der vor ihm sitzt, ein Baum, eine Wiese....)

    Tja. Ihr habt jetzt 1 Woche Zeit, um euren Favoriten zu wählen, und dann wird der Wettbewerb auch schon starten

    Wenn es Fragen zu einem bestimmten Thema gibt, hier rein!

    Jeder hat 1 Stimme, wie gehabt!

    MfG Pinzo

  2. Anzeige

    2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hollywood Undead Hollywood Undead ist offline
    Avatar von Hollywood Undead

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    natur was denn sonst

  4. #3
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Ich hab Ene Mene Miste gemacht & es kam Spielzeug raus

  5. #4
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Ich habe Folterwettbewerb gelesen viel Spaß euch

  6. #5
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Zitat Sahna Beitrag anzeigen
    Ich habe Folterwettbewerb gelesen viel Spaß euch
    Muahahahahahaha
    Nach MGS3-Art wa?
    Wär mal was neues, immer Partnerweise.
    Dann würd ich mir hier n süßes Mädel aussuchen, und abgehts.
    Würd ich sicher 1.Platz werden

  7. #6
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Ich hab für Wasser gestimmt. Ich denke da könnten einige interessante Bilder entstehen, die sich sicherlich für einen großartigen Wettbewerb eignen.

    Lg, Bibimaus

  8. #7
    Figo Figo ist offline
    Avatar von Figo

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Bei mir kam bei Ene Mene Miste
    Bewegung raus^^, wäre damit einverstanden

  9. #8
    iRonix

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Ich mache zwar eh nicht beim Fotowettbewerb mit, habe aber trotzdem für Dunkelheit gestimmt

  10. #9
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Ich mache zwar eh nicht beim Fotowettbewerb mit, habe aber trotzdem für Dunkelheit gestimmt
    Das rate ich dir auch

    Ich hab für Froschperspektive gestimmt, werde die Stimme aber nicht mit einfließen lassen, da ich eh nicht mitmachen kann, wollte einfach nur nicht immer erst auf "Umfrageergebnis anzeigen" klicken müssen

  11. #10
    Mad84 Mad84 ist offline
    Avatar von Mad84

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Ich habe für Tiere gestimmt. Hole mir morgen eine neue Cam und werd mich dann auch mal am Wettbewerb beteiligen.

    Bin schon ganz gespannt. Wird meine erste Spiegelreflex.

  12. #11
    Shadow_75 Shadow_75 ist offline

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Hab mich mal für "Tiere" entschieden.

  13. #12
    ralph, der galante ralph, der galante ist offline
    Avatar von ralph, der galante

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Zitat Mad84 Beitrag anzeigen
    Ich habe für Tiere gestimmt. Hole mir morgen eine neue Cam und werd mich dann auch mal am Wettbewerb beteiligen.

    Bin schon ganz gespannt. Wird meine erste Spiegelreflex.
    Aber nicht extra für den Wettbewerb oder?

    Hab übrigens auch für Tiere gestimmt und werde beim 2. Mal das 1. Mal mitmachen...

  14. #13
    Aidan

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Ich hab für Wasser gestimmt. Fotorafisch gibt's hier einen großen Spielraum für das tolle Element.

  15. #14
    Mad84 Mad84 ist offline
    Avatar von Mad84

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Zitat ralph, der galante Beitrag anzeigen
    Aber nicht extra für den Wettbewerb oder?

    Hab übrigens auch für Tiere gestimmt und werde beim 2. Mal das 1. Mal mitmachen...
    Na klar, nur dafür Nee, wollte schon länger eine haben. Es ist jetzt eine Sony a380 geworden. Wie ich an Shadows Sig erkenne hat er ja die gleiche

    War es ne gute Wahl? Hab da nicht so viel Ahnung.

  16. #15
    ralph, der galante ralph, der galante ist offline
    Avatar von ralph, der galante

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Also ich hab seit gut einem Jahr die a200 (bin eben ein Einsteiger in die Spiegelreflexfotografie) und bin sehr zufrieden damit

  17. #16
    QuickInfi QuickInfi ist offline
    Avatar von QuickInfi

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Ich habe auch mal für Tiere gestimmt....

  18. #17
    Shadow_75 Shadow_75 ist offline

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Zitat Mad84 Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt eine Sony a380 geworden. Wie ich an Shadows Sig erkenne hat er ja die gleiche

    War es ne gute Wahl? Hab da nicht so viel Ahnung.
    Habe nicht die A380 sondern A550, wobei die 380er sicherlich eine gute Wahl ist. Bei Sony hast du den Vorteil, dass alle Objective stabilisiert sind durch den Stabi im Body.
    Das wichtigste ist aber immer noch das Glas vor dem Body. Im Einsteigersegment tun sich alle Cam nichts, hier sollte die Haptik und Bedienbarkeit entscheiden. Bilder
    machen sie alle gut Aber wie schon beschrieben ist der hinter der Kamera verantwortlich für ein gutes Bild und dann kommt das Glas davor

    Wie ich lese, ist dies deine erste Kamera. Vielleicht solltest du dir dieses mal durchlesen als Einleitung ! Für Anfänger sehr zu empfehlen

    Fotolehrgang im Internet - Fotoworkshop - Fotokurs

  19. #18
    Mad84 Mad84 ist offline
    Avatar von Mad84

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Cool, vielen Dank.

  20. #19
    Aidan

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Schön, dass es hier auch gleich noch eine Kaufberatung gibt.

  21. #20
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: 2. Fotowettbewerb [Themenwahl]

    Kommt schon Leute, votet, ich bin zu faul, eine Münze zu werfen

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GT5 - Fotowettbewerb 07/2012: 122820 Hallo Community, diesen Monat geht’s richtig heiß her! Das Thema lautet nämlich:

  2. GT5 - Fotowettbewerb 06/2012: 121138 Willkommen zum Fotowettbewerb des Monats Juni. Dieses Mal habt habt ihr wieder etwas mehr Handlungsfreiheit. Das Thema lautet...

  3. GT5 - Fotowettbewerb 05/2012: 120156 Servus liebe Freunde des virtuellen Rennsports, auch wenn der Fotowettbewerb nun unter neuer Leitung statt findet...

  4. 4. Forumla Fotowettbewerb [Themenwahl]: Moinsen, wie bereits angekündigt, wird dieser Wettbewerb ein Thema haben und dieses Thema gilt es nun auszuwählen. Wir beide haben diverse...