Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    Idee 3D-Bilder Tutorial und Vorstell-Thread

    Der 3D-Bilder Vor- und Erstell Thread



    Dieses Thema ist dafür gedacht, 3D-Bilder die man selbst erstellt hat, zu Zeigen und Bewerten zu lassen.

    Hierzu aber noch ein paar Anmerkungen:

    Bitte nur Bilder hochladen / vorstellen oder Bilder bewerten, alles andere
    bitte per PN, e-Mail etc. klären

    Danke


    Ihr braucht:

    Zum erstellen:


    GIMP (Freeware)


    Anaglyph-Maker (Freeware)

    und

    Ein Foto / Bild eurer Wahl

    --------------------------------------------------------------------------

    Zum Anschauen:

    Rot-Cyan 3D-Brille

    ____________________________________________________________ _____
    Noch eine Anmerkung zu Schluss:

    Um euer 3D-Bild herzustellen, braucht ihr ein klein wenig Erfahrung mit dem "Auswahlwerkzeug" und mit der "Zuschneide - Funktion" von GIMP. Diese Funktionen werde ich hier nicht extra erklären, da es genug Tutorials im Internet dafür gibt.

    --------------------------------------------------------------------------

    Fangen wir an:

    Ladet euer Bild in GIMP ein und löscht erst mal ein Stück vom der rechten Seite des Bildes ,(je nach Größe ist das was ihr löscht dem entsprechen mehr oder weniger) so dass diese komplett weiß ist. Jetzt kommt die "Zuschneide - Funktion" an die Reihe!
    Schneidet euer Bild so zu das nur noch der eigentliche Rest vom Bild (also alles bis auf den weißen Teil zu sehen ist. Speichert dieses Bild dann ab!

    Ratsam ist es außerdem euer Bild noch mit "links" oder "l" zu kennzeichnen, da
    wir später in den Anaglyph-Maker zwei Bilder einladen müssen, ein linkes und ein rechtes.

    (Achtung! Nur als .bmp und .jpg / .jpeg abspeichern, da der Anaglyph-Maker
    nur diese Formate kennt.)

    Jetzt ladet ihr euer Bild noch einmal in GIMP ein. Jetzt entfernt ihr ein Stück vom rechten Rand eures Bildes (das Stück muss genau so groß sein wie das vorherige das wir von der linken Seite gelöscht haben) und macht alles genau so wie bei der linken Seite. Beim Speichern diesmal mit "rechts" oder "r" kennzeichnen.

    Damit hätten wir unsere zwei Bilder für ein 3D-Bild.

    Jetzt öffnet ihr den Anaglyph-Maker und ladet die beiden Bilder ein (klickt auf "Load Left Image" für euer linkes Bild und auf "Load Right Image" für euer rechtes. Nicht verwechseln sonst bekommen wir statt einem 3D-Effekt einen -weiß nicht wie man dazu sagt- "Tiefen Effekt", also anstatt dass, das Bild scheint, aus dem Desktop "heraus zu kommen" , "verschwindet" es im Desktop.) Jetzt wählt ihr eine Option am linken Rad (bis auf die zwei letzten) aus (wobei die 2 vorletzten für Rot-Grün / Rot-Blau 3D-Brillen sind) und klickt dann auf "Make 3D image". Jetzt habt ihr euer 3D-Bild erstellt!


    Jetzt könnt ihr euer Bild hier Posten!

  2. Anzeige

    Idee 3D-Bilder Tutorial und Vorstell-Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Haustier Thread (Bilder): hallöchen, da ich schon in vielen Beiträgen gesehen bzw. gelesen habe das hier viele Tier-Fanatiker unterwegs sind - starte ich nun diesen...

  2. Tutorial / PSD / Help Thread: Wie der Thread Titel schon sagt könnt ihr hier eure Tutorials (Tutorials Fremder nur mit erlaubnis) oder PSDs (Hier Fremde natürlich auch nur mit...

  3. Gimp: schwarz-weiße Bilder mit farbigem Teil [Tutorial]: Hallo, ich habe mal ein Gimp-Tutorial gemacht, wie man Bilder schwarz-weiß umfärbt und danach einzelne Teile wieder farbig macht. Bitte Fehler oder...

  4. VIP Miis Bilder Thread: Hier könnt Ihr eure Miis in Form von Pics reinstellen, die bekannte Persönlichkeiten ähneln. Z.B. aus Kino, Musik und Geschichte. Aber bitte keine...