Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    3D Objekte erstellen

    Hallo,
    Ich suche ein geeignetes Programm um 3D Objekte zu erstellen.

    Zum Beispiel die 3D Splitter auf diesem Youtube Background:
    YouTube - Kanal von RetiredMr

    ich arbeite mit Photoshop für normale GFX sachen, bin mir aber nicht sicher ob mit photoshop sowas auch möglich ist.

    wen nicht, kennt einer ovn euch ein gutes Programm für so 3D Objekte?

    Grüße

  2. Anzeige

    3D Objekte erstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: 3D Objekte erstellen

    Ich arbeite seit ~1 Jahr mit Blender Sehr gut aber englisch.
    Sonst gibts noch Google SketchUp

  4. #3
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: 3D Objekte erstellen

    Ich würd auch Blender empfehlen. Photoshop CS4 wagt sich auch langsam in den 3D-Bereich, allerdings bietet es meines Wissens nach eher beschränkte Funktionen.
    Ich selbst habe noch nicht gross mit Blender gearbeitet, habe aber einen Freund, der ziemlich erfahren ist. Er hat ein gutes halbes Jahr gebraucht, um sich gut mit dem Programm vertraut zu machen, ich würde also ein wenig Zeit einrechnen oder, falls es sich nur um einen einzelnen Background handelt, einen erfahrenen User um Hilfe bitten.

  5. #4
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: 3D Objekte erstellen

    die zeit investiere ich gerne, bin halt so ein Medienfreak.


    Ist Blender kostenlos oder auch so abartig teuer wie Photoshop?

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist gerade online
    Avatar von hayate.sama

    AW: 3D Objekte erstellen

    benutz aber lieber das alte blender 2.49 und nicht das neue 2.5, das ist etwas ungewöhnlich und noch unübersichtlicher.
    ja, blender ist kostenlos.

  7. #6
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: 3D Objekte erstellen

    ich hab mit blender ncoh nie gearbeitet, also denke ich macht es keinen untershcied ob ich das aktuelle oder das alte nehmen... muss mich ja eh erst dran gewöhnen ;-)

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist gerade online
    Avatar von hayate.sama

    AW: 3D Objekte erstellen

    ein nachteil an blender ist, dass er nicht nachfrägt, ob du beim beenden speichern willst. da passiert es sehr schnell, dass du aus versehen deine arbeit löschst und alles verlierst, was du zuvor nicht abgespeichert hast.

Ähnliche Themen


  1. AntiVir: versteckte Objekte: Ich habe einen PC mit Windows Vista. AntiVir hat beim Systemdurchlauf ca. 27 Trojanische Pferde gefunden. Windows Vista wurde mithilfe der...

  2. Objekte gewinnen?: Kann mit vielleicht jemand sagen was man alles "gewinnen" kann? Ich hab jetz das Komplette Kostüm von Echodrome, dafür hab ich glaub ich 10 min. das...

  3. Sims 2-Wie kann ich eigene Objekte erstellen?: Hallo! Ich würde für Sims 2 gerne mal eigene Objekte erstellen! Also könnte hier vielleicht einer eine "Anleitung" Schreiben? Schonmal Danke...

  4. Wie und wo kann man Objekte löschen: Hallo zusammen, es ist wahrscheinlich eine etwas dumme Frage, aber ich brauch trotzdem eure Hilfe: Wie hier auch bereits besprochen wurde, taucht...

  5. Zuviele Objekte Levels Kostüme ?!: Hallo zusammen, bekomme seit heute immer die Meldung Mein Profil kann nicht gespeichert werden ich solle sachen aus meine Bilder objekte levels oder...