Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    iRonix

    6. Forumla Fotowettbewerb

    Guten Tag zusammen!

    Ich dachte mir, da der letzte Wettbewerb schon über ein Jahr her ist, könnte ich ruhig mal einen neuen starten. Bin auch gespannt wie groß die Resonanz sein wird. Wenn niemand etwas dagegen hat, dann würde ich selber gerne mitmachen

    Also dann hier mal der wichtige Kram für die Teilnehmer: (BITTE SORGFÄLTIG DURCHLESEN, BEVOR IHR EUER BILD POSTET)


    Teilnehmen kann jeder, der ein Gerät besitzt, welches in der Lage ist, Fotos aufzunehmen. Das kann eine Digitalkamera oder ein Handy sein, es ist völlig egal. Qualität ist nicht das wichtigste, sondern Kreativität und euren Spaß am Fotografieren hier zu zeigen

    Da wir schon lange keinen Wettbewerb mehr hatten und viele User von damals gegangen sind, habe ich beschlossen, dass ich diesmal erneut "Freie Themenwahl" nehme.
    Ihr könnt also eine Landschaft, (Selbst)Portraits, Tiere oder evtl einen Wasserfall fotografieren - Alles ist erlaubt, solange es sich im Rahmen der Forenregeln befindet

    Die Bearbeitung sollte auf Folgendes beschränkt sein:

    • Helligkeit
    • Kontrast
    • Schärfe
    • Belichtung
    • Farbton


    Nicht erlaubt sind:

    • Plagiate aus dem Internet (ich werde das überprüfen)
    • Bilder auf denen Personen zu erkennen sind, ohne deren schriftliche Einwilligung (es sei denn, ihr seid es selbst )
    • Abstrakte Bilder. Es geht um Kreative Fotographie und man sollte schon etwas erkennen. Also bitte nicht irgendwelche verschwommenen Lichtpunkte posten und dann sagen: Das ist mein Kunstwerk



    Zur Größe: Die längste Seite des Bildes sollte 1024 bzw. 800 Pixel sein. Wenn es Probleme beim Verkleinern gibt, hier im Forum nachfragen (hierzu unbedingt den letzten Abschnitt noch lesen) oder mir das Bild so schicken, ich mach das dann.

    Bitte beachtet, dass ihr mir mit dem Einsenden die Rechte gebt, die Bilder für den Wettbewerb zu verwenden. Nicht für mehr und nicht für weniger. Wenn ihr wollt, lösch ich die Bilder direkt nach dem Wettbewerb wieder, ansonsten lass ich sie stehn, damit die Threads nicht alle bilderlos da stehn!

    Bitte beachtet ebenfalls, dass ich mir vorbehalte, User vom Wettbewerb auszuschließen, falls sie sich nicht an die Regeln halten. Ich hoffe jedoch, dass es nicht soweit kommen wird.

    Einsenden bitte per PN an mich.

    In die PN bitte folgende Daten:

    • Bild
    • Titel des Bildes und Aufnahmeort
    • Betreff: "Bildtitel" von "Nickname"


    Wenn ihr mir die PN geschickt habt, dann schreibt das hier in den Thread kurz rein, damit ich rückmelden kann, ob sie angekommen ist.


    Einsendeschluss ist Sonntag, der 19.5.2013 um 23:59:59 Uhr. Also etwas mehr als 3 Wochen ist Zeit.

    Es zählt das Foto, welches ihr als letztes eingeschickt habt.

    NOCH EIN WICHTIGER HINWEIS, BITTE BEACHTEN:

    Ich verbiete niemandem sein Foto einem anderen User oder einem Freund zu schicken. Kann ich sogesehen auch nicht. Falls ihr es aber doch macht, dann vertraut nicht Leuten die ihr nicht bzw schlecht kennt. Sollte ich das gleiche Foto 2 mal zugesendet bekommen, sehe ich mich gezwungen BEIDE zu disqualifizieren, weil ich sonst nicht weiß, von wem nun das Original ist und es wäre echt schade um euer Bild und versaut einem den Spaß am Wettbewerb.

    In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim fotografieren

    MfG

    iRonix

  2. Anzeige

    6. Forumla Fotowettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    erneut "Freie Themenwahl" nehme
    ... sehr kreativ biste ja net

  4. #3
    Aidan

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    Ich bin dabei. Habe mir den Text oben noch nicht mal durchgelesen, aber je mehr User, desto besser! Wie wäre es mit einer globalen Ankündigung seitens der Admins?

  5. #4
    iRonix

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei. Habe mir den Text oben noch nicht mal durchgelesen, aber je mehr User, desto besser! Wie wäre es mit einer globalen Ankündigung seitens der Admins?
    Habe ich bereits durchgegeben, dass sie das machen sollen. Wird morgen früh erledigt

    Ich selber werde auch mitmachen, mal sehen wieviele Leute dazukommen.

  6. #5
    iHook

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    Wenn ich bis dahin noch dran denke mach ich auch mit.

  7. #6
    Revy Revy ist offline

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    Ich denke, ich mache ebenfalls mit.

  8. #7
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    Hach, dann lass ich dich mal nicht in Stich.
    Mache mit.
    Muss schließlich um mein Award kämpfen

  9. #8
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    Dabei

  10. #9
    Samyra

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    Vor ein paar Wochen hätte ich auch noch mitgemacht. Bin mal gespannt was zusammenkommt, kreative Fotos anzuschauen ist ja auch was Schönes.

  11. #10
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zählt es als verboten dazu wenn man die Bilder mit Instagramm bearbeitet hat??

  12. #11
    Aidan

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Mertie Beitrag anzeigen
    Zählt es als verboten dazu wenn man die Bilder mit Instagramm bearbeitet hat??
    Instagram ändert ja auch nichts anderes als Farbe, Helligkeit, Kontrast und Schärfe.... sollte also in Ordnung gehen, denke ich.

  13. #12
    iRonix

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Mertie Beitrag anzeigen
    Zählt es als verboten dazu wenn man die Bilder mit Instagramm bearbeitet hat??

    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    Die Bearbeitung sollte auf Folgendes beschränkt sein:

    • Helligkeit
    • Kontrast
    • Schärfe
    • Belichtung
    • Farbton
    Mehr sollte nicht gemacht worden sein.

  14. #13
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    Wie genau soll das Bild verschickt werden? Bei nem Bilderhoster hochladen und den Link per PN? Oder einfach hier im Thread posten? Per Anhang in der PN geht ja nicht (oder habe ich die Funktion bisher übersehen?)

  15. #14
    iRonix

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    Bei einem Hoster hochladen und dann mir per PN. Ist denke ich am einfachsten

  16. #15
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    Bezüglich dem Format, geht auch Breitbild? Bearbeitung schließt alles ein was nach dem Schuss geschieht, Filter sind o.k., oder?

  17. #16
    iRonix

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    Hmm würde nen Schwarz/Weiß oder ähnliche Filter durchgehen lassen, aber bei mehr wäre es dann weniger Foto und mehr Photoshop.

  18. #17
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    Wieso nimmst du nicht die alte Email-Adresse?
    forumla.foto@web.de .... oder so o.Ô

  19. #18
    iRonix

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat ited Beitrag anzeigen
    Wieso nimmst du nicht die alte Email-Adresse?
    forumla.foto@web.de .... oder so o.Ô
    Ich glaube das ist nicht nötig

  20. #19
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    bescheid :=)

  21. #20
    iRonix

    AW: 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Niiker Beitrag anzeigen
    bescheid :=)
    Ist angekommen. Danke für deine Teilnahme

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 5. Forumla Fotowettbewerb: Guten Abend zusammen! Der Zeichenwettbewerb hat mich dazu angetrieben einen weiteren Fotowettbewerb zu starten, also eröffne ich hiermit den 5....

  2. 2. Forumla Fotowettbewerb: Guten Morgen! Hiermit eröffne ich den 2. Forumla Fotowettbewerb für alle, die Lust haben, mitzumachen. Die teilnehmenden User bitte ich...

  3. 4. Forumla Fotowettbewerb: Guten Abend! Hiermit eröffne ich den 4. Forumla Fotowettbewerb für alle, die Lust haben, mitzumachen. Die teilnehmenden User bitte ich...

  4. 1. Forumla Fotowettbewerb: Guten Morgen! Hiermit eröffne ich den 1. Forumla Fotowettbewerb für alle, die Lust haben, mitzumachen. Die teilnehmenden User bitte ich...

  5. 1. Forumla Fotowettbewerb [Abstimmung]: Moinsen, erst einmal möchte ich einen riesengroßen Dank an alle, die mitgemacht haben aussprechen. Bis jetzt hat das alles super funktioniert und...