Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    7. Forumla Fotowettbewerb

    Guten Morgen zusammen!

    In der Vergangenheit hatten wir schon verschiedene Male diesen Wettbewerb, der letzte Fotowettbewerb liegt aber schon knapp 2 Jahre zurück. Das ist ein Umstand den wir schnellstmöglich ändern sollten, und jetzt ist eine gute Jahreszeit, um rauszugehen und Bilder zu knipsen. Nicht wahr?

    Deshalb rufe ich hiermit den 7. Forumla Fotowettbewerb ins Leben!

    Beim letzten Mal wurden viele tolle Aufnahmen eingereicht, ihr findet die Bilder
    hier. ​Das bekommen wir ebenso gut hin, oder?


    WICHTIG: Bevor ihr jetzt anfangt ein Bild zu posten, lest euch bitte unbedingt sorgfältig die Regeln durch, die es zu beachten gilt:

    Teilnehmen kann jeder, der die Möglichkeit hat, Fotos aufzunehmen. Das kann mit einer billigen Digitalkamera, einem Handy oder einer teuren Profikamera geschehen, das spielt keine Rolle. Nicht die Qualität ist dabei das Wichtigste, sondern Kreativität und Spaß am Fotografieren.

    Da es diesen Wettbewerb lange nicht mehr gab, werden wir eine "Freie Themenwahl" haben, bei späteren Wettbewerben, die ich bei positiver Resonanz durchzuführen beabsichtige, kann ein bestimmtes Thema vorgegeben sein. Aber zunächst möchte ich nach der längeren Unterbrechung jedem die Teilnahme ermöglichen und erleichtern, und euch die Möglichkeit geben, ein Motiv eurer Wahl einzureichen.

    Ihr könnt also den Straßenverkehr vor eurem Haus, eure Katze, den Park um die Ecke, den Sonnenuntergang, oder euch oder andere (mit deren Einverständnis) fotografieren. Was euch einfällt, solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt, sowie gegen geltendes deutsches Recht.

    Die Bearbeitung sollte auf folgendes beschränkt sein:

    • Belichtung
    • Helligkeit
    • Schärfe
    • Kontrast
    • Farbton


    Verboten sind:

    • Plagiate aus dem Internet (wird von mir persönlich überprüft!)
    • Bilder auf denen Personen zu erkennen sind, ohne deren schriftliche Einwilligung (es sei denn, ihr seid es selbst)
    • Abstrakte Bilder. Es geht um Kreative Fotografie und man sollte schon etwas erkennen. Also bitte nicht irgendwelche verschwommenen Lichtpunkte posten und dann sagen: Das ist mein Kunstwerk


    Zur Bildgröße: Die längste Seite des Bildes sollte 1024 bzw. 800 Pixel sein. Wenn es Probleme beim Verkleinern gibt, hier im Forum nachfragen (hierzu unbedingt den letzten Abschnitt noch lesen) oder mir das Bild so schicken, ich werde das dann machen.

    Bitte beachtet, dass ihr mir mit dem Einsenden die Rechte gebt, die Bilder für den Wettbewerb zu verwenden. Nicht für mehr und nicht für weniger. Wenn ihr wollt, lösche ich die Bilder direkt nach dem Wettbewerb wieder, was ich aber zutiefst bedauern würde, ansonsten werden die Bilder im Thread stehen bleiben.

    Beachtet bitte ebenfalls, dass ich mir vorbehalten werde, User vom Wettbewerb auszuschließen, falls diese sich nicht an die Regeln halten. Ich hoffe jedoch, dass es nicht soweit kommen wird.

    Das Einsenden der Fotos geschieht bitte >per PN an mich<. <-- (Mit Klick auf diesen Link könnt ihr mir sofort eine Nachricht zukommen lassen)

    In die PN schreibt ihr bitte folgende Daten:

    • Bild
    • Titel des Bildes und Aufnahmeort
    • Betreff: "Bildtitel" von "Nickname"


    Schreibt nach dem Senden der PN bitte kurz hier rein, dann kann ich rückmelden ob diese auch angekommen ist.

    Noch ein letzter, gut gemeinter Tipp:

    Ich werde niemandem verbieten, sein Foto einem anderen User oder einem Freund zu schicken. Das kann ich auch nicht. Falls ihr das vorhabt, dann vertraut nicht Leuten die ihr nicht, oder nur schlecht kennt. Bekomme ich das gleiche Foto zweimal eingesendet, bleibt mir nämlich leider nichts anderes übrig als BEIDE zu disqualifizieren, weil ich sonst nicht wissen kann, von wem nun das Original ist und es wäre äußerst schade um euer Bild, und würde euch den Spaß am Wettbewerb leider ziemlich vermiesen. Leider sind solche Dinge in der Vergangenheit vorgekommen.

    Einsendeschluss ist Freitag, der 22.05.2015 um 23:59:59 Uhr. Also etwas mehr als 3 Wochen habt ihr Zeit euch bei mir anzumelden, und mitzumachen. Danach geht nichts mehr.

    Im Anschluss daran werde ich diesen Thread schließen, und einen neuen Thread für die Abstimmung erstellen. User die früher bereits teilgenommen haben, dürften das Prozedere noch kennen.

    Es zählt das Foto, welches ihr als letztes eingeschickt habt.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Fotografieren, und hoffe auf eine lebhafte Teilnahme! Sollten noch Fragen offen sein, könnt ihr diese gerne hier stellen.

    Liebe Grüße,

    Kanye

  2. Anzeige

    7. Forumla Fotowettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cinnalemon

    AW: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Prima Kanye, das habe ich in letzter Zeit vermisst. Schön das du daran gedacht hast

    Ich denke ich bin dabei

  4. #3
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Mein Beitrag ist schon raus.
    Freu mich auf die anderen Bilder!

  5. #4
    Memorandum

    AW: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Klasse Idee, sollte öfter gemacht werden ! Bin ebenfalls dabei

  6. #5
    Eruka Eruka ist offline
    Avatar von Eruka

    AW: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Ich bin nicht abgeneigt, aber werde es mir noch mal gründlich überlegen.

    @iRonix : Zeig mal, was DU drauf hast.

  7. #6
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Prima Kanye, das habe ich in letzter Zeit vermisst. Schön das du daran gedacht hast

    Ich denke ich bin dabei
    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag ist schon raus.
    Freu mich auf die anderen Bilder!
    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    Klasse Idee, sollte öfter gemacht werden ! Bin ebenfalls dabei
    Danke euch. Bis auf Halonat, warte ich noch auf die Bilder, aber ihr habt noch gut Zeit, eine kleine Erinnerung kann aber nicht schaden.

    Zitat Eruka Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht abgeneigt, aber werde es mir noch mal gründlich überlegen.

    @iRonix : Zeig mal, was DU drauf hast.
    Trau dich ruhig!

    Ich hoffe dass noch ein paar Leute mehr mitmachen. @InPyjama, du darfst mir dein Bild dann auch gerne zuschicken.

  8. #7
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass noch ein paar Leute mehr mitmachen. @InPyjama, du darfst mir dein Bild dann auch gerne zuschicken.
    Ich melde: der Adler ist losgeflogen.

  9. #8
    Daniel04 Daniel04 ist offline
    Avatar von Daniel04

    AW: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Würde gerne auch mitmachen. Mein Foto ist auch schon draußen

  10. #9
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Daniel04 Beitrag anzeigen
    Würde gerne auch mitmachen. Mein Foto ist auch schon draußen
    Sehr schön, dein Bild habe ich bekommen, du bist dabei.
    @InPyjama: Ich melde: Der Adler ist gelandet.

  11. #10
    Memorandum

    AW: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Ich werde wohl mit einem bereits geschossenen mitmachen, da meine Schwester meine Kamera nicht heraus rückt ...aber ok Oder eben mit dem Smartphone... hm.

  12. #11
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl mit einem bereits geschossenen mitmachen, da meine Schwester meine Kamera nicht heraus rückt ...aber ok Oder eben mit dem Smartphone... hm.
    Ja, das ist kein Problem, es muss nicht extra für den Wettbewerb gemacht worden sein. Solange es von dir gemacht worden ist, kannst du es einreichen.

  13. #12
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    AW: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Bild abgeschickt =D.

  14. #13
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Kleine Erinnerung: Noch 5 Tage bleiben sich anzumelden (bis Freitag, den 22.05.2015 um 23:59:59 Uhr)!
    @Cinnalemon: Dein Bild fehlt noch!

    Ich kann schon mal sagen dass echt einige schöne Bilder darunter sind, und es aller Voraussicht nach sehr spannend wird.

    Danke nochmal für eure Teilnahme!

    Die Abstimmung werde ich dann denke ich am Sonntag starten, dass ihr euch darauf schon einmal einstellen könnt. Wer sich schon mal ein Bild davon machen möchte, wie so etwas genau abläuft, hier geht es zur letzten Abstimmung: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

  15. #14
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Also die Anmeldung ist jetzt beendet, ich schließe deshalb auch den Thread gleich. Wir haben insgesamt 8 Teilnehmer, ̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶T̶̶h̶̶e̶̶m̶̶a̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶r̶̶ ̶̶A̶̶b̶̶s̶̶t̶̶i̶̶m̶̶m̶̶u̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶r̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶w̶̶a̶̶h̶̶r̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶i̶̶n̶̶l̶̶i ̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶a̶̶m̶̶ ̶̶S̶̶o̶̶n̶̶n̶̶t̶̶a̶̶g̶̶ ̶̶e̶̶r̶̶ö̶̶f̶̶f̶̶n̶̶e̶̶n̶ .
    Falls jemand bis dahin noch eine Frage haben sollte, kann man mir eine private Nachricht zukommen lassen.

    Bis dann.

    edit: Zur Abstimmung geht es hier entlang: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb