Umfrageergebnis anzeigen: Euer Favorit?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bild 1: "Wasserfall" in Joachimsthal, Straße am Wasserfall

    2 4,17%
  • Bild 2: "Little Big Apple" in New York

    7 14,58%
  • Bild 3: "Wünsch dir was" auf meinem Schreibtisch

    3 6,25%
  • Bild 4: "All Eyes On You" in Hamburg

    1 2,08%
  • Bild 5: "soft paw" auf der Couch

    2 4,17%
  • Bild 6: "In the Woods" am She Shan Mountain Nähe Shanghai

    0 0%
  • Bild 7: "Wälder's Müll" im Wald

    5 10,42%
  • Bild 8: "Ein Pflänzchen, so verführerisch - und tödlich!" in Berlin

    2 4,17%
  • Bild 9: "Mushroom Family" in Flattach im Mölltal in Kärnten (Österreich), Raggaschlucht

    1 2,08%
  • Bild 10: "Rudolf" auf der Couch

    1 2,08%
  • Bild 11: "Orionnebel" in Nürnberg

    3 6,25%
  • Bild 12: "Wesen der Natur" in Aeschi in der Schweiz

    5 10,42%
  • Bild 13: "On the hunt" im Duisburger Zoo

    8 16,67%
  • Bild 14: "Apokalypse" in Mallorca

    4 8,33%
  • Bild 15: "Karatas" hinter'm Strandhaus

    1 2,08%
  • Bild 16: "Sunset Dreams" in Griechenland

    2 4,17%
  • Bild 17: "Stilles Örtchen Delux" in Südbayern

    1 2,08%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    iRonix

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Schönen Tag zusammen!

    Wir haben diesmal ziemlich viele Bilder zusammenbekommen, was sehr erfreulich ist

    Danke erstmal an alle Teilnehmer für ihre Mühe!


    Kommen wir nun zum spannenden Teil des Wettbewerbs: Der Abstimmung!

    Auch hier sind ein paar Dinge zu beachten:

    - Die Teilnehmer dürfen ebenfalls abstimmen, aber Stimmen für das eigene Bild werden nicht gezählt.
    - Es wird nur für ein Bild gestimmt.
    - Meine Stimme zählt nicht, aber ich werde eine Stimme abgeben um leichter sehen zu können wer abgestimmt hat.
    - Zur Sicherheitsmaßnahme werden nur Stimmen von Usern akzeptiert, die seit dem 26.4.2013 registriert sind.

    Die Abstimmung geht eine Woche lang. Sprich bis zum 27.5.2013.
    Nach Ablauf der Abstimmung wird die Liste der Bilder in Zusammenhang mit dem dazugehörigen Nutzernamen veröffentlicht.

    Dem Sieger winkt Ruhm und Ehre, außerdem gibt es für die Top 3 eine Auszeichnung

    Ich wünsche viel Spaß beim Abstimmen, hier die Bilder:

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    "Wasserfall" in Joachimsthal, Straße am Wasserfall

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    "Little Big Apple" in New York

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    "Wünsch dir was" auf meinem Schreibtisch

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    "All Eyes On You" in Hamburg

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    "soft paw" auf der Couch

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    "In the Woods" am She Shan Mountain Nähe Shanghai

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    "Wälder's Müll" im Wald

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    "Ein Pflänzchen, so verführerisch - und tödlich!" in Berlin

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    "Mushroom Family" in Flattach im Mölltal in Kärnten (Österreich), Raggaschlucht

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    "Rudolf" auf der Couch

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    "Orionnebel" in Nürnberg

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    "Wesen der Natur" in Aeschi in der Schweiz

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    "On the hunt" im Duisburger Zoo

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    "Apokalypse" in Mallorca

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    "Karatas" hinter'm Strandhaus

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    "Sunset Dreams" in Griechenland

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    "Stilles Örtchen Delux" in Südbayern
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb  

  2. Anzeige

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Aidan

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Awwwwww, ein Tiger. Hat sofort meine Stimme erhalten. ♥

  4. #3
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    So richtig gefällt mir eigentlich keines der Bilder, aber Nummer 14 hat das beste Zusammenspiel aus Farben und Belichtung.

  5. #4
    iHook

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Sind einige schöne dabei, ich bin noch am überlegen, welches meine Stimme kriegt. Bild 17 wäre auch was für Ludwigs und meinen Fotoblog gewesen

    Ich finde 16 Bilder sind zuviel um einem die Stimme zu geben, ich schwanke zwischen drei Bildern.

  6. #5
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Krass, wie verfälscht und blass die Farben der Vorschaubilder im Gegensatz zu den Originalen stellenweise ist.
    Sehr schöne Bilder dabei muss ich sagen.

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    eins stich für mich besonders heraus. auf grund der qualität und den farben etc. weniger vom motiv. ich schwanke aber auch noch.

    bild 2 wäre aus meiner sicht besser gewesen, wenn der verschwommene fokus nicht so ausgeprägt wäre, vor allem im vordergrund.

  8. #7
    Cinnalemon

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    So richtig gefällt mir eigentlich keines der Bilder, aber Nummer 14 hat das beste Zusammenspiel aus Farben und Belichtung.
    Wenn man bedenkt, dass das Amateur Aufnahmen von normalen User sind, gefallen sie mir doch insgesamt recht gut. Die verschiedenen Ideen und die besonderen Aussichten haben mich beim betrachten sehr unterhalten. Doch bei einigen fehlt mir die Besonderheit, sie erscheinen viel zu gewohnt und sie kann man jederzeit mühelos und jederzeit noch einmal fotografieren. Das einzige Bild, was ich aber nicht so richtig ernst nehmen kann ist "Stilles Örtchen Delux" in Südbayern - Aber es geht ja nicht nur um die Ernsthaftigkeit.

    Das Bild mit der besten Überschrift geht eindeutig an New York, der Miniatur-Effekt wirkt ebenfalls hevorragend.

    Das interessanteste Foto ist für mich der Orionnebel (sieht man nicht oft....), hier würde mich später der Hintergrund interessieren, wann, wie und wo das Bild geschossen wurde.

    Die Pilze sind ganz süß

    Das Foto mit der Cola ist zwar sehr simpel, lässt einen aber kurz nachdenken.

    Für Dragonball Kenner ist Bild Nummer 3 sicherlich amüsant.

    Die ganzen Sehenswürdigkeiten sind sehr anschaulich !

    Aber was ist das beste Bild ? Ich weiß es NOCH nicht, die Entscheidung fällt mir sehr schwer.

    _____________

    Freut mich, dass so viele mitgemacht haben. Wer gewinnt oder wer verliert ist mir vollkommen egal, es haben 16 Leute teilgenommen und die meisten haben uns eines ihrer schönen Augenblicke mitgeteilt, andere wiederum haben uns mit den Bildern etwas angedeutet. Vielen Dank schon mal an alle "Fotografen"

  9. #8
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Nunja, ich hab mir schon gedacht das es auf eine solche Auswahl herausläuft, wie gesagt ohne Themenvorgabe ist das Mist, sorry aber hier ist für mich teilweise nicht klar zu erkennen was User mir mit ihrem Bild sagen möchten. (Ohgott ich hoffe ihr wollt mit euren Bildern auch alle etwas ausdrücken!)

    Hab für die 14 gestimmt, ist mir am stimmigsten. Ansonsten hätte ich noch Bild 5 oder 11 genommen.

  10. #9
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Lilli Beitrag anzeigen
    wie gesagt ohne Themenvorgabe ist das Mist, sorry aber hier ist für mich teilweise nicht klar zu erkennen was User mir mit ihrem Bild sagen möchten. (Ohgott ich hoffe ihr wollt mit euren Bildern auch alle etwas ausdrücken!)
    naja, ich glaube man sollte das nicht zu ernst nehmen. wieso muss ich denn zwingend was aussagen wollen. wenn ich jemand bin, der nur urlaubsfotos schießt und hier aus jux und dollerei mal mitmache, weiß ich nicht, was ich da groß mit einem bild aussagen sollte.
    ein lustiger schnapsschuss oder einfach ein als subjektiv toll gewertetes motiv reicht doch schon.

    sonderlich viel sinn braucht es jedenfalls aus meiner sicht nicht um hier im forum aus spaß an solch einem wettbewerb mitmachen zu wollen.
    themenstellung hätte jedenfalls eins beschnitten, die teilnehmerzahl.

  11. #10
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    naja, ich glaube man sollte das nicht zu ernst nehmen. wieso muss ich denn zwingend was aussagen wollen. wenn ich jemand bin, der nur urlaubsfotos schießt und hier aus jux und dollerei mal mitmache, weiß ich nicht, was ich da groß mit einem bild aussagen sollte.
    ein lustiger schnapsschuss oder einfach ein als subjektiv toll gewertetes motiv reicht doch schon.

    sonderlich viel sinn braucht es jedenfalls aus meiner sicht nicht um hier im forum aus spaß an solch einem wettbewerb mitmachen zu wollen.
    themenstellung hätte jedenfalls eins beschnitten, die teilnehmerzahl.
    Das mag so aufjedenfall auch stimmen,
    ich nehme es durchaus wahrscheinlich zu ernst, da ich eben selbst fotografiere.

    Just for fun ist natürlich schöner und klar sind mehr Teilnehmer auch immer toller,
    aber Ich z.B wusste jetzt wie gesagt nicht nach was ich beurteilen und abstimmen soll.
    Wenn es euch anders geht dann ist es ja in Ordnung. Keep cool.

  12. #11
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Lilli Beitrag anzeigen
    Keep cool.
    keine sorge

    ja für eine objektive abstimmung sind kriterien natürlich wichtig und wohl unabdingbar. aber für eine rein subjektive sache passt das schon.

  13. #12
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Nichtsdestotrotz ist dieses "Was will uns de Künstler sagen" absolut engstirnig.
    Selber denken, empfinden und fühlen, also aktive Auseinandersetzung, ist in meinen Augen Kern der Kunst.
    Alles andere ist Propaganda, Bevormundung, quasi Kunst-FastFood; Lecker vorgekaut, geschluckt und fallen gelassen.
    Ist sicherlich etwas überspitzt gesagt, trifft meiner Meinung nach aber den Kern.

    Zumal zielt dieser Thread an sich glaube ich eher auf Schnitt, Belichtung, Schärfe, Farbgebung,etc. und generelles Bauchgefühl ab. Handwerk eben.

  14. #13
    iHook

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Lilli Beitrag anzeigen
    (Ohgott ich hoffe ihr wollt mit euren Bildern auch alle etwas ausdrücken!)
    Ganz schön anmaßend. Ich finde die meisten dieser Bilder besser als das, was irgendwelche Fotocommunitys sich gegenseitig als Kunst verkaufen wollen. Fotos von alten Wänden von denen die Farbe abblättert als Kunst verkaufen und mit diesen Bildern "auch noch etwas ausdrücken zu wollen" finde ich viel dümmer als hier seine Schnappschüsse "just for fun" hochzuladen.

  15. #14
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Ich gestehe: ich will mit meinem Bild nichts aussagen. Der Betrachter soll beim Anschauen lediglich eine "innere Freude" verspüren.

    Bei solchen Diskussionen muss ich immer an "Herr der Ringe" denken, wo Tolkien im Vorwort explizit klarstellt, dass sein Werk "für sich" stehen soll und er keinerlei Intention hatte, zeitgenössische Geschehnisse einzuarbeiten.

    Aber nun zum eigentlichen Thema:

    Meine Stimme geht an Bild Nr. 13 ("On the hunt").

    Ein paar Kommentare zu einigen Bildern:

    1) "Wasserfall": Der Wasserfall ist mir irgendwie zu sehr im Hintergrund; die Bäume oben links sehen bei der Belichtung ein wenig "künstlich" aus.
    2) "Mini Big Apple" Gefällt mir ziemlich gut, aber die unscharfen Bereiche sind mir etwas zu groß. Vielleicht war der Ausschnitt ungünstig gewählt, die unscahrfe Brücke stört mich ein klein wenig.
    4) "Pfau": Schöne Farben, klasse Bild. Typisches "Postkartenmotiv". Schön, wenn einem sowas slebst gelingt
    6) Chinesische Wald: Fände ich ohne die Person im Vordergrund schöner. Wenn man die Person kennt, mag das anders sein, aber allgemein finde ich Großaufnahmen von unbekannten "normalen" Leuten recht unspektakulär.
    12) "Berge": Schönes Panorama von etwas zu dunklen Bergen. Etwas mehr Sonne wäre schön
    15) "Strand": Ein "einfacher" Urlaubsschnappschuss. Wirkt ein klein wenig unscharf.
    17) "Plumpsklo": Recht unspektakulär.

    Ich hoffe, ich bin niemandem auf den Schlips getreten. Geschmäcker sind nunmal ziemlich verschieden...

  16. #15
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Allzu viel Gewicht sollte meine Stimme für die Fotografen nicht haben, da ich von Fotografie nichts verstehe. Ich habe nur mal vollständigkeitshalber eine Stimme verteilt und dabei das Bild gewählt, das mich am meisten zum Träumen und Nachdenken anregt.

  17. #16
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Meine Lieblingsbilder sind 'soft paw' (herzerwärmend!) und 'Mushroom Family', weil ich sehr auf diesen Natur/Wald-Schnickschnack abfahre.
    Insgesamt sind aber alle Bilder sehr schön und vielseitig.

  18. #17
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Ich hatte übrigens für "Wälders Müll" gestimmt. "Wünsch dir was", "Soft paws" und "Ein Pflänzchen, so verführerisch - und tödlich!" standen im Finale, am Ende habe ich mich einfach für das mutigste Bild von diesen entschieden.
    "Mini New York" ist mir leider zu unscharf gezeichnet.

  19. #18
    iHook

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Ich erlaube mir mal den Thread aus der Versenkung zu holen, sind ja nur noch zwei Tage.

  20. #19
    iRonix

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Ich finde wir haben dieses mal ziemlich viele verschiedene Bilder. Also von Allem etwas. Wir haben ein Klohaus, Tiere, Weltall, Natur, Sehenswürdigkeiten, Spielzeug, etc.

    Mir persönlich gefällt Wälder's Müll sehr, weil das Bild irgendwie einen tieferen Sinn hat. Karatas hat etwas "Urlaubsgefühl"-mäßiges.

    Nochmal kurz wegen "Freier Themenwahl":

    Wie man sehen kann ist das Forum derzeit etwas inaktiv und viele auch einfach zu faul um bei irgendwelchen Dingen teilzunehmen, deshalb wäre ein Thema wohl falsch gewesen. Leider. Hätte ja sonst nichts gegen ein spezifisches Thema einzuwenden.

  21. #20
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Ich finde die freie Themenwahl eigentlich ganz gut, weil wir dadurch eine ausgesprochene Vielfalt zu sehen bekommen haben. Die Motive sind alle eher ungezwungen, es sind Momente, die es dem User einfach wert waren, festgehalten zu werden. Natürlich ist es schwierig, bei so einer Auswahl, die Werke miteinander zu vergleichen und eine Themenvergabe erfordert mehr Kreativität. Aber ich denke, man sollte diese Wettbewerbe sowieso eher unverkrampft sehen.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 5. Forumla Fotowettbewerb [Abstimmung]: Guten Morgen! Also es sind diesmal zahlreiche und vorallem sehr schöne Fotos angekommen. Kommen wir wieder zum Spannenden Teil des...

  2. 4. Forumla Fotowettbewerb [Abstimmung]: Moinsen, erstmal ist es schön, dass wieder ein paar Leute mitgemacht haben, das freut uns. Kommen wir zum spannenden Teil, der Abstimmung. Auch...

  3. 3. Forumla Fotowettbewerb [Abstimmung]: Hallo zusammen! Da wir diesen Sonntag leider nur 7 Teilnehmer verzeichnet haben, waren wir mit hochladen relativ schnell fertig. Ich weiß nicht,...

  4. 1. Forumla Fotowettbewerb [Abstimmung]: Moinsen, erst einmal möchte ich einen riesengroßen Dank an alle, die mitgemacht haben aussprechen. Bis jetzt hat das alles super funktioniert und...