Umfrageergebnis anzeigen: Euer Favorit?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bild 1: "Wasserfall" in Joachimsthal, Straße am Wasserfall

    2 4,17%
  • Bild 2: "Little Big Apple" in New York

    7 14,58%
  • Bild 3: "Wünsch dir was" auf meinem Schreibtisch

    3 6,25%
  • Bild 4: "All Eyes On You" in Hamburg

    1 2,08%
  • Bild 5: "soft paw" auf der Couch

    2 4,17%
  • Bild 6: "In the Woods" am She Shan Mountain Nähe Shanghai

    0 0%
  • Bild 7: "Wälder's Müll" im Wald

    5 10,42%
  • Bild 8: "Ein Pflänzchen, so verführerisch - und tödlich!" in Berlin

    2 4,17%
  • Bild 9: "Mushroom Family" in Flattach im Mölltal in Kärnten (Österreich), Raggaschlucht

    1 2,08%
  • Bild 10: "Rudolf" auf der Couch

    1 2,08%
  • Bild 11: "Orionnebel" in Nürnberg

    3 6,25%
  • Bild 12: "Wesen der Natur" in Aeschi in der Schweiz

    5 10,42%
  • Bild 13: "On the hunt" im Duisburger Zoo

    8 16,67%
  • Bild 14: "Apokalypse" in Mallorca

    4 8,33%
  • Bild 15: "Karatas" hinter'm Strandhaus

    1 2,08%
  • Bild 16: "Sunset Dreams" in Griechenland

    2 4,17%
  • Bild 17: "Stilles Örtchen Delux" in Südbayern

    1 2,08%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    Samyra

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Ja, ist doch schön wie viel zusammengekommen ist. Das hätte man mit einer eingegrenzten Themenvorgabe sicherlich nicht so erreicht.

    Es sind sehr viele gelungene Fotos dabei. Ich persönlich würde mir wahrscheinlich "soft paw" an die Wand hängen, weil mir das von den Motiven her am besten gefällt. Gewählt habe ich allerdings "Little Big Apple", weil ich die Idee und Umsetzung interessant fand und es gar nicht so einfach ist diesen Schärfebereich hinzubekommen.

  2. Anzeige

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Als SF-Fan habe ich für den Orion-Nebel gestimmt, der auch sehr gut aufgenommen wurde ...

    Aber anscheinend gewinnt wie immer eine Katze (diesmal die große Katze) ...

  4. #23
    iHook

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Das Motiv ist ja auch echt der Hammer, wobei ich persönlich finde, dass die Aufnahme dem Motiv nicht ganz gerecht wird.

  5. #24
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Das Motiv ist ja auch echt der Hammer, wobei ich persönlich finde, dass die Aufnahme dem Motiv nicht ganz gerecht wird.
    Meinst du den Tiger? ich denk ja.das ist auch mein Favorit wusste dass der gut ankommt.ist ja auch ein super bild. Wenn ich selbst nicht teilgenommen hätte, hätte es meine Stimme bekommen, Taktik muss sein deshalb hab ich für meinen zweiten Favoriten gestimmt von dem ich dachte,dass dieses mir weniger gefährlich wird.

  6. #25
    iHook

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    Meinst du den Tiger? ich denk ja.das ist auch mein Favorit wusste dass der gut ankommt.ist ja auch ein super bild.
    Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich finde das Motiv (den Tiger/Blick) absolut hammer! Aber ich finde die Aufnahme (Bildausschnitt, Farben, Licht) wird nicht ganz dem Motiv gerecht.

  7. #26
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich finde das Motiv (den Tiger/Blick) absolut hammer! Aber ich finde die Aufnahme (Bildausschnitt, Farben, Licht) wird nicht ganz dem Motiv gerecht.
    ja hab ich wohl. hatte gestern neben dem fussball einiges an wein fließen lassen .
    wobei ich die kritikpunkte nicht ganz teile, aber dafür fehlt mir vielleicht einfach das objektive fotographische verständnis, sowas in bildern erkennen, bzw. bewerten zu können.

  8. #27
    iHook

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Ob das nun objektiv war... darüber lässt sich sicher streiten

  9. #28
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Das nächste Mal bitte mit Motto "Irgendwas außer Katzen"

  10. #29
    iRonix

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Oder wir machen nur Katzen

  11. #30
    QuickInfi QuickInfi ist offline
    Avatar von QuickInfi

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    "Die Abstimmung geht eine Woche lang. Sprich bis zum 27.5.2013."

    Wäre es eventuell beim nächsten Mal möglich, die genau Uhrezeit mit anzugeben? Danke

  12. #31
    Samyra

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat QuickInfi Beitrag anzeigen
    "Die Abstimmung geht eine Woche lang. Sprich bis zum 27.5.2013."

    Wäre es eventuell beim nächsten Mal möglich, die genau Uhrezeit mit anzugeben? Danke
    Das müsste eigentlich auch unter der Umfrage stehen, so lange sie noch offen ist.

  13. #32
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat QuickInfi Beitrag anzeigen
    "Die Abstimmung geht eine Woche lang. Sprich bis zum 27.5.2013."

    Wäre es eventuell beim nächsten Mal möglich, die genau Uhrezeit mit anzugeben? Danke
    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Das müsste eigentlich auch unter der Umfrage stehen, so lange sie noch offen ist.
    Ja, da stand bis 13:30 Uhr oder 13:50 Uhr glaube ich.

  14. #33
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Als SF-Fan habe ich für den Orion-Nebel gestimmt, der auch sehr gut aufgenommen wurde ...
    Das ist nur eine Rohaufnahme (30sek) das fertige Bild sieht so aus:

    (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Bin ja mal gespannt wer welches Bild gemacht hat.

  15. #34
    iHook

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    New York ist von mir.

  16. #35
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Oh, wir lösen schon auf?
    Okay, der Tiger ist meiner, ich hatte zwei Bilder in der engeren Auswahl und dachte tatsächlich: Katze geht immer xD.
    Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum die Farben in dem Vorschaubild sich so immens von der großen Aufnahme unterscheiden. @iClaw Dein bearbeitetes Bild hätte meine Stimme erhalten; finde ich vom Schnitt alleine her schon bedeutend besser als dein eingestelltes.
    Glückwunsch zum 2.ten Platz @iHook. Ist das Bild eigentlich ein Foto einer Miniaturwelt oder ein entsprechend gefiltertes Bild einer "echten" Aufnahme?

  17. #36
    iHook

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Das ist vom Rockefeller Center mit recht offener Blende fotografiert worden. Danach hab ich noch ein leichtes Bokeh dazu gemacht und die Unschärfe noch etwas verstärkt, hätte ich wohl besser gelassen, wurde hier ja mehrfach angekreidet. Wenn die maximale Auflösung höher gewesen wäre, hätte es von mir aber sowieso ein anderes Bild gegeben.

    Ich freue mich schon aufs nächste mal, hoffentlich nicht in so einem großen Abstand wie zum letzten Wettbewerb. Auch ganz großes Danke an Roni für die Organisation!

  18. #37
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    @iHook Okay, das erhöht das Ansehen des Bildes bei mir. die DoF im Vordergrund bleibt mir zu krass, aber die Bearbeitung ist ansonsten super. Respekt.

  19. #38
    iRonix

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat QuickInfi Beitrag anzeigen
    "Die Abstimmung geht eine Woche lang. Sprich bis zum 27.5.2013."

    Wäre es eventuell beim nächsten Mal möglich, die genau Uhrezeit mit anzugeben? Danke
    Die Uhrzeit ist die, in der ich den Thread erstellt habe. Eine genaue Uhrzeit steht während bei der Umfrage, wenn sie noch läuft, aber da sie abgelaufen ist, wird auch die Uhrzeit nicht mehr angezeigt.

    Damit kommen wir auch gleich zur Ankündigung der Sieger:

    *TROMMELWIRBEL*

    Der 1. Platz geht an @Speedy79 mit seinem Bild "On the hunt"
    Der 2. Platz geht an @iHook mit seinem Bild "Little Big Apple" und zu guter Letzt der 3. Platz an @Yuudai mit "Wesen der Natur"

    Ihr 3 bekommt schon bald eine Auszeichnung von unserer Adminin @Samyra

    Hier noch die Liste von allen Teilnehmern und ihrem Bildtitel:

    Bild 1 - Mertie - "Wasserfall" in Joachimsthal, Straße am Wasserfall
    Bild 2 - iHook - "Little Big Apple" in New York
    Bild 3 - iRonix - "Wünsch dir was" auf meinem Schreibtisch
    Bild 4 - Yieva - "All Eyes On You" in Hamburg
    Bild 5 - Niiker - "soft paw" auf der Couch
    Bild 6 - Der Schmied von Kochel - "In the Woods" am She Shan Mountain Nähe Shanghai
    Bild 7 - Eruka - "Wälder's Müll" im Wald
    Bild 8 - FelixB - "Ein Pflänzchen, so verführerisch - und tödlich!" in Berlin
    Bild 9 - Gilligan - "Mushroom Family" in Flattach im Mölltal in Kärnten (Österreich), Raggaschlucht
    Bild 10 - iRuffle - "Rudolf" auf der Couch
    Bild 11 - iClaw - "Orionnebel" in Nürnberg
    Bild 12 - Yuudai - "Wesen der Natur" in Aeschi in der Schweiz
    Bild 13 - Speedy79 - "On the hunt" im Duisburger Zoo
    Bild 14 - Aidan - "Apokalypse" in Mallorca
    Bild 15 - Lemoniku - "Karatas" hinter'm Strandhaus
    Bild 16 - DragonGirlKyoko - "Sunset Dreams" in Griechenland
    Bild 17 - ited - "Stilles Örtchen Delux" in Südbayern

  20. #39
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    @iClaw Dein bearbeitetes Bild hätte meine Stimme erhalten; finde ich vom Schnitt alleine her schon bedeutend besser als dein eingestelltes.

    Hehe, das Problem ist das das bearbeitete Bild viel stärker bearbeitet ist als erlaubt, wobei diese Aufnahme noch recht wenig Bearbeitung enthält, ich habe 10 Bilder à 30sek gestackt, ein paar Darks abgezogen, Gradienten entfernt, Farbton Korrigiert usw...

  21. #40
    Samyra

    AW: (Abstimmung) 6. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    Ihr 3 bekommt schon bald eine Auszeichnung von unserer Adminin @Samyra
    Echt? Cool!

    Glückwunsch an die Gewinner.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 5. Forumla Fotowettbewerb [Abstimmung]: Guten Morgen! Also es sind diesmal zahlreiche und vorallem sehr schöne Fotos angekommen. Kommen wir wieder zum Spannenden Teil des...

  2. 4. Forumla Fotowettbewerb [Abstimmung]: Moinsen, erstmal ist es schön, dass wieder ein paar Leute mitgemacht haben, das freut uns. Kommen wir zum spannenden Teil, der Abstimmung. Auch...

  3. 3. Forumla Fotowettbewerb [Abstimmung]: Hallo zusammen! Da wir diesen Sonntag leider nur 7 Teilnehmer verzeichnet haben, waren wir mit hochladen relativ schnell fertig. Ich weiß nicht,...

  4. 1. Forumla Fotowettbewerb [Abstimmung]: Moinsen, erst einmal möchte ich einen riesengroßen Dank an alle, die mitgemacht haben aussprechen. Bis jetzt hat das alles super funktioniert und...