Umfrageergebnis anzeigen: Euer Favorit?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bild 1: "Big Wheel"

    2 5,88%
  • Bild 2: "Breaking the Waves"

    4 11,76%
  • Bild 3: "Frühlingsgefühle am Kanal"

    0 0%
  • Bild 4: "Garten-Massaker"

    2 5,88%
  • Bild 5: "Ice way To Heaven"

    21 61,76%
  • Bild 6: "Isolated"

    3 8,82%
  • Bild 7: "جمل" ("Kamel")

    1 2,94%
  • Bild 8: "Sonnenuntergang in Griechenland 2015"

    1 2,94%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Schönen Abend zusammen!

    Wir haben 8 Bilder zusammenbekommen, was sehr erfreulich ist.

    Danke erstmal an alle Teilnehmer für ihre Mühe!

    Kommen wir nun zum spannenden Teil des Wettbewerbs: Der Abstimmung!

    Auch hier sind ein paar Dinge zu beachten:

    • - Die Teilnehmer dürfen ebenfalls abstimmen, aber Stimmen für das eigene Bild werden nicht gezählt.
    • - Es wird nur für ein Bild gestimmt.
    • - Meine Stimme zählt nicht, aber ich werde eine Stimme abgeben um leichter sehen zu können wer abgestimmt hat.
    • - Zur Sicherheitsmaßnahme werden nur Stimmen von Usern akzeptiert, die sich vor dem 01.05.2015 registriert haben.


    Die Abstimmung geht eine Woche lang. Sprich bis zum 03.06.2015 um 00:28 Uhr.
    .
    Nach Ablauf der Abstimmung wird die Liste der Bilder in Zusammenhang mit dem dazugehörigen Nutzernamen veröffentlicht.

    Dem Sieger winken Ruhm und Ehre.

    Ich wünsche viel Spaß beim Abstimmen, hier die Bilder:

    Bild 1: "
    Big Wheel"
    Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb
    Bild 2: "Breaking the Waves"
    Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb
    Bild 3: "Frühlingsgefühle am Kanal"
    Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb
    Bild 4: "Garten-Massaker"
    Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb
    Bild 5: "Ice way To Heaven"
    Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb
    Bild 6: "Isolated"
    Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb
    Bild 7: "جمل" ("Kamel")
    Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb
    Bild 8: "Sonnenuntergang in Griechenland 2015"
    Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb


  2. Anzeige

    Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Wow, wirklich sehr schöne Bilder, danke für die Mühe.
    Am Ende war es schwer zwischen 3 Bildern zu entscheiden und zwar folgende: "Breaking The Waves", "Frühlingsgefühle am Kanal" und "Ice Way To Heaven".
    Vor allem die letzten beiden Bilder sind sehr gut. In Frühlingsgefühle am Kanal gefällt mir die Ausrichtung des Bildes und die Parallelität der Linien. Letztendlich ging meine Stimme jedoch an "Ice Way To Heaven", da dieses Bild einfach atemberaubend schön und beeindruckend ist. Es war aber eine knappe Entscheidung

  4. #3
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Abstimmung - 7. Forumla Fotowettbewerb

    Wer bereits abgestimmt hat, bitte noch mal neu abstimmen, ich musste die Umfrage leider noch einmal neu starten. Mea Culpa.
    @TrueValue

  5. #4
    Kitsune

    AW: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Jetzt musste ich schon zweimal abstimmen, nun ist aber Schluss! Ich bin für den Delfin, die anderen Motive sprechen mich nicht so an.

  6. #5
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    @Kanye- Zur Sicherheitsmaßnahme werden nur Stimmen von Usern akzeptiert, die seit dem 01.05.2015 registriert sind.
    Falls du damit meinst, dass nur User abstimmen können, die sich VOR diesem Datum registriert haben, ist die Formulierung ein wenig Missverständlich ;-)

  7. #6
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    @Kanye- Zur Sicherheitsmaßnahme werden nur Stimmen von Usern akzeptiert, die seit dem 01.05.2015 registriert sind.
    Falls du damit meinst, dass nur User abstimmen können, die sich VOR diesem Datum registriert haben, ist die Formulierung ein wenig Missverständlich ;-)
    Stimmt. Ich habe den Text mehr oder weniger von den früheren Abstimmungen übernommen.

    Danke für den Hinweis.

  8. #7
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Es sind wirklich sehr schöne Bilder mit dabei. Gerade Nummer 2, 3, 6 und 8 haben mich fasziniert. Letztendlich habe ich für Bild Nummer 6 "Isolated" abgestimmt. Ich kann es nicht beschreiben aber wenn ich das Bild anschaue fühle ich mich so, als wäre ich wirklich dort und dass ich das auch mal sein möchte. Die anderen Bilder sind aber auch sehr toll, ziemlich Stimmig und Farbenfroh!

  9. #8
    Banx Banx ist offline

    AW: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Für mich ist es ganz klar Ice way to Heaven!
    Das wirkt einfach episch genial, wie so ein Cover von nem Game/Film, also richtig professionell!
    Wo wurde das Foto denn geschossen?^.^

  10. #9
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Wo wurde das Foto denn geschossen?^.^
    In Island, auf dem Eyjafjallajökull.

    Ich werde dann, wenn die Abstimmung vorbei ist und ich auflöse, von wem welches Bild ist, die mir bekannten Orte dazu schreiben. Ich hatte das nicht zur Bedingung gemacht, und weiß deshalb auch nicht von jedem den Entstehungsort. Manche wollen diesen aus Gründen der Privatsphäre vielleicht auch gar nicht nennen, bei den Urlaubsbildern ist das natürlich zu vernachlässigen.

  11. #10
    Octavian

    AW: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Eindeutig Bild 5. Abgesehen von dem hohen Bildrauschen ein schönes Foto. Bild 8 ist auch noch ganz schön, da hätte man aber zumindest noch etwas zuschneiden müssen. Der Rest ist nicht so spannend, die Perspektiven sind dann doch etwas zu langweilig, ein bisschen mehr Stimmung darf schon sein.

  12. #11
    Banx Banx ist offline

    AW: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Ob das wohl zu Urlaubszwecken war? also die Reise^^

    Nochmal was zu den anderen Fotos:
    Bild 1: "Big Wheel":
    "Mächtig" ist wohl ein ganz guter Begriff um das Foto zu beschreiben
    Bild 2: "Breaking the Waves":
    Das sieht echt sehr schön aus, super Qualtität! Aber auch krass das da einer mit Haien zu tun hat(te)!^^
    Bild 3: "Frühlingsgefühle am Kanal":
    Da meine Stadt auch nen Fluss hat, wo gerne mal rumgechillt wird, kommt es mir zu "gewöhnlich" oder "alltäglich" vor, Qualität scheint auch professionell zu sein, zumindest für nen Laien wie mir^^
    Bild 4: "Garten-Massaker"
    Joa Massaker passt ganz gut
    Außerdem scheint da jemand keinen allzu grünen daumen zu haben!
    Bild 6: "Isolated"
    Auch sehr stimmig, Könnt auch das Poster von nem Film sein, halt eher richtung Horror oder vlt. noch Survival!
    Bild 7: "جمل" ("Kamel")
    Joa Find ich auch iwie "gewöhnlich", war halt schon öfter bei den Pyramiden von Gizeh und halt auch die Kamele dort gesehen^_^
    Bild 8: "Sonnenuntergang in Griechenland 2015"
    Pah! diese Schuldner! die sollen mal ne Insel verkaufen um ihre schulden zu zahlen!!!!!
    Ne, ist auch schön, aber halt verglichen mit dem unglaublichen Ice way to heaven nicht gut genug

  13. #12
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    bei Bild 5: "Ice way To Heaven" glaub ich irgend wie nicht das es selbst fotografiert ist
    das sieht zu perfekt aus ... nach der Abstimmung will ich mal wissen wann und wo es gemacht wurde

    ich hab
    Bild 1: "Big Wheel" gewählt
    es zeigt gut wie "mächtig/gigantisch" diese Bergbau Geräte sind
    und doch wie einsam sie die Landschaft hinterlassen ... :/

  14. #13
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Richtig coole Bilder.

    Noch nie so ein Bergbaugerät wie in Bild 1 gesehen. Echt heftig.
    Bild 2 gefällt mir gut.
    Bei Bild 3 stört mich die Frau im Hintergrund.
    Bild 4 ist in gewissem Sinn kreativ, aber unscharf und nicht mein Geschmack.
    Bild 5 ist echt "cinematic", könnte das Cover von Lost Planet sein.
    Bei Bild 6 gefällt mir die drückende Atmosphäre. Erinnert mich an Walking Dead. Sitzt da hinten E.T.?
    Bild 7 erinnert mich an den Urlaub letztes Jahr in Tunesien, schade, dass der Berg nicht ganz drauf ist.
    Bild 8 ist im Prinzip echt schön, aber die hässlichen Tanks stören etwas.

    Hab auch für Bild 5 gestimmt.

  15. #14
    Daniel04 Daniel04 ist offline
    Avatar von Daniel04

    AW: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Ich habe für Bild 2 gestimmt, da mich freilebende Delfine (vermute ich mal) faszinieren. Ein sehr schönes Foto. Ansonsten gefallen mir Bild 1 und 5 noch sehr. Sind gut gelungen.

  16. #15
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Schwierig, aber die Idylle des liebevoll bepflanzten Gartens gefällt mir doch noch am besten.

  17. #16
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Nach einigen Hin- und Herüberlegen zwischen den (im Gegensatz zu meinem) sehr gelungenen Bildern, hab ich mich dann mal für Foto Nummer 6 entschieden, diese Abgeschiedenheit dort hat irgendwas fast mystisches an sich, gefällt mir echt gut

  18. #17
    Banx Banx ist offline

    AW: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Wenn ich sehe wie hier Fotos 0 stimmen bekommen die vieel besser sind als alles was ich hätte einreichen können.... Man zum glück hab ich nicht mitgemacht, man hätte mich wohl zerfleischt

  19. #18
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe wie hier Fotos 0 stimmen bekommen die vieel besser sind als alles was ich hätte einreichen können.... Man zum glück hab ich nicht mitgemacht, man hätte mich wohl zerfleischt
    nun, das ein bild keine stimmen hat, heißt ja nicht, dass es schlecht ist. es spricht die leute subjektiv eben weniger an. im grunde finde ich auch alle bilder schön. aber da man sich für eins entscheiden muss, bekommen die anderen sieben dann eben keine stimme.

    das ist im übrigen auch der grund, wieso ich diese art von wettbewerben eher schwierig finde. gleich wohl ich an dieser stelle nicht die sache an sich in frage stellen will, oder sowas. auch so ist es ne tolle sache! vielleicht ist es mir ja auch entgangen. aber ich würde es besser finden, wenn bestimmte kriterien beachtet werden müssten, an denen dann die bilder bewertet werden könnten und somit eine stimmabgabe erfolgen würde.

    aber wie gesagt, das geht natürlich auch prima ohne. und ohne kriterien hat man zumindest den effekt, dass alle bilder auf ihre eigene art super und passend sind. nur sind sie dadurch ehrlich gesagt kaum vergleichbar. so hätte das eine bild, welches hier 0 stimmen hat, unter bestimmten kriterien vielleicht den sieg geholt.

  20. #19
    Banx Banx ist offline

    AW: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    nun, das ein bild keine stimmen hat, heißt ja nicht, dass es schlecht ist. es spricht die leute subjektiv eben weniger an. im grunde finde ich auch alle bilder schön. aber da man sich für eins entscheiden muss, bekommen die anderen sieben dann eben keine stimme.

    das ist im übrigen auch der grund, wieso ich diese art von wettbewerben eher schwierig finde. gleich wohl ich an dieser stelle nicht die sache an sich in frage stellen will, oder sowas. auch so ist es ne tolle sache! vielleicht ist es mir ja auch entgangen. aber ich würde es besser finden, wenn bestimmte kriterien beachtet werden müssten, an denen dann die bilder bewertet werden könnten und somit eine stimmabgabe erfolgen würde.

    aber wie gesagt, das geht natürlich auch prima ohne. und ohne kriterien hat man zumindest den effekt, dass alle bilder auf ihre eigene art super und passend sind. nur sind sie dadurch ehrlich gesagt kaum vergleichbar. so hätte das eine bild, welches hier 0 stimmen hat, unter bestimmten kriterien vielleicht den sieg geholt.
    Meinst du das eher so:
    Keine Umfrage sondern eben ka 5 Kriterien wie Qualität, Originalität, Blickwinkel, Aussage und äh... Wirkung.
    Jeder bewertet jedes Foto danach, jedes Kriterium bekommt max. 10 Punkte so das ein Bild maximal 50 bekommen kann.
    Ich denke sowas wär vlt. aussagekräftiger (weiß nicht ob du das so in der Richtung meintest) aber mir ist das einfachere, schnellere System lieber, einziger Schwachpunkt ist halt dass nicht alle die abstimmen, ihre Meinung auch begründen, was halt doch manchmal schade ist, weil das iwann mal soweit ausartet das dann nurnoch 2-3 Leute posten und dennoch im zweistelligen Bereich abgestimmt wird^^

  21. #20
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Abstimmung: 7. Forumla Fotowettbewerb

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Meinst du das eher so:
    Keine Umfrage sondern eben ka 5 Kriterien wie Qualität, Originalität, Blickwinkel, Aussage und äh... Wirkung.
    Jeder bewertet jedes Foto danach, jedes Kriterium bekommt max. 10 Punkte so das ein Bild maximal 50 bekommen kann.
    Ich denke sowas wär vlt. aussagekräftiger (weiß nicht ob du das so in der Richtung meintest) aber mir ist das einfachere, schnellere System lieber, einziger Schwachpunkt ist halt dass nicht alle die abstimmen, ihre Meinung auch begründen, was halt doch manchmal schade ist, weil das iwann mal soweit ausartet das dann nurnoch 2-3 Leute posten und dennoch im zweistelligen Bereich abgestimmt wird^^
    ja das trifft es schon ganz gut. wobei ich dir auch zustimme, dass dies den abstimmungsprozess erschweren würde. für bestimmte kriterien, die denkbar wären, bräuchte man wohl auch entsprechendes (fach-)wissen. z.b. wurde oben zu einem bild mal der einwand geliefert, dass bildrauschen bestünde. dies z.b. würde ich nie erkennen, wenn man mich darauf nicht mal lehren würde

    das wären aber auch schon spezielle kriterien. ich dachte da so, wie du zum teil aber auch schon sagtest, an dinge wie winkel, motiv, farbe oder ob eine stimmung getroffen wurde usw. allerdings könnte dies auch unter bzw. mit einem themenwettbewerb erreicht werden.

    aber wie gesagt, das soll keine beschwerde sein oder so. hat halt alles seine vor- und nachteile. ich finds klasse, dass sich die mühe gemacht wird so einen wettbewerb aufzustellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

siegertreppchen bilder

siegertreppchen

fotowettbewerb sonnenuntergang 2015

siegertreppchen grafik