Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ST3V3 ST3V3 ist offline

    Analoge Uhr aus LEDs

    Also ein Kumpel und ich wollen eine Uhr aus LEDs bauen. 3 Ringe, 2 mit 60 LEDs für Minuten und Sekunden und der dritte Ring mit 12 LEDs für die Stunden. Ich kann ein bisschen programmieren und mein Kollege kennt sich recht gut in der Physik aus. Nun wollte ich einmal anfragen was man außer LEDs und irgendeiner Platine noch so braucht und wie man das programmiert. Meine Programmierkenntnisse beschränken sich dann doch nur auf Delphi und den Grundstoff von C++. Also wie programmiert man das bitte und was braucht man alles?

  2. Anzeige

    Analoge Uhr aus LEDs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Analoge Uhr aus LEDs

    EIne Frage, soll das so in etwa sein wie diese hier?
    http://www.tolle-uhren.de/images/pro...ages/361_0.jpg

  4. #3
    ST3V3 ST3V3 ist offline

    AW: Analoge Uhr aus LEDs

    Nein ganz anders, habs mal versucht mit Paint aufzumalen. Die LEDs müssen nicht so bunt sein wie hier und die Anzahl der LEDs auf der Zeichnung, die richtige Anzahl steht daneben.
    Den Rahmen, wo die LEDs reinkommen, könnte ich aus Holz basteln.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Analoge Uhr aus LEDs  

Ähnliche Themen


  1. 2 LEDs leuchten rot!!!!: Hallo, meine xbox 360 hatte einen RING OF DEATH,zack selber schnell repariert ein nacht lang "abkühlen" lassen und dann am nächsten tag angemacht ...

  2. Leds: hey leute ich wollt ma fragen ob es egal is wie viele leds ich in einen schaltkreis reinlöte? naja weil letztens hab ich 5 in einen rein gemacht un...

  3. Umstellen von HMDI auf analoge Audio/Videowiedergabe: Hab ein kleines Problemchen. Habe meine PS3 zu nem Kumpel mitgenommen. Bei Mir läuft die PS3 über HMDI. Mein Kumpel hat keinen TV mit HMDI...

  4. leds an wii remote und nunchuck: ich hab die SuFu genutzt aber nichts gefunden also ich such ne anleitung für leds wie man die an nunchuk und wii remote ranmacht aufschrauben löten...

  5. Wiimote Umbau / Mod (LEDs): Hi. Habe auf MiiWii.de das Video von den umgebauten Wiimotes gesehen. (Also das wo die LEDs andere Farben haben und der A Knopf leuchtet) Ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Analoge Uhr

led uhr analog