Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Kami Burn

    Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Hallo werte Forumla Community,

    nach Absprache mit dem Moderatorenrteam habe ich mich dazu entschlossen,diesen Wettbewerb zu starten: den auf Forumla ausgetragenen Avatar Wettbewerb.
    Mit Avataren sind die lustigen Bilderchen gemeint,die ihr in jedem eurer Posts unter eurem Namen seht.

    Dieser Wettbewerb sieht folgendes vor:

    -Es wird eine Liste derer erstellt,die teilnehmen wollen
    -die Personen,die sich für diesen Wettbewerb eintragen haben einen bestimmten Zeitraum Zeit,Bilder zu suchen und aus ihnen Avatare zu schneide/kreiren.
    -Die Community stimmt dann ab,welches Avatar am besten aussieht.
    -Bei der Präsentation müssen sowohl das fertige Produkt,als auch das Rohmaterial gezeigt werden.
    -(Es ist nicht nötig,den Avatar zu wechseln)

    Sinn des Ganzen: Wieder etwas Beteiligung der Userschaft, Sportsgeist und vor allem-Spaß. Ich muss ja nicht erwähnen dass die Suche nach geeigneten Bilder auch ne wirklich gute Beschäftigung ist.

    Dem Gewinner winkt die Anerkennung. Preise können wir leider noch nicht verteilen,dieser Wettbewerb wird nur um des Sieges Willen ausgetragen.


    Somit starte ich die Anmeldung:

    1.
    2.
    3.
    4.
    5.

    (Lister erweiterbar,Zahl der Teilnehmer nicht vorgeschrieben)

  2. Anzeige

    Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Ich mache da aufjedenfall mit.

    1. Kibaku
    2.
    3.
    4.
    5.

  4. #3
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Ich muss ja nicht erwähnen dass die Suche nach geeigneten Bilder auch ne wirklich gute Beschäftigung ist.
    Ich will ja kein altes Fass aufmachen, aber ich hoffe du planst dieses Mal mehr als das zu tun, falls du überhaupt mitmachst?
    Nein, kleiner Scherz. Ich denke du hast durch das Beef zwischen uns und vor allem die Wertungen damals deine Lektion gelernt.

    Zum Wettbewerb: mir gefällt die Idee, aber ob ich mitmachen werde weiß ich nicht. Meine übermäßige Freizeit nähert sich nämlich langsam wieder dem Ende... Wie lange geht die Anmelde-Phase denn?

  5. #4
    Kami Burn

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich will ja kein altes Fass aufmachen, aber ich hoffe du planst dieses Mal mehr als das zu tun, falls du überhaupt mitmachst?
    Nein, kleiner Scherz. Ich denke du hast durch das Beef zwischen uns und vor allem die Wertungen damals deine Lektion gelernt.

    Zum Wettbewerb: mir gefällt die Idee, aber ob ich mitmachen werde weiß ich nicht. Meine übermäßige Freizeit nähert sich nämlich langsam wieder dem Ende... Wie lange geht die Anmelde-Phase denn?
    Kommt drauf an wie groß der Andrang ist. Wenn er groß ist,werde ich den Anmeldethread sagen wir in einer Woche schließen lassen und der eigentlich Wettbewerb beginnt. Wenn nicht lasse ich ihn sagen wir 4 Wochen offen,dann wird er zugemacht.

  6. #5
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Ist jedoch nicht der erste: Avatar Battle Nummer 1! - Die Umfrage



    Aber ich schätze ich werde mitmachen.

    1. Kibaku
    2. Sir Riku
    3.
    4.
    5.

  7. #6
    Cinnalemon

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Wenn ich mich schon gerade in diesem Thema befinde, ein hübsches Mädchen als Bild habe und ich Kami Burn leiden kann, dann mach ich doch mal einfach mit.........

  8. #7
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Diese Idee gefällt mir.
    Da ich gerne Avatare gestalte werde ich mitmachen. Ich lass mir was gutes einfallen.
    So wie ich das verstanden habe, kann man jedes Bild aus dem Internet dafür benutzen?

  9. #8
    Kami Burn

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Diese Idee gefällt mir.
    Da ich gerne Avatare gestalte werde ich mitmachen. Ich lass mir was gutes einfallen.
    So wie ich das verstanden habe, kann man jedes Bild aus dem Internet dafür benutzen?
    Ja das ist erlaubt.

  10. #9
    Rapex Rapex ist offline
    Avatar von Rapex

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Ich weiß zwar nicht, wie gut ich bin, aber ich kann halbwegs mit Grafiken umgehen und denke auch einen ganz guten Geschmack zu haben, also will ich auch gerne mitmachen.
    Ich habe nichts zu verlieren

  11. #10
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Ich kann doch nicht mitmachen. Ich weiß nicht, ob ich die Geduld dafür aufbringen kann. Ich mache das zwar ab und zu, leider verliere ich sehr schnell die nerven. XDD Sorry..

  12. #11
    Kami Burn

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Zitat Rapex Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, wie gut ich bin, aber ich kann halbwegs mit Grafiken umgehen und denke auch einen ganz guten Geschmack zu haben, also will ich auch gerne mitmachen.
    Ich habe nichts zu verlieren
    Nur Mut,schlechter als ich beim letzten Avatarwettbewer bei dem ich mitmachte kannst du gar nicht abschneiden.

    Also hier nun die Liste derer,die als Teilnehmer registriert sind:

    1.Kibaku
    2.Sir Riku
    3.Cem
    4.Rapex
    5.(Kami Burn)
    6.
    7.
    8.

    Hier noch einmal die Regeln des Wettbewerbes:
    Hier noch einmal die Regeln:

    1) Es sind alle Standartgrößen erlaubt (min. 100 x 100 und max. 200 x200 pixel),die Dateigröße ist egal. Somit sind auch Gif's im Bereich des Möglichen.

    2) Das eigentliche Bild muss miteingefügt werden.

    3) Erlaubt sind keine Avatare von dritten Personen,die Avatare müssen selbstgemacht sein!

    4)Jeder User muss sich am Ende der Frist für einen Avatar entscheiden und ihn in dem dafür vorgesehenen Thread posten (dieser wird beizeiten noch eröffnet und das Datum der Frist wird noch ermittelt)

    5) Jeder User darf abstimmen,jedoch: Die Teilnehmer dürfen jeden Avatar bewerten,nur nicht ihre eigenen.

    Ich hoffe es finden sich noch ein paar Leute für diesen Wettbewerb. Es wäre doch recht einseitig wenn es keine angemessene Konkurrenz geben würde.

  13. #12
    Aidan

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Wie kann ein Avatar maximal 200x200 px sein, wenn nur 150x150 px angezeigt werden? Dateigröße kann auch nicht egal sein, weil nur 48,8 kB akzeptiert werden. Und wenn es gar nicht darum geht, die Avatare hier als Avatare einzustellen, dann macht die Sache wenig Sinn! Wenn das nämlich so ist, dann mache ich mit, erstelle ein GIF, das durch Übergröße eure Browser lahmlegt und gewinne, weil ich kewl bin. #aidangeil

    Btw: geklaute Bilder, die ein wenig verändert wurden, sind übrigens NICHT SELBSTGEMACHT. Lasst lieber eurer Kreativität freien Lauf und erstellt KOMPLETT SELBST ETWAS. Ja, dann macht die Sache auch wieder mehr Sinn. Pikachu-Bild raussuchen, zurechtschneiden und den Kontrast erhöhen kann ja jeder…

  14. #13
    Kami Burn

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Btw: geklaute Bilder, die ein wenig verändert wurden, sind übrigens NICHT SELBSTGEMACHT. Lasst lieber eurer Kreativität freien Lauf und erstellt KOMPLETT SELBST ETWAS. Ja, dann macht die Sache auch wieder mehr Sinn. Pikachu-Bild raussuchen, zurechtschneiden und den Kontrast erhöhen kann ja jeder…
    Ich habe jetzt ein wenig über deine Worte nachgedacht und bin zu folgenden Ergebniss gekommen:

    1.Die Regeln sind ein Vorschlag welche ich lediglich als Option angeboten habe.

    2.Ich bin mir fast sicher,dass es hier keinen Picasso gibt,der seine Avatare selber zeichnet,einscannt,grafisch aufpoliert und hier reinstellt. Zudem bezweifle ich auch,dass die meisten das passende Bildbearbeitungsprogramm besitzen.

    3.Anstatt hier große Reden zu schwingen,wie wäre es wenn du deinen Worten auch mal Taten folgen lassen würdest. Den Mund aufreißen kann jeder.

  15. #14
    Aidan

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen

    3.Anstatt hier große Reden zu schwingen,wie wäre es wenn du deinen Worten auch mal Taten folgen lassen würdest. Den Mund aufreißen kann jeder.
    Gerne. Was soll ich denn tun?

  16. #15
    Kami Burn

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Gerne. Was soll ich denn tun?
    Mitmachen. Ich denke so kannst du deine Worte auch unterstreichen.

  17. #16
    Aidan

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Mitmachen. Ich denke so kannst du deine Worte auch unterstreichen.
    Dann ist dieser Post jetzt offiziell eine Teilnahmebestätigung meinerseits.

  18. #17
    Kami Burn

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Dann ist dieser Post jetzt offiziell eine Teilnahmebestätigung meinerseits.
    Okay dann sieht das ganze jetzt wie folgt aus:

    1.Kibaku
    2.Sir Riku
    3.Cem
    4.Rapex
    5.(Kami Burn)
    6.Aidan
    7.
    8.

  19. #18
    Rapex Rapex ist offline
    Avatar von Rapex

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Nach welchen Maßen sollen wir das nun machen?
    Ich wäre für die im Forum zulässigen, also mit den 150x150 und den 48,8 kB.

    Und gibt es kein "Thema", nach dem man sich richten soll, denn einfach nur irgendetwas ist schwer zu vergleichen.
    Du könntest sagen, dass wir aus einem bestimmten Anime/Spiel jemanden wählen müssen oder gleich eine bestimmte Person, wobei man nichts wählen sollte, was nicht jeder kennt, da manche sonst Vorteile hätten.

    Ich schlage einfach mal vor: Mario aus Super Mario

    Oder wie willst du es nun machen?

  20. #19
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    @Kami Burn

    Dein Typ wird verlangt. Entscheidungen, Entscheidungen.

  21. #20
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Avatar Wettbewerb Anmelde Thread

    Jedoch gibt es im Internet verschiedene größen.
    Und die schwanken oft zwischen 100 x 100 bis 200 x 200 Pixel. Und jeder kann mit einer anderen größe besser umgehen. Daher.. sollte man schon einen Spielraum lassen.
    Und dann kann man in der Zukunft vielleicht die Regeln etwas anziehen wenn man diesen Wettbewerb schon öfters gemacht hat.

    Und das man kein bestimmtes Thema hat ist in meinen Augen "für den anfang" auch besser. So kann man für zukünftige Wettbewerbe sehen was jemand sich zutraut, wie weit man gehen kann usw.
    Wenn man jetzt hingeht und z.B. Pokemon als Thema wählt haben z.B 3 von 4 jemanden als Bild gewählt dem User X nicht zusagt und dafür den 4ten nimmt.. obwohl vllt einer von den andern 3en in der Technik besser war.
    Das kann bei "frei schnauze" Thema auch passieren das etwas dabei ist was allgemein irgendwem gefällt.. aber nicht so stark wie bei einem bestimmten Thema. Diesen Wettbewerb sollte man als Testlauf nehmen. Besonders da die GFXer von früher kaum noch hier sind. Zum teil sind jetzt hier welche dabei die früher garnicht bei solchen Contests dabei waren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Avatar Wettbewerb Abstimmung: So endlich ist es soweit. Die Kandidaten hatten 2 1/2 Wochen Zeit ihre Bilder zu schicken und hier präsentiere ich euch die fertigen Avatare unserer...

  2. Anmelde-Thread fuer Resident Evilidious: 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10.

  3. Forumla Weihnachts-Avatar Wettbewerb - Abstimmung!: Der große Forumla Weihnachts-Avatar Wettbewerb 133463 Abstimmung 133463 Es ist soweit! Richtig schön weihnachtlich ist es im Forum geworden und...

  4. Der Forumla Weihnachts-Avatar-Wettbewerb!: 133086 Der große Forumla Weihnachtsavatar-Wettbewerb 133086 Es weihnachtet im Forum! Die ersten User haben ihren Avataren bereits weihnachtliche...

  5. Super Smash Bros Brawl Wifi FC Anmelde Thread: Hallo,ich habe vor,das man sich hier die SSBB FC'S austauschen kann und dann untereinander Turniere machen kann. Meine FC:4725-9402-3700 MFG