Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    cyr0x` cyr0x` ist offline
    Avatar von cyr0x`

    Ausrufezeichen Welche Foren-Software?

    Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei ein großes Projekt zu starten und suche noch die passende Foren-Software. Es sollte möglichst ein Portal haben oder eine Portal-Mod(Sehr wichtig). Ich habe bisher phpBB3 und myBB getestet. Zu phpBB3, das Portal ist sehr sehr gut. Es ist total einfach zu bearbeiten und man blickt schnell durch, allerdings bin ich vom Adminmenü und vom Forum selber nicht so ganz überzeugt und hatte mich daher dagegen entschieden. Jetzt habe ich gesagt bekommen das ich mal myBB testen soll und ich muss sagen das mir dieses Forum richtig gut gefällt. Es ist total einfach gehalten, mit 3 Klicks hat man alle seine Einstellungen gemacht. Was mir da aber nicht gefallen hat war das Portal. Das Forum hat schon ein Portal was mitgeliefert wird, das gefällt mir aber gar nicht. Es ist sehr schlicht und man hat kaum Möglichkeiten irgendwelche Zusatztblöcke zu erstellen oder sonstige Sachen. Am liebsten würde ich myBB behalten da es mir gut gefällt aber leider gibt es dazu kein gescheites Portal.

    Also nochmal zusammegfeasst: Ich suche ein Forum das kostenlos ist, super einfach zu Bedienen ist und ein möglichst umfangreiches Portal bietet.

    Gruß

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Welche Foren-Software?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kakuzu Kakuzu ist offline

    Lächeln Beste kostenlose Forum

    Man kann sich ja auf mehreren seiten ein kostenloses forum einrichten aber welches ist das beste habt ihr ne ahnung?

  4. #3
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Welche Foren-Software?

    burning lab fand ich ganz nett und bietet all diese features

    Dakky

  5. #4
    cyr0x` cyr0x` ist offline
    Avatar von cyr0x`

    AW: Welche Foren-Software?

    Die kostenlose Version bietet ein Portal? Kannst du da bitte genauere Infos und evt. ein Beispiel posten?

  6. #5
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Welche Foren-Software?

    Kostenlose Forensoftware kann ich im moment eigentlich nur noch das PHPBB 3 oder SMF empfehlen

    PHPBB: phpBB • Creating Communities Worldwide
    SMF: SMFPortal.de - Start

    Portale müsste es für beide als Plugins bzw. externes ADD-On geben.

    MFG

  7. #6
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Welche Foren-Software?

    Ja, also kostenlos ist atm nur das phpBB zu empfehlen, der Rest is Crap.
    Wenns etwas kosten soll -> vBulletin. Dafür gibts millionen von Mods, du kannst alles anpassen, undundund....

  8. #7
    Nobody4ever Nobody4ever ist offline
    Avatar von Nobody4ever

    AW: Welche Foren-Software?

    Woltlab Burning Board Lite 2:
    Download:
    WoltLab® GmbH | Startseite
    Addons (Beispiele siehe hier: Startseite - Kallesportal.de)
    http://community.woltlab.com

Ähnliche Themen


  1. In welche Foren seid ihr noch?: Hey mich würde interessieren i welche foren ihr noch seit. es ist egal was für Foren ob: Oblivion Foren, YouTube, ..... also ich bin bei ...

  2. Welche Animes habt ihr bis jetzt geguckt? Welche wollt ihr euch als Nächstes angucken?: nennt einfach alle animes die ihr geguckt habt wenn ihr sie vergessen habt dann schreibt nur die auf die ihr noch kennt! 1.dragon ball reihe ALLE...

  3. Welche SOftware brauch ich? (Spezielle Anforderungen siehe Thread)^^: Moin, ich will mir bald ein Mac Book (Pro) holen. Was brauch ich alles für Software, bzw was ist auf der Kiste schon drauf (OSX 10.5 Leopard)? ...

  4. Welche Software zum Video aufnehmen?: Hi, ich würd gern n paar gta videos aufnehmen. Streamen das bild ueber tv karte mit dscaler auf den bildshirm, das bild läuft perfekt, hab aber in...

  5. Welche Charaktere-Welche Nintendostars würdet ihr in SSBB am besten finden?: Welcher von den Nintendostars würdet ihr in SSBB am besten finden?