Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Bildbearbeitung: Bei Stellen von Hell auf Dunkel tauchen Flecken auf [Hilfe]

    hi,
    ich hab hier so´n Bild zusammengebastelt.^^ und naja ich habs abgespeichert doch jetzt sind da so hässliche flecken an den Stellen wo Gelb auf Schwarz trifft.
    ich benutze gimp. hoffe einer kann mir sagen wie ich diese Flecken überall an den stellen wo es auftritt ohne viel aufwand wegkriege.
    und die kanten sollten trotzdem "weich" sein und nicht kantig.
    naja das kann man dannach wiederum auch bestimmt beheben^^.
    hier ein auschschnitt:

  2. Anzeige

    Bildbearbeitung: Bei Stellen von Hell auf Dunkel tauchen Flecken auf [Hilfe]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: Bildbearbeitung: Bei Stellen von Hell auf Dunkel tauchen Flecken auf [Hilfe]

    war die Fleche die jetzt schwarz ist vorher in einer anderen Farbe? wenn ja dann liegt es dadrann das die wie du sie nennst "Flecken" nicht im gleichen weiß ton sind wie die große Fläche! Die könntest du zb wegbekommen, so gehts bei Ps aufjedenfall, machste ein Efekt zb. Schein nach innen denn machste auf 100% Deckkraft und wehlst genau denn Gelbton aus wie der Streifen ist ! oder sind ist das die gleiche Ebene?

  4. #3
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Bildbearbeitung: Bei Stellen von Hell auf Dunkel tauchen Flecken auf [Hilfe]

    also, ich denke dass du die "Artefakte" als Flecken bezeichnets.
    Dieses Krisselige in dem Gelbenbereich?

    Wenn ja, dann versuch mal nicht im JPEG Format zu speichern, sondern im Tiff Format.
    Das JPEG Format benutzt eine Kompression, um die Dateigröße zu verkleinern, und verallgemeinert so die Pixel-Informationen. Dadurch kommt es zu solchen Störungen.

    Hier mal ein kurzer Link:
    GLOSSAR.de | ARCHmatic-Glossar und -Lexikon

  5. #4
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Bildbearbeitung: Bei Stellen von Hell auf Dunkel tauchen Flecken auf [Hilfe]

    ich wollt diese IPOD werbung nachmachen. ich hab mich fotografiert . das handy das ich in der hatte ausgeschnitten. umgemalt.
    und dann Hintergrund/Mich(in schwarz)/ und den iPod draufgeklebt.
    sind also ebenen.

    hab grad bemerkt das diese Gimp Datei wo das bild noch in 3 ebenen unterteilt war nicht mehr habe.
    ich hab jetzt nur das .jpg bild mit diesen flecken.
    was hendrik vD geschrieben hat ,hab ich jetzt i,wie nicht verstanden (kenn mich nicht so aus da)
    wenns genauer erklärt wäre wärs besser

Ähnliche Themen


  1. Suche Hilfe bei Bildbearbeitung: brauche Hilfe kann jemand ein Foto für mich bearbeiten ?

  2. Bildaussetzer, hell/dunkel Flackern, kein Abspielen bei DVDs: Hallo! Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe seit ein paar Monaten eine PS2 und sie sollte nicht nur zum Spielen sein, sondern auch...

  3. Hilfe: Bilder in Google stellen?: Hi, also ich habe folgendes problem: ich will ein bild in google stellen weiß aber nicht wie!! angemeldet bin ich schon und habe auch einen...

  4. HILFE!!!Neuer Benutzer Speicherständeweg, hintergrund dunkel::AHHH!!!: Ich krieg langsam die panik... Ich denke ich hab nen scheiss gebaut...man ich hab mri sicher die ps3 kaputt gemacht...ich krieg die kriese. Ich...

  5. Hilfe zur Bildbearbeitung: Hallo zusammen. Um eins vorweg zu nehmen: Ich habe kein Thema finden können, so mach ich einfach mal ein neues auf. Ich habe ein Bild gefunden,...