Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    Bildqualität aufbessern

    Hey Leute
    ich habe gerade ein Bild erstellt per Paint, wo ich einfach paar Bilder reinkopiert und etwas "bearbeitet" habe.
    Nun würde ich das Bild die Tage mal bei DM(ein Laden den es in NRW gibt) ausdrucken lassen, jedoch bin ich mir fast sicher das die Qualität verwaschen sein wird.
    Gibt es eine Möglichkeit das Bild per Programm "frisch" aussehen zu lassen ?

    Lg

  2. Anzeige

    Bildqualität aufbessern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Bildqualität aufbessern

    Also, das kann man so gar nicht beurteilen. Verwaschen heißt für mich unscharf und unscharfe Bilder kann man so gut wie nicht retten. Was meinst du mit frisch?? Ohne das Bild zu sehen, kann man nicht beurteilen, ob man daran was machen kann.

  4. #3
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bildqualität aufbessern

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Also, das kann man so gar nicht beurteilen. Verwaschen heißt für mich unscharf und unscharfe Bilder kann man so gut wie nicht retten. Was meinst du mit frisch?? Ohne das Bild zu sehen, kann man nicht beurteilen, ob man daran was machen kann.
    das ist imprinzip so, als hättest du einen screenshot von einem bild gemacht und dies dann in paint eingefügt :/

  5. #4
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Bildqualität aufbessern

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    das ist imprinzip so, als hättest du einen screenshot von einem bild gemacht und dies dann in paint eingefügt :/
    Ich befürchte, da kannst du machen was du willst, Verbesserungen werden wohl nicht möglich sein. Wenn das Ausgangsmaterial schlecht ist, hilft die beste Bildbearbeitungssoftware nichts.

  6. #5
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bildqualität aufbessern

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, da kannst du machen was du willst, Verbesserungen werden wohl nicht möglich sein. Wenn das Ausgangsmaterial schlecht ist, hilft die beste Bildbearbeitungssoftware nichts.
    mies :/
    danke dennoch.

  7. #6
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Bildqualität aufbessern

    also kann man die quali nicht bessern ? ich mein , wie haben den die leute die ps2 games in 720p umgewandelt ?
    Das muss doch auch mit Bildern gehen.

  8. #7
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Bildqualität aufbessern

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    also kann man die quali nicht bessern ? ich mein , wie haben den die leute die ps2 games in 720p umgewandelt ?
    Das muss doch auch mit Bildern gehen.
    Wir reden doch hier über Fotos, oder? Das hat absolut nix mit dem Upsacalen von PS2 Spielen zu tun. Hast du ein unscharfes Foto, bleibt es unscharf, egal was du damit anstellst. In gewissen Maßen, kann man zwar ein Foto "retten", speziell, wenn die Belichtung nicht zu 100% stimmt. Dennoch, ist ein Bild zu dunkel, oder zu hell, findest du in vielen Teilen des Bildes keine Zeichnung mehr (also nur schwarze oder weiße Flächen) und kannst somit nichts mehr machen. Genauso ist es bei unscharfen Fotos, hast du z.B. falsch fokussiert und statt dem Objekt ist nun der Hintergrund scharf, kann selbst die beste Software da nix machen, da dem Bild einfach die entsprechenden Informationen fehlen.

Ähnliche Themen


  1. Bildqualität verbessern??? Wie???: HI, Ich habe für die Ps3 eine Webcam, die mit 640 x 480 Pixeln aufnimmt, wenn ich die Videos aufm PC Angucke wird das Bild Kröselig. Gibt es...

  2. Laptop aufbessern...: hallo, kann man es irgendwie machen, dass ich auf meinem laptop fernsehen kann (außer dvbt) und auch irgendwelche konsolen anschließen kann, wie...

  3. Bildqualität: Hey Leute, ich habe mal eine Frage (habe auch schon dannach gesucht aber nix passendes gefunden) Ich habe im Internet einige Screens von Wii...

  4. Wii Bildqualität mit LCD TV: Hi, ich verwende folgende Komponenten zum Wii-spielen : Samsung LE-37A656 Wii über Yuv, oder Scart (beides getestet) Die Bildqualität ist...

  5. Wii Bildqualität?: Hi, ich habe einen 20" LCD von Philips der 3 Jahre auf dem Buckel hat, ohne HDTV Anschluss. Wii ist über den Scart angeschlossen und das Bild...