Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    Bildschirm aufnehmen

    Hi!!
    Brauche dringend ein Programm mit dem ich das auf dem Bildschirm angezeigte aufnehmen kann. Wenns geht Freeware. Das aufgenommene sollte nen gutes Video ergeben. Denn ich habe ne Animation erstellt und des muss ich als Video haben. Arbeite da an einem Projekt mit und des soll zum Schluss nen Video werden.

    mfg

  2. Anzeige

    Bildschirm aufnehmen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: Bildschirm aufnehmen

    das ist ja denn bestimmt ein gif bild und dann such dir doch ein progrsmmm womit du dieses gif bild zu eim video umwandel n kannst

  4. #3
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Bildschirm aufnehmen

    nein ist kein gif Bild. Ist ne Animation die ich in Silverlight geschrieben habe und die müsste ich für dieses Projekt in ein Video einbinden und dies geht nur, wenn ich diese Animation aufnehme. Kann mir da bitte einer helfen?

  5. #4
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: Bildschirm aufnehmen

    Ich würde empfelen Camtasia Studio

  6. #5
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: Bildschirm aufnehmen

    Mhm.
    Da gibts doch irgendwie eine HyperCam
    Die hab ich selber genutzt aber mein Pc packt die aus
    irgendeinem Grund nicht.
    Kannste dir ja anschauen.
    Ob sie Freeware ist kp.

  7. #6
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Bildschirm aufnehmen

    also ich hab Hy(per)Cam, läuft eig gut bei mir. Hatte nur mal n Problem mit den Farben aber da kann man die Codex auswählen und auch welcher Bereich aufgenommen werden soll.

    Hier mal n Link HyperCam - Download - CHIP Online

  8. #7
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Bildschirm aufnehmen

    Ich habe jetzt mal Camtasia Studio die Testversion, aber wenn ich meinen Bildschirm bzw. des was im Firefox angezeigt wird, aufnehmen will, dann scheint das schon mal ganz gut zu gehen. Nur dann bei der Wiedergabe, dann ruckelt des und zuckelt des noch mehr wie davor.
    Kannn mir jemand weiterhelfen?

    mfg

  9. #8
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Bildschirm aufnehmen

    eigentlich müsstest du die Animation bei Silverlight auch als gif.datei exportieren können und dann mit dem passenden Konverter in eine Flash datei oder was auch immer du für eine Video datei bracuhst umwandeln. Wenn das nichts bringt, kann ich noch das Programm "gamecam" empfehlen -> Game Cam - Shareware - Download.CHIP.eu
    Das Programm heißt zwar gamecam, zeichnet aber meines Wissens nur das auf, was der Bildschirm im moment anzeigt auf.

  10. #9
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Bildschirm aufnehmen

    Also das ist mir jetzt nicht bekannt, dass das geht. Wenn ja, und du weist wie, könntest dus posten?

    thx mfg

  11. #10
    Ammon Ammon ist offline
    Avatar von Ammon

    AW: Bildschirm aufnehmen

    ich habe das Perfekte Toool für dich, das habe ich auch, wenn du Englisch kannst, ist es kein Problem

    CamStudio - Free Screen Recording Software

  12. #11
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Bildschirm aufnehmen

    Thx. Werd ich gleich mal probieren.
    Nur habe ich denke ich auch mit diesem Programm noch ein Problem. Wenn ich des ganze auf meinem Laptop aufnehme, dann habe ich ja vom Bildschirm her, ja andere Größen Verhältnisse (Höhe, Breite) als bei meinem stationären PC. Und wie kann ich das dann erfolgreich richtig umwandeln, damit ich keine schwarzen Balken oben und unten habe?


    mfg

  13. #12
    Ammon Ammon ist offline
    Avatar von Ammon

    AW: Bildschirm aufnehmen

    Zitat Dativ Beitrag anzeigen
    Thx. Werd ich gleich mal probieren.
    Nur habe ich denke ich auch mit diesem Programm noch ein Problem. Wenn ich des ganze auf meinem Laptop aufnehme, dann habe ich ja vom Bildschirm her, ja andere Größen Verhältnisse (Höhe, Breite) als bei meinem stationären PC. Und wie kann ich das dann erfolgreich richtig umwandeln, damit ich keine schwarzen Balken oben und unten habe?


    mfg
    Von der Größe her ist das kein Problem. Das wird nach meines WIssens, normal angezeigt

  14. #13
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Bildschirm aufnehmen

    Ja, das schon. Nur habe ich bei der Aufnahme dann oben und unten jeweils ein schwarzen Balken. Das habe ich nämlich gemeint. Was kann ich da tun?
    Weis vllt auch jemand wie und wo ich bei Camtasia Studio die Framerate und so einstelle?

    mfg

  15. #14
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Bildschirm aufnehmen

    schwarze balken kannst du mit virtual dub mod einfach entfernen.

Ähnliche Themen


  1. Programm zum Bildschirm aufnehmen: Hi, ich suche ein Programm um meinen Bildschirm aufzunehmen. Am besten wäre Freeware. Das bild sollte richtig flüssig aufgenommen werden, also...

  2. DVI TV Box aufnehmen???: Tja ich hab ein fehlkauf gemacht. Ich hab mir die AVerTV DVI Box 1080i gekauft um eigentlich Konsoken aufzunehmen. 84549 84550 Kann man...

  3. Musik aufnehmen, Filme aufnehmen: Hallo Leute Ich würde gerne wissen mit welchem Kabeln bzw. Programm kann ich gut von meiner Musikanlage und meinem alten Videorekorder auf Pc...

  4. PS3 games filmen bzw. aufnehmen (während ich zocke den Bildschirm abfilmen): (während ich zocke den Bildschirm abfilmen) Hi Leute, wie kann ich Gameausschnitte, also sagen wir mal tricks von skate2 mit einer miniDV kamera...

  5. Dvd auf Dvd aufnehmen: Hallo ich habe eine kurze frage ich habe einen dvd rekorder und wollte mit einem anderen dvd player der an den rekorder angeschlossen ist dvd´s...