Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    C++ Programm gesucht

    Hab als Präfix Sonstiges genommen, da meine Frage nicht direkt was mit dem programmieren zu tun hat.

    Vom Lehrer selbst haben wir noch kein Programm dazu erhalten, in der Berufsschule benutzen wir vorerst Turbo C, zum Einstieg.

    Ich wollte selbst zu Hause ein wenig damit ausprobieren aber finde nichts wirklich gutes.

    Ich habe ein Turbo C gefunden und nachdem man es endlich installiert bekommt, ist dort keine .exe dabei, die das Turbo C Programm startet. Da war noch ein anderes Programm, wo ich auch Null durchgecheckt habe und irgendwie auch garnicht richtig funktioniert hatte.

    Kennt jemand ein gutes, simples Programm zum C programmieren oder andere Methoden wie man das programmieren kann? Z.B. kann man ja HTML im Editor programmieren.

  2. Anzeige

    C++ Programm gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: C++ Programm gesucht

    Dev-C++ - Freeware - DE - Download.CHIP.eu
    Die beste Freeware C++ IDE.

    MfG Freddy

    Edit: HTML?

    - Editor öffen
    - HTML-Code schreiben
    - unter "Name.html" abspeichern
    - Doppelklick ums im Browser zu öffnen

  4. #3
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: C++ Programm gesucht

    Eclipse. Gibt eigentlich nichts besseres.
    Eclipse IDE for C/C++ Developers (includes Incubating components) | Eclipse Packages
    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein gutes, simples Programm zum C programmieren oder andere Methoden wie man das programmieren kann? Z.B. kann man ja HTML im Editor programmieren.
    Naja C++ kannste auch im Editor basteln...macht nur genauso wenig Spaß wie HTML im Editor^^

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: C++ Programm gesucht

    Ich wiederrum würde auf Microsoft Visual Studio 2010 setzen.
    Windowsprogrammierung mit den Visual Studio 2010 Express-Produkten

    Da du Schüler bist, kannst du dich kostenlos für das Microsoft Dreamspark-Programm registrieren:
    https://www.dreamspark.com/default.aspx

    Falls deine Schule/Uni nicht in der Liste ist, kannst du dem Support eine englische Mail schicken, in der du Erwähnst, dass deine Schule nicht in der Liste ist. Dann wird man dir einen Key für Dreamspark senden.
    Anschließend bist du dazu berechtigt u.a Visual Studio 2010 Professional zu benutzen - natürlich vollkommen legal!

  6. #5
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: C++ Programm gesucht

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Ich wiederrum würde auf Microsoft Visual Studio 2010 setzen.
    Windowsprogrammierung mit den Visual Studio 2010 Express-Produkten

    Da du Schüler bist, kannst du dich kostenlos für das Microsoft Dreamspark-Programm registrieren:
    https://www.dreamspark.com/default.aspx

    Falls deine Schule/Uni nicht in der Liste ist, kannst du dem Support eine englische Mail schicken, in der du Erwähnst, dass deine Schule nicht in der Liste ist. Dann wird man dir einen Key für Dreamspark senden.
    Anschließend bist du dazu berechtigt u.a Visual Studio 2010 Professional zu benutzen - natürlich vollkommen legal!
    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Eclipse. Gibt eigentlich nichts besseres.
    Eclipse IDE for C/C++ Developers (includes Incubating components) | Eclipse Packages

    Naja C++ kannste auch im Editor basteln...macht nur genauso wenig Spaß wie HTML im Editor^^
    Was ihr hierbei vergesst, dass er ein simples Tool sucht.
    Eclipse und Visual Studio sind hervorragende Entwicklungsumgebungen
    für fortgeschrittene Programmierer aber absolut nicht zu empfehlen für einen Anfänger.
    Ein Anfänger der die Syntax noch nicht beherrscht soll sich nicht noch mit Projekten
    und sonstigem zugehörigen Datenwirrwarr beschäftigen.

    DevC++ ist recht simpel und überschaubar,
    und ist meines Erachtens die beste Alternative zum lernen einer Programmiersprache.
    DevC++ bringt kein Autovervollständigen mit, somit kann der Benutzer lernen seinen Source selber zu schreiben.

    Wenn er jetzt mit Autovervollständigen lernt, und in der Schule einen Leistungsnachweis mit TurboC++ schreibt,
    wird er versagen. Ich kenne aus meiner Ausbildung TurboC und DevC. Sie bieten extrem viele Gemeinsamkeiten.

    DevC++ ist hier für den Stoff der Schule die allerbeste Alternative. Darauf geb ich Brief und Siegel.


    MfG Freddy

  7. #6
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: C++ Programm gesucht

    Naja Freddy, ich denke, dass ist eine Glaubensfrage.
    Ich würde Eclipse nicht als kompliziert einstufen.
    C++-Projekt erstellen, Klassen hinzufügen, Play drücken; Scheint mir bei DevC++ nicht viel anders zu sein, mit dem Unterschied,
    dass Eclipse einem im späteren Leben (falls man etwas in dieser Richtung unternimmt) höchstwahrscheinlich erneut über den Weg laufen wird.

    Allerdings habe ich mit DevC++ auch keine großen Erfahrungen gemacht.

  8. #7
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: C++ Programm gesucht

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Naja Freddy, ich denke, dass ist eine Glaubensfrage.
    Ich würde Eclipse nicht als kompliziert einstufen.
    C++-Projekt erstellen, Klassen hinzufügen, Play drücken; Scheint mir bei DevC++ nicht viel anders zu sein, mit dem Unterschied,
    dass Eclipse einem im späteren Leben (falls man etwas in dieser Richtung unternimmt) höchstwahrscheinlich erneut über den Weg laufen wird.

    Allerdings habe ich mit DevC++ auch keine großen Erfahrungen gemacht.
    Eclipse ist für einen Einsteiger zu kompliziert finde ich.
    Ein Einsteiger soll sich mit em Source beschäftigen, nicht wie er wo was in der IDE findet.

    DevC++ ist genau wie TurboC++.
    Öffnen, Code eingeben, Kompilieren.

    So einfach, eine Sourcefile ohne Projekte und Klassen.
    Diese sind am Anfang überflüssig da mit 100%iger Sicherheit am Anfang in dieser Schule kein C++ gemacht wird.

    Meistens wird am Anfang ein Jahr nur prozedurale Programmierung gemacht, also wird er mit Klassen nichts am Hut haben.

    Somit eignet sich DevC++ für den Anfang am besten. Ich habe 2 Ausbildungen in der Informatik absolviert und 2x
    diese Erfahrung gemacht.

    MfG Freddy

  9. #8
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: C++ Programm gesucht

    Ich schreib das grad von der playstation, habe heute erstmal schön den pc geschrottet. Wundert euch bitte nicht wenn manager komisch erscheint.

    Ich kann Freddy eigentlich unterstützen in seiner aussage. Ein einfaches programm, mit dem ich projekte einfach abspeicher sagen mir mehr zu als anfänger, anstatt welche die schon beim erstellen 2 pfade wollen und ein haufen funktionen, die einem nur beim reinkommen und ausprobieren auf die nerven gehen.

    turbo c ist da ein guter beispiel. Total simpel, überschaubar und auch schon genug funktionen.

  10. #9
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: C++ Programm gesucht

    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    turbo c ist da ein guter beispiel. Total simpel, überschaubar und auch schon genug funktionen.
    Wusst ichs doch. Am Anfang biste mit DevC++ gut bedient.
    Damit hab ichs auch gelernt ^^.

    MfG Freddy

  11. #10
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: C++ Programm gesucht

    Um auszuführen oder nach Fehlern zu suchen, will Dev++, dass ich das Programm kompiliere.

    Doch schon dabei kommen mir bisschen viele Fehler dabei raus.

    Ist noch so das erste was wir im Kolleg gelernt haben.

    C++ Programm gesucht

  12. #11
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: C++ Programm gesucht

    Ok gehen wir mal in die Grundlagen zurück:

    Fehler 1: main must return int
    Korrektur: int main(void) in Zeile 6

    Der Datentyp vor der Funktion gibt den Typ des Wertes an, den die Funktion zurück gibt.
    Die main-Funktion muss einen Wert von 0-255 zurückgeben, somit hat der Rückgabewert
    der main-Funktion vom Typ int zu sein.

    Fehler 2,3 u 4: "sound, delay, nosound" undeclared

    Dieser Fehler bedeutet das die Funktionen nicht definiert sind.
    Kurzum, die Bibliothek in der sich die Funktionen befinden ist nicht eingebunden.

    Diese Funktion gibt es nur in TurboC++, somit musst du eine Alternative finden.


    Hier biete ich dir eine Alternative welche definitiv in DevC++ läuft:


    #include <stdio.h>
    #include <windows.h>

    int main(void)
    {
    printf("Testausgabe");
    Beep(660, 425); //die zwei Werte geben an welcher Ton kommt
    return 0; //hier an dieser Stelle wird die 0 für den fehlerfreien Ablauf des Programmes zurückgegeben
    }

  13. #12
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: C++ Programm gesucht

    So, wir haben nun von der Schule eine Turbo C Version bekommen. Am besten ist es auch, ich bleibe dabei, da wir auch damit umgehen lernen.

    Extra mit einer Version für 64 Bit User (wie ich einer bin, Windows 7).

    Hier ist ein Guide, den wir von der Schule mitbekommen haben, damit man es unter 64 Bit Versionen zum laufen kriegt.

    Jetzt der Punkt. TC (Turbo C) läuft jetzt, aber gibt mir beim Compilen noch Fehler aus. Mein Lehrer meinte, dass der Laptop mir nicht die Erlaubnis gibt, den Prozessor zu benutzen. Mein Laptop ist noch von diesem Monat.

    So habe ich es mal auf einem alten PC versucht. Vom jahr 2000 ungefähr. Mit Windows XP Home. Dort auch so ziemlich die selben Fehler.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    C++ Programm gesucht

    Jetzt fehlt sogar die Fehlermeldung "Sound Prototype missing" (oder so hieß die).

    Edit: Oh, natürlich war es "WORD musik=1"

  14. #13
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: C++ Programm gesucht

    Okay, ich habe es soweit geschafft, dass es nur noch einen Punkt gibt, den ich zum laufen bringen muss.

    Unzwar findet er die Include und Lib Sachen nicht. Was garnicht sein kann, da sie richtig angeordnet sind und auch richtig angegeben. Hab mal versucht sie z.B. in Festplatte D zu speichern, ging auch nicht.

    Und der Zeigt mir unter "Chance Directory" auch falsche Sachen an.

    Windows XP Home

Ähnliche Themen


  1. Programm gesucht :D: Hay.. also kennt jemand vielleicht ein gutes webcam programm der einen timer bzw selbstauslöser hat??? meine webcam : crystal eye habe schon paar...

  2. Programm Gesucht: Hallo. Kennt ihr ein programm das die maus über ein bestimmtes feld vom bildschirm laufen lässt? wenn nicht, könnt ihr mir etwas sagen wie ich...

  3. Programm gesucht!: Hi ich suche ein Programm mitdem ich sounds speichern kann, die ich dann über eine tastenkombi abspielen lassen kann. Danke

  4. Programm gesucht: Ich bräuchte ein gutes Programm, mit dem man AMV's erstellen kann. Beispiel für ein AMV --> Signatur Mit diesem Programm müsste ich: - Videos...

  5. Programm gesucht: Hi Leute, ich habe da mal ne Frage. Kennt jemand ein Programm mit dem man anderen Programmen den Zugang zum Internet untersagen kann obwohl mann...