Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    LegendärerSSJGoten LegendärerSSJGoten ist offline
    Avatar von LegendärerSSJGoten

    datei.html in datei.do o.ä. ändern??

    Hy Forumlaner,

    nachdem ich nun schon seit langem Googel und Co. mit meinen Suchanfragen zu Tode gequält hab, aber immer noch keine Lösung fand, stelle ich meine Frage mal euch.

    Ist es möglich eine Dateiendung von z.B. index.html in index.do oder sowas zu ändern??
    Wenn ja, könnt ihr mir das bitte erklären oder Tipps, Links usw.. geben??

    (PS: möglich müsste es sein, da z.B. Lokalisten auch diese Endungen (.do) nutzt)

    Mit freundlichen und dankbaren Gruß
    LSSJGoten

  2. Anzeige

    datei.html in datei.do o.ä. ändern??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: datei.html in datei.do o.ä. ändern??

    .Do ist eine Stata Datei.

    Schau mal hier:


    Statistikprogramm STATA - Google-Suche

  4. #3
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: datei.html in datei.do o.ä. ändern??

    Die Änderung kannst Du leicht erreichen. Auf die Datei rechtsklicken - Umbenennen auswählen - fertig. Bedenke aber, daß es Dir keinen Nutzen bringen dürfte, da die Datei einem fremden Programm zugeordnet wird. Eine Fehlermeldung ist hoffentlich das einzige Resultat.
    Es gibt einige Programme die Dateien in ein anderes Format wandeln können (z.B. Text in PDF oder ähnliches), aber es ist nicht mit einem Umbenennen

    Gruß Spinne

  5. #4
    Rayza

    AW: datei.html in datei.do o.ä. ändern??

    Mh, ich muss das so machen, da die Methode von Spinne nicht bei mir immer funktioniert.

    Datei öffnen mit Editor (o.ä.) und dann Speichern unter -> index.do und alle Dateitypen

  6. #5
    LegendärerSSJGoten LegendärerSSJGoten ist offline
    Avatar von LegendärerSSJGoten

    AW: datei.html in datei.do o.ä. ändern??

    Hy Leute,

    ich danke für eure Hilfe und Vorschläge!!
    Nur leider scheint das nicht die Lösung zu sein, die ich suche. Da (wieder das beispiel Lokalisten.de) Loki Dateien in "html anzeigt" diese aber .do als Endung nutzen.
    Ich vermute, dass diese Endung automatisch per htaccess, Servereinstellung o.ä. generiert wird. Die Frage ist nur Wie?? bzw. Was bewirkt die änderung, dass ich eine .do-Endung habe, aber HTML-ansicht sehe.
    Für weitere Tipps, Links udgl. wäre ich sehr dankbar!!

    mfg

  7. #6
    XxPlay9xX XxPlay9xX ist offline
    Avatar von XxPlay9xX

    AW: datei.html in datei.do o.ä. ändern??

    Du kannst das mit Mod Rewrite regeln:
    Code:
    RewriteEngine on 
    RewriteRule ^(.*)\.html $1\.do
    Hoffe das hilft ^^

    mfg

  8. #7
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: datei.html in datei.do o.ä. ändern??

    Mit dem Firefox kannst Du diese Dateien direkt öffnen.
    Die Endung .do wird häufig in Web-basierten Java-Anwendungen verwendet, was aber Serverseitig genutzt wird. Wie man sie jetzt local benutzt müßte man probieren, wenn es denn so vorgesehen ist.

    Gruß Spinne

  9. #8
    LegendärerSSJGoten LegendärerSSJGoten ist offline
    Avatar von LegendärerSSJGoten

    AW: datei.html in datei.do o.ä. ändern??

    Danke euc beiden..
    Ich glaube dass das mit dem Rewrite Stimmen könnte..
    @XxPlay9xX: Eine Frage hab ich noch an dich bzgl. des Themas. Muss die Datei DATEI.do dann auch vorhanden sein, oder bennent diese Regel einfach DATEI.html in DATEI.do um??
    Weil wenn ich deine Rewriteregel nutze, kommt bei mir nur ein 404 Fehler..

    mfg

  10. #9
    XxPlay9xX XxPlay9xX ist offline
    Avatar von XxPlay9xX

    AW: datei.html in datei.do o.ä. ändern??

    Nein, die Datei muss nicht vorhanden sein. Die Rewrite-Engine schreibt einfach jede .html-datei in der adresse zu .do um. Also z.B: blalalala.de/home.html wird automatisch zu blalalala.de/home.do.
    Die obigen Befehle muessen in der .htaccess stehen. Ist bei deinem Hoster ueberhaupt Mod-Rewrite aktiviert? ^^

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Image Video Datei in eine Avi Datei umwandeln: Hallo, ich habe eine Image Datei,welche ein Video ist.Ich möchte gern diese Inage Datei in eine normale Video Datei umwandeln,damit ich sie mit...

  2. Exe datei zu Setup datei machen?: Hey, Ich hab mir ein eigenen Browser gemacht mit Vb 2008 und hab jetzt dort eine exe datei.(wenn man die anklickt, er scheint der Browser. Aber ich...

  3. Tonspur (*.mpeg datei) in der PS3 ändern? Wie?: Hy leute ich habe ein legalen film in mpeg umgewandelt! Vorher waren es video_ts dateien bzw. VOB dateien! Ihr wisst schon was ich meine! Jetzt ist...

  4. PHP Datei in HTM/HTML umwandeln.: Hallo wie kann ich eine .php Datei in eine .htm/html umwandeln. gruß martin-josef

  5. Excel-Datei (.xlsx) zu Access-Datei (.adp) umwandeln: Hallo, ich habe mir vor kurzem Microsoft Office 2007 gekauft und habe versehentlich Microsoft Publisher mit Access verwechselt. Jetzt muss ich aber...