Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    Definition der Farben

    Hallo,

    ich suche die Definitionen von folgenden Farben:

    - rot
    - gelb
    - blau
    - grün
    - braun
    - gold
    - silber
    - schwarz
    - weiß


    Aber nicht dieses Fachchinesisch, was bei wiki oder so steht. Also nicht wie das Auge die Farbe sieht usw. Sonder was sagt die Farbe aus, was sol lsie darstellen usw.

    Danke!

  2. Anzeige

    Definition der Farben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Definition der Farben

    Hallo
    meinst Du etwa rot steht für die liebe oder auch für warnungen..
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Definition der Farben

    ja sowas in der art^^ aber schon mehr^^

  5. #4
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Definition der Farben

    hi,

    hier ein kleienr auszug von der seite:

    * Aktivität:
    * Attraktivität:
    * Dynamik:
    * Ehrlichkeit:
    * Energie:
    * Funktionalität:
    * Gutes:
    * Hoffnung:
    * Ideales:
    * Klugheit:
    * Leistung:
    * Männlichkeit:
    * Modernes:
    * Neues:
    * Originelles:
    * Sachlichkeit:
    * Schnelligkeit:
    * Sicherheit:
    * Sympathie:
    * Vertrauen:
    * Wahrheit:
    * Zuverlässigkeit:

    Rot, Orange, Gelb
    Rot, Blau, Weiß
    Rot, Blau, Orange
    Weiß, Blau, Grün
    Rot, Orange, Gelb
    Weiß, Grau, Schwarz
    Weiß, Blau, Gold
    Grün, Blau, Weiß
    Weiß, Blau, Gold
    Weiß, Blau, Silber
    Blau, Gold, Rot
    Blau, Schwarz, Braun
    Weiß, Schwarz, Rot
    Weiß, Gelb, Blau
    Violett, Orange, Silber
    Weiß, Grau, Blau
    Silber, Rot, Gelb
    Grün, Weiß, Blau
    Blau, Rot, Grün
    Blau, Grün, Weiß
    Weiß, Blau, Gold
    Blau, Grün, Braun

    gibt noch wesentlich mehr infos auf der seite


    klick mich


    mfg

  6. #5
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Definition der Farben

    cool danke ich schau mir das an

  7. #6
    Kennyman Kennyman ist offline
    Avatar von Kennyman

    AW: Definition der Farben

    Einfach mal Google benutzten^^

  8. #7
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Definition der Farben

    habe ich nicht oben geschriben, dass ich es benutzt habe????

  9. #8
    Doeni Doeni ist offline
    Avatar von Doeni

    AW: Definition der Farben

    Hi, in der Natur sind Farben z.B. bei der Samenverbreitung wichtig. Die Frucht welche den unreifen Samen enthält färbt sich beispielsweise grün, um nicht gefressen zu werden. Erst wenn der Samen ausgereift ist, färbt sie sich rot, damit ein Tier den Samen (bzw. die Frucht) frisst und ihn an einem anderen Ort wieder "einpflanzt" (ist angeblich ein Grund weshalb die meisten Fleischfresser farbenblind sind). Farben signalisieren meistens irgendetwas. Ansonsten gibt's da wahrscheinlich noch viele andere Beispiele wie z.B. Partner anlocken, Beute anlocken etc....

    Sry das ich dich hier so zutexte aber das ist das einzige was mir dazu einfällt

    In der Informatik werden Farben mittels RGB (= Red, Blue, Green) definiert. Das heisst, jeder Pixel auf deinem Bildschirm setzt sich aus diesen drei Grundfarben zusammen. Normalerweise benutzt man eine Farbtiefe von 24 Bit. Das heisst du reservierst für jede dieser drei Farben acht bit pro Pixel. Wenn du nun 2^8 rechnest kommst du auf 256 Blautöne, Grüntöne und Rottöne. Mit denen kann der Computer nun die restlichen Farben (ca. 16.5 Millionen) zusammenmischen. In anderen Worten heisst das, du brauchst pro Farbe 24 Bit.

    So könntest du eigentlich die Dateigrösse von Bildern ausrechnen. Doch die meisten Fromate komprimieren heute diese Informationen (sie sagen dem PC z.B. "jetzt kommen 50 weisse Pixel".

Ähnliche Themen


  1. Definition von Sinnlosem: Ganz einfach: Der erste denkt sich ein Wort aus, der Nächste muss sich dazu eine Erklärung einfallen lassen und denkt sich anschließend selbst ein...

  2. High Definition TV Frage/Problem: Hallo, Bin gerade etwas verwirt, denn ich habe mir einen Fernsehr für meine PS3 gekauft einen "Dual DTFT 26-5" (Beschreibung= DTFT 26-5 «...

  3. Definition: Soziale Marktwirtschaft: Einen schönen guten Tag allerseits :D Ich wolte mal fragen ob diese Definition zur Sozialenmarktwirtschaft korrekt ist: Die S.M. ist ein...

  4. C++ multiple definition of....: Hallo! Ich habe jetzt schon recht lange gesucht und nirgendwo eine richtige Lösung gefunden... Also ich benutzte Code::Blocks und minGW. Ich habe...

  5. High Definition Audio: Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen ein neuen PC gekauft bis dahin lief alles perfekt. Dann dachte ich mal da ich Windows Vista nicht brauche habe ich...