Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73
  1. #1
    PatrickGER PatrickGER ist offline

    Der Naturfotografie Thread

    Hab jetzt auf die schnelle so einen Thread leider nicht gefunden, aber ich mag von schönen Natürlichen Gebieten/Orten Fotos zu schießen, dieses Hobbys ist eigentlich noch gar nicht so alt und wenn ich ausgelernt hab, will ich eine Ebene höher mit einer Spiegelreflexkamera gehen... Vielleicht wird das mal ein neues Webprojekt von mir und vielleicht werde ich auch mal eines Tages Bilder von Autos in Aktion oder mit Frauen machen (why not?) Eine Drohne mit Kamera habe ich auch, allerdings mit 720p und das Teil ist viel zu leicht, bei leichtesten Windböen fängt das ding an in der Luft zu torkeln wie sonst was... Habe auch keine richtigen aufnahmen, da ich zur Übung im Sommer dieses Jahres geflogen bin und dann war der Wind einfach zu stark (ohne Technische Helfer und Gewicht kann man das ding einfach schlecht Ruhig halten)...

    Nun ja.. Back2Topic


    Habt ihr irgendwelche schönen Bilder von der Natur, die IHR selbst geschossen habt? Wenn ja, dann immer her damit! Ich mache mal den Anfang mit paar schönen Bildern..


    Hat zwar nichts mit Professionalität zu tun, aber das soll es erstmal auch nicht. Hauptsache schöne Orte und ausblicke Thats all!


    Bilder stammen aus Oberfranken(BY), Fränkischen Schweiz (BY), Bad Staffelstein (BY), Schleusingen (Thüringen)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der Naturfotografie Thread   Der Naturfotografie Thread   Der Naturfotografie Thread   Der Naturfotografie Thread  

    Der Naturfotografie Thread   Der Naturfotografie Thread   Der Naturfotografie Thread   Der Naturfotografie Thread  

    Der Naturfotografie Thread   Der Naturfotografie Thread   Der Naturfotografie Thread   Der Naturfotografie Thread  

    Der Naturfotografie Thread   Der Naturfotografie Thread   Der Naturfotografie Thread   Der Naturfotografie Thread  

    Der Naturfotografie Thread   Der Naturfotografie Thread   Der Naturfotografie Thread  

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Der Naturfotografie Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Diva Diva ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    Tolle Idee @PatrickGER !
    Und wundervolle Aufnahmen!
    Gleich mal ins Abo schieben

    Wäre cool wenn man das zukünftig vllt. mit so einer Art Fotowettbewerb verbinden könnte? Was meinst?

    Glaube im SB hatten wir das, war recht hübsch und wirklich cool geschossene Fotos.

  4. #3
    PatrickGER PatrickGER ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Tolle Idee @PatrickGER !
    Und wundervolle Aufnahmen!
    Gleich mal ins Abo schieben

    Wäre cool wenn man das zukünftig vllt. mit so einer Art Fotowettbewerb verbinden könnte? Was meinst?

    Glaube im SB hatten wir das, war recht hübsch und wirklich cool geschossene Fotos.
    Keine schlechte Idee, wir hatten hier mal irgendwas mit Wettbewerb, aber ich weiß nicht mehr genau was es war.. Denke eher Zeichnen.. naja was solls, vllt lässt sich das im Hochwinter Managen
    btw. Danke

  5. #4
    Diva Diva ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Keine schlechte Idee, wir hatten hier mal irgendwas mit Wettbewerb, aber ich weiß nicht mehr genau was es war.. Denke eher Zeichnen.. naja was solls, vllt lässt sich das im Hochwinter Managen
    Gleich mal mit diversen Mods besprechen

    Und yeah, Winter ist ein cooles Thema.

    Und damit wir nicht zu sehr ins Offtopic abdriften, anbei paar Bilder aus dem Griechenlandurlaub, die mein Mann geschossen hat - sehr begabt in derlei Dingen.



    Edit - mein Mann lädt dann später die besser aufgelösten Bilder hoch.
    Geändert von Diva (31.10.2016 um 18:02 Uhr)

  6. #5
    PatrickGER PatrickGER ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Gleich mal mit diversen Mods besprechen

    Und yeah, Winter ist ein cooles Thema.

    Und damit wir nicht zu sehr ins Offtopic abdriften, anbei paar Bilder aus dem Griechenlandurlaub, die mein Mann geschossen hat - sehr begabt in derlei Dingen:

    Anhang 174835Anhang 174836Anhang 174837Anhang 174838Anhang 174839

    Wow Bild Nr. 3 ist Mega schön


    Habe noch welche aus der Türkei, aber das ist schon zwei Jahre oder so her und ich habe viele Bilder geschreddert, da ich dort mit meiner Ex war.. vielleicht finde ich demnächst etwas brauchbares tief im PC

  7. #6
    Diva Diva ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Wow Bild Nr. 3 ist Mega schön
    Ich liebe das Meer und diese Farbe des Meeres.
    Ich muss nicht unbedingt schwimmen gehen, mir reicht schon allein das Starren auf das Wasser und wie sich die Wellen bewegen


    Habe noch welche aus der Türkei, aber das ist schon zwei Jahre oder so her und ich habe viele Bilder geschreddert [...]
    Mach das auf jeden Fall. War selber nie dort, würde gern sehen, welche Eindrücke deine Bilder hergeben.

    Btw betreffend Topic - besteht auch die Möglichkeit nicht nur Landschaftsbilder zu posten, sondern auch Bilder von Städten und/oder Märkten?

  8. #7
    PatrickGER PatrickGER ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Ich liebe das Meer und diese Farbe des Meeres.
    Ich muss nicht unbedingt schwimmen gehen, mir reicht schon allein das Starren auf das Wasser und wie sich die Wellen bewegen
    Wollte ich erst auch nicht, aber dann bin ich mit Herzschlag ins offene Meer von ganz oben des Schiffes gesprungen



    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Mach das auf jeden Fall. War selber nie dort, würde gern sehen, welche Eindrücke deine Bilder hergeben.

    Btw betreffend Topic - besteht auch die Möglichkeit nicht nur Landschaftsbilder zu posten, sondern auch Bilder von Städten und/oder Märkten?
    Wenn mal ab und zu welche vorkommen wird es wohl nicht schlimm sein, aber der Thread sollte sich eigentlich mehr auf Natur beziehen



    Facebook rettet :P
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der Naturfotografie Thread   Der Naturfotografie Thread   Der Naturfotografie Thread  

  9. #8
    Diva Diva ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Wollte ich erst auch nicht, aber dann bin ich mit Herzschlag ins offene Meer von ganz oben des Schiffes gesprungen
    OMG!
    Ich bin nur vom Schiffsrand gesprungen und habe dabei "Geronimoooo" gebrüllt

    Wenn mal ab und zu welche vorkommen wird es wohl nicht schlimm sein, aber der Thread sollte sich eigentlich mehr auf Natur beziehen
    Ist gut.

    Facebook rettet :P
    Boah, da brat mir doch einer einen Storch - WUNDERVOLL! Wunderschöne Einblicke. Herrlichst.

  10. #9
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    Ach, ich gehe mal meine Gallerien von oben nach unten durch.^^

    Eindeutig Natur auf den Bildern:



    Natur, wenn auch vom Menschen angelegt:


  11. #10
    PatrickGER PatrickGER ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ach, ich gehe mal meine Gallerien von oben nach unten durch.^^

    Eindeutig Natur auf den Bildern:



    Natur, wenn auch vom Menschen angelegt:

    Oha das auf der Straße ist verdammt geil... so Like DayZ... woher ist das bzw. wo hast du es aufgenommen ?

  12. #11
    LittleGreen LittleGreen ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    Toller Thread!!!
    Hab früher auch einige Fotos gemacht und liebe es immer noch mit der Makro Funktion meiner Kamera/ meines Handys herumzuspielen und Tiere zu fotografieren!

    Hab hier mal auch ein paar meiner Bilder hochgeladen.


    Hier ein wenig Natur und ein paar Himmel. Der kann SO schöne Farben haben! <3

    Der Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie Thread

    Das war mein Favorit!

    Der Naturfotografie Thread

    Am Strand konnte man auch schöne Fotos machen!

    Der Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie Thread

    Und ein paar Makros! Liebe die Funktion.
    Der Tropfen ist mein Lieblingsfoto! <3

    Der Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie Thread

    Und ein paar Tiere!

    Der Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie Thread

  13. #12
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Oha das auf der Straße ist verdammt geil... so Like DayZ... woher ist das bzw. wo hast du es aufgenommen ?
    Das ist eine Lande-/Startbahn eines alten sowjetischen Militärflughafens außerhalb Berlins.

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Hier ein wenig Natur und ein paar Himmel. Der kann SO schöne Farben haben! <3
    Zum Thema Himmel und Sonnenuntergänge könnte ich vermutlich ein komplettes Thema füllen. xD

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Und ein paar Makros! Liebe die Funktion.
    Der Tropfen ist mein Lieblingsfoto! <3

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wfthd1I.jpg 
Hits:	42 
Größe:	2,86 MB 
ID:	174858
    Ja, das ist ziemlich geil. Die Blatthärchen sind genial.

    Ich habe auch mal mit Wassertropfen experimentiert.



    Allerdings waren das kontrollierte Bedingungen bei mir zuhause. Aber Blümilein zählt auch als Natur, egal ob drinnen oder draußen.
    Geändert von Jonny Knox (31.10.2016 um 20:16 Uhr)

  14. #13
    Diva Diva ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    So wundervoll diese Fotos... <3 @all


    @LittleGreen
    Welcher Strand ist das bzw. welcher Ort?
    Herrlich schön ^^

  15. #14
    PatrickGER PatrickGER ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Toller Thread!!!
    Hab früher auch einige Fotos gemacht und liebe es immer noch mit der Makro Funktion meiner Kamera/ meines Handys herumzuspielen und Tiere zu fotografieren!

    Hab hier mal auch ein paar meiner Bilder hochgeladen.


    Hier ein wenig Natur und ein paar Himmel. Der kann SO schöne Farben haben! <3

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	UVeLJgO.jpg 
Hits:	25 
Größe:	30,0 KB 
ID:	174845Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dvec3gh.jpg 
Hits:	36 
Größe:	1,65 MB 
ID:	174846Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3EReA1b.jpg 
Hits:	33 
Größe:	2,94 MB 
ID:	174848



    Am Strand konnte man auch schöne Fotos machen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SYaUcOb.jpg 
Hits:	29 
Größe:	3,03 MB 
ID:	174856
    Diese vier Fotos sind mein absoluter Favorit Kp ich mag solche Felder iwie voll.. und das untere Bild... Fokus is perfekt
    Geändert von TrueValue (01.11.2016 um 13:28 Uhr)

  16. #15
    LittleGreen LittleGreen ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das ist eine Lande-/Startbahn eines alten sowjetischen Militärflughafens außerhalb Berlins.


    Zum Thema Himmel und Sonnenuntergänge könnte ich vermutlich ein komplettes Thema füllen. xD



    Ja, das ist ziemlich geil. Die Blatthärchen sind genial.

    Ich habe auch mal mit Wassertropfen experimentiert.



    Allerdings waren das kontrollierte Bedingungen bei mir zuhause. Aber Blümilein zählt auch als Natur, egal ob drinnen oder draußen.

    Oh ja, deine Makros sind auch genial! Das ist immer noch die beste Technik überhaupt. Egal was man fotografiert, ob Tier, Pflanze oder Oberfläche, je besser das Makro, desto besser das Foto. Meine beste Freundin hat ne super tolle (und teure o.ô) Kamera und hatte damit mal ne Schneeflocke fotografiert. Man sah jeden einzelnen Kristall, das war so genial!


    @Diva Mirage
    Das war an der Ostsee bei Grömitz an der Promenade. Das war sooo schön da! <3
    Vermisse ich total.


    @PatrickGER
    Danke dir auch für den Thread!
    Das Bild mit der Bank ist in Dänemark auf der Insel Mandö enstanden. Da gab´s auch so schöne Vorlagen, aber da hatte ich ne mit ner Gurke fotografiert.

    Trotzdem ist das mit der Bank einer meiner Lieblingsbilder. Erinnert mich immer wieder an Gladiator irgendwie.

    Aber freut mich, das sie dir gefallen. ^^

  17. #16
    Diva Diva ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Oh ja, deine Makros sind auch genial! Das ist immer noch die beste Technik überhaupt. Egal was man fotografiert, ob Tier, Pflanze oder Oberfläche, je besser das Makro, desto besser das Foto. Meine beste Freundin hat ne super tolle (und teure o.ô) Kamera und hatte damit mal ne Schneeflocke fotografiert. Man sah jeden einzelnen Kristall, das war so genial!
    Posten, posten, posten!!!

    Das war an der Ostsee bei Grömitz an der Promenade. Das war sooo schön da! <3
    Vermisse ich total.
    Gibts noch mehr?

  18. #17
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Posten, posten, posten!!!
    Okayyyy.

    Rehperspektive:


    Hasenperspektive:


    Und aus dem "Studio":


    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Oh ja, deine Makros sind auch genial! Das ist immer noch die beste Technik überhaupt. Egal was man fotografiert, ob Tier, Pflanze oder Oberfläche, je besser das Makro, desto besser das Foto. Meine beste Freundin hat ne super tolle (und teure o.ô) Kamera und hatte damit mal ne Schneeflocke fotografiert. Man sah jeden einzelnen Kristall, das war so genial!
    Ich hab die meisten meiner Makros mit einem Zoomobjektiv + Makro-Vorsatzlinse (Raynox DCR 150) gemacht. Die hat mich nur 40 EUR oder so gekostet. Am Anfang noch mit einer Bridge mit 12-fach Zoom und später dann mit DSLR + 18-105 / 70-300mm. Ich glaube, auf mein 50-500mm passt die Makro-Vorsatzlinse dann gar nicht mehr (Filtergewinde 30 mm zu groß ). Das wäre Makrotechnisch aber natürlich der Traum schlechthin.

    Gut, die Objektive waren dann aber auch nicht billig. ^^
    Geändert von Jonny Knox (02.11.2016 um 22:57 Uhr)

  19. #18
    LittleGreen LittleGreen ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Posten, posten, posten!!!



    Gibts noch mehr?
    Ein paar hab ich noch.
    Leider aber nicht mehr alle. :/

    Der Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie Thread

    Winter letzten Jahres bei uns. <3

    Der Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie Thread

    Noch ein paar Tierchen

    Der Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie Thread

    Selbstportrait beim Aufstehen.

    Der Naturfotografie Thread

    Der Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie Thread


    @Jonny Knox
    Haha mit dem Technischen Kram kenne ich mich nicht mal ansatzweise aus.
    Ich mach das Meiste mit meinem Handy, oder meiner "Fujifilm Finepix S", schon ein etwas altes Modell.

    Solange man Spaß dran hat ist das auch recht egal finde ich. ^^

  20. #19
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Solange man Spaß dran hat ist das auch recht egal finde ich. ^^
    Piepsschniepsschnurzegal sogar. ;-)

  21. #20
    PatrickGER PatrickGER ist offline

    AW: Der Naturfotografie Thread

    @Jonny Knox, sag mal kommst du iwie aus Oberfranken bzw. Bamberg oO


    Das habe ich in Österrreich bei Freunden gemacht (Schwaz);


    Der Naturfotografie ThreadDer Naturfotografie Thread

    Und ja, ich bin das auch aufm Motorrad, durfte mal kurz Fahren



    Und dieses Bild stammt von heute Morgen Der Naturfotografie Thread

+ Antworten
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte