Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    Einfache Datenbank erstellen

    Hey,
    Also ich würde mir gerne eine Datenbank erstellen und am besten möglichs einfach naja kenn mich bissel aus keine ahnung obs reicht .
    Erstmal was ich alles dort drinne haben kann/will:
    -Bilder
    -Text
    -Suchoption ähnlich wie suchmaschinen (google etc.) mit vorschlägen bzw zeigt alles an was mit z.b. Homepage zutun hat bzw im namen(überschrift)/text hat
    -wenn es geht datein reinstellen/hochladen/idk was sodass ich später auf die datei zugreifen kann
    2. mit welchen programm kann man das machen/einfach machen? villt mit visual basic?
    3. danke im vorraus

    mfg Gira = )

  2. Anzeige

    Einfache Datenbank erstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Einfache Datenbank erstellen

    Zitat Giratina48 Beitrag anzeigen
    Hey,
    Also ich würde mir gerne eine Datenbank erstellen und am besten möglichs einfach naja kenn mich bissel aus keine ahnung obs reicht .
    Erstmal was ich alles dort drinne haben kann/will:
    -Bilder
    -Text
    -Suchoption ähnlich wie suchmaschinen (google etc.) mit vorschlägen bzw zeigt alles an was mit z.b. Homepage zutun hat bzw im namen(überschrift)/text hat
    -wenn es geht datein reinstellen/hochladen/idk was sodass ich später auf die datei zugreifen kann
    2. mit welchen programm kann man das machen/einfach machen? villt mit visual basic?
    3. danke im vorraus

    mfg Gira = )

    Mit VB? Na dann, viel spaß und bis nächstes Jahr!

    Schau mal nach diversen PHP Kits. Das gibt es alles schon in diversen Bausteinen - kost allerdings auch alles Geld.

    PHPKIT WCMS | Einfach, schnell und günstig zur eigenen Website. PHPKIT Web CMS basiert auf PHP und MySQL - www.phpkit.com

  4. #3
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Einfache Datenbank erstellen

    Öhm dafür würd ich ja mal nen Ac auf Dropbox.com oder mydrive .ch machen. aber ne eigene datenbank nur für dich....

    Oder meinst du dass du damit Google kopieren willst und es für alle zugänglich machen willst?

  5. #4
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: Einfache Datenbank erstellen

    es sollte eig kostenlos sein. ist nur zum privaten gebrauch damit ich mir nicht alles merken muss bzw damit ich etwas nicht vergesse und nach schlagen kann. man sollte es editieren können (jeder zeit) und es muss nicht unbedingt auf einer homepage sein sondern auf my pc undwenn man ein setup erstellen könnte hätt ich auch nix dagegen
    eig soll das nur für mich sein

    mfg Gira

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Einfache Datenbank erstellen

    Gibt es dafür nicht schon den Windows Explorer?
    Oder suchst du eher soetwas wie Windows Live Skydrive

    So wie ich das verstehe, brauchst du garkein extra Programm für deine Zwecke. Einfach einen neuen Ordner erstellen. Mit der Windows Suche kannst dann suchen.
    Wie meinst du das mit "Setup erstellen"?

  7. #6
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Einfache Datenbank erstellen

    ja auf meinen genannten links kannst deine sachen uploaden und download wo und wqnn du willst. auch .exe, .Mp3 usw gehn dadrauf

  8. #7
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: Einfache Datenbank erstellen

    stellt euch vor ich möchte eine liste machen die auf meine computer ist "nur auf meinem computer" in der ich alles einfügen kann und enfernen kann wann ich will. und das eine such option hat. z.b. ein programm: ich öffne es es kommt ein fenster ich gib bei suche ein: ichm öchte etwas suchen was ich mal geamcht hab z.b. homepage. dann kommt allse was homepage im nameb/text hat (so ähnlich wie google) kann mir es auswählen dann auf dateien zu greifen was nachlesen usw eig ganz einfach

    mfg Gira

  9. #8
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Einfache Datenbank erstellen

    Windows Explorer?

  10. #9
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48
    morgen werde ich mich mit mydrive dropbox und skydrive bekannnt machen wenn ihr villt was besseres habt was zu mein thema passt postet es bitte

    wie denn mit den internet explorer?

  11. #10
    chris24 chris24 ist offline
    Avatar von chris24

    AW: Einfache Datenbank erstellen

    Ich versteh nicht ganz, was du machen willst.

    Für Datenbanken, wenn du nur einen Windows PC hast --> XAMPP

    Ansonsten MySQL

  12. #11
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Einfache Datenbank erstellen

    XAMPP ist eine gute Sache, aber auch nicht ganz ohne. Mit phpmyAdmin ist es aber relativ einfach Datenbanken zu erstellen. Auch läuft dann ein Webserver auf Deinem System, was sicher auch nicht so toll ist. Vielleicht am einfachsten sind IMHO die Datenbanken von Works oder OpenOffice zu händeln. Wenn die Sachen schon installiert sein sollten, wäre es mal ein Blick wert. Ob sie Deinen Wünschen genügen mußt Du herausfinden.

Ähnliche Themen


  1. Stelle eine einfache Frage - Bekomme eine einfache Antwort: Hier kann man Dinge zu SSB, SSBM und SSBB fragen, die einem unklar sind. Wenn jemand die Antwort weiß, kann er sie hier natürlich Posten ;) Also...

  2. Datenbank erstellen in PHP: Hallo, ich möchte gern eine Datenbank mit PHP erstellen und nehme folgenden Code: <?php $dbname = "guestbook.dbf"; $feld_def = Array(...

  3. Datenbank erstellen: Hallo, ich habe nun schon viele programme bei google, etc. gesucht und nix gescheits gefunden und von datenbanken programmierung über php my admin...