Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    Empfehlung für Videobearbeitung

    Guten Tag,

    ich kennen mich mit keinem Videobearbeitungstool aus, daher bräuchte ich eine Empfehlung von euch. Ich möchte ein Gamingvideo erstellen dass aus vielen Videos zusammengeschnitten wurde und am Ende möchte ich noch einen schönen Soundtrack drauf legen. An sich ist das ja jetzt nix von einer anderen Welt Toll wäre es, wenn ich zB Ton und Bild trennen könnte. Ich möchte aber jetzt nicht Geld ausgeben für so ein Proggi. Welches Programm erfüllt alle diese Anforderungen und ist kostenlos?

    Danke schon mal

    PS: ich habe mir natürlich den Videothread hier mal angeschaut, allerdings ist der letzte Eintrag 2 Jahre her....

  2. Anzeige

    Empfehlung für Videobearbeitung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Empfehlung für Videobearbeitung

    Ich habe früher immer Sony Vegas verwendet, war einfach zu bedienen und für einen einfachen Videoschnitt und für Soundtracks darüberlegen ist es allemal ausreichend.

    Später dann habe ich mal mit Adobe After Effects gearbeitet. War meiner Meinung nach präziser und hatte mehr Potenzial, dafür wars um einiges schwerer, es zu beherrschen.

  4. #3
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Empfehlung für Videobearbeitung

    Die kosten aber, er will ja nur ein wenig schneiden und Sound.

    Probier doch mal etwas davon aus: Videos schneiden: Die beste Freeware für den Videoschnitt - CHIP

  5. #4
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    Empfehlung für Videobearbeitung

    Besten Dank Leute

  6. #5
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Empfehlung für Videobearbeitung

    Nimm doch einfach Windows Movie Maker. Kann alles was du benötigst und ist super einfach in der Bedienung.

  7. #6
    MysticJe MysticJe ist offline
    Avatar von MysticJe

    Empfehlung für Videobearbeitung

    Zitat CityStar Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    ich kennen mich mit keinem Videobearbeitungstool aus, daher bräuchte ich eine Empfehlung von euch. Ich möchte ein Gamingvideo erstellen dass aus vielen Videos zusammengeschnitten wurde und am Ende möchte ich noch einen schönen Soundtrack drauf legen. An sich ist das ja jetzt nix von einer anderen Welt Toll wäre es, wenn ich zB Ton und Bild trennen könnte. Ich möchte aber jetzt nicht Geld ausgeben für so ein Proggi. Welches Programm erfüllt alle diese Anforderungen und ist kostenlos?

    Danke schon mal

    PS: ich habe mir natürlich den Videothread hier mal angeschaut, allerdings ist der letzte Eintrag 2 Jahre her....
    Das ist ja nichts aufwendiges.
    Nimm am besten den Windows Movie Maker, aber bitte den für Vista, und nicht den Live Windows Movie maker (Der ist, gelinde gesagt, bescheiden)

  8. #7
    flehakse-rapsilur flehakse-rapsilur ist offline
    Avatar von flehakse-rapsilur

    Empfehlung für Videobearbeitung

    Faulheit ist eine Tugend, aber nur solange sie die Arbeit betrifft. Bei seinen Hobbys sollte man keine Mühe scheuen. Einfache Programme, wie den Windows Movie Maker zu benutzen ist nur sinnvoll, wenn man aufwändige Filmprojekte mit vielen Effekten machen will. Dadurch lernt man quer zu denken und unorthodoxe Methoden zu entwickeln, was nebenbei für eine individuelle Bildsprache sorgt. Wenn du nur Musik unter ein paar Videos klatschen willst empfehle ich ein ganz umständliches Programm, damit man lernt, dass man noch viel mehr machen kann, als nur Musik unter Videos zu klatschen. Aber komm mir nicht mit After Effects, boykottiert das Adobe-Monopol! Ich schlage Blender vor, das ist kostenlos, man muss sich nichtmal registrieren, und es ist vorbildlich Open Source. Der integrierte Video Editor hat zwar den eklatanten Mangel einer fehlenden Chroma Key Funktion, doch für deine Zwecke sollte er genügen.

    Und noch ein Tipp: Gaming Videos mit nicht dazugehörender Musik gibt es schon zur Genüge. Mach lieber was eigenes, mit Blender hast du das richtige Werkzeug.

Ähnliche Themen


  1. Notebook für Bild- und Videobearbeitung gesucht bis 1000€: Guten Tag die Leute, aktuell bin ich für meine Freundin auf der Suche nach einem Notebook. Das Notebook sollte bis maximal 1000€ gehen und die...

  2. Pc für Photoshop CS6 und Videobearbeitung: Hallo an Alle Ich hab mich gerade registriert und hab da direkt mal eine Frage : Ich arbeite im Photoshop (CS6) Bereich und Videobearbeitung (Sony...

  3. Brauche PC für Videobearbeitung: Hallo Leute, ich suche einen Computer für Video bzw Grafikbearbeitung. Da ich ihn relativ dringend brauche würde ich gerne von euch wissen woran ich...

  4. Kaufberatung: Laptop für Bild- und Videobearbeitung: Hallo Leute, Ich wollte mir diese Woche oder anfang nächster Woche einen neuen Laptop zulegen. Ich hab mir schon zwei im Internet rausgesucht und...

  5. Empfehlung für HD Receiver!!: :confused:Hallo ich hab mal wieder eine Frage, ich suche seit geraumer Zeit einen neuen Reciver am besten mit HD. Nachdem ich mir vor ca. 1 Jahr...