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Thema: Excel-Problem

  1. #1
    Warco Warco ist offline
    Avatar von Warco

    Excel-Problem

    Hallo,
    hoffentlich bin ich hier richtig und jemand kann mir hier helfen.
    Habe Excel unter XP und muss eine Änderung in einer Tabelle machen.

    Habe z.b. unter A10 "Einfülldatum" stehen und bei B10 "01.09.2010"
    Bei A11 steht "Verfalldatum".. Was muss ich in B11 eintragen, damit 30 Tage nach B10
    die Spalte B11 die Farbe (z.B. auf Rot ) ändert.. im Moment steht =SUMME (B10+30)
    Da muss ich noch was dranhängen, aber was??

    Weiss dass das geht aber nicht wie..

    Vielleicht weiss das hier zufällig jemand.

    Gruss Warco

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    Excel-Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Excel-Problem

    Ganz genau kann ichs dir gerade nicht sagen habe die Zeit nicht dafür sorry..

    Aber es ginge entweder mit Scripts.. (da bin ich aber selbst zu wenig erfahren), oder mit der Funktion: Format - Bedingte Formatierung

    Dort dann für die Zelle (oder den Zellbereich) eine Formel hinterlege, quasi: =ZelleX + 30
    und für die bedingte Formatierung gibst du dann die Farbe rot an

    Vielleicht bringt dir das etwas.

    LG, CotU

  4. #3
    Zonker Zonker ist offline

    AW: Excel-Problem

    Mhm versuch grad dein Problem zu verstehen.. B11 soll also:

    1. Anzeigen, was das Verfallsdatum ist (das sollt ja mit deiner Funktion + Umstellen des Feldes auf Datum schon klappen)
    2. Am Tag des Verfallsdatums die Farbe auf rot wechseln? (Farbe wechseln hab ich jetzt auf die schnelle nciht gefunden, aber mit etwas wie =WENN(C1=HEUTE();"Läuft ab";"Hält noch") hast es schonmal als Vorlage in Textform)

    Versteh ich das richtig?

  5. #4
    Warco Warco ist offline
    Avatar von Warco

    AW: Excel-Problem

    Ja, Verfallsdatum anzeigen und falls das Datum erreicht wird soll die Spalte die Farbe wechseln...

  6. #5
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Excel-Problem

    Also, ich hab grad mal folgendes probiert:

    Spalte A: Einbuchungsdatum
    Spalte B: Verfallsdatum
    Spalte C: Berechnung: =WENN(B4<=HEUTE();"AUSTAUSCHEN";"OK")

    Sämtliche Zellen der Spalte C, in der ich eine Berechnung habe, habe ich markiert und bin dann über "Format" => "Bedingte Formatierung" gegangen und hab folgendes eingestellt:

    Bedingung 1:
    Zellwert ist => gleich => ="AUSTAUSCHEN" => Format auf rot gestellt.

    Bedingung 2:
    Zellwert ist => gleich => ="OK" => Format auf grün gestellt.

    .... und es funktioniert.

    EDIT: noch ein kleiner Hinweis. Wenn du die Farbe im Register Muster auswählst, musst du auch das Muster bestimmen, in deinem Fall "komplett ausgefüllt". Ggf. ist das bei manchen voreingestellt, ich musste es manuell auswählen. (siehe Anhang)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Excel-Problem   Excel-Problem  

  7. #6
    Warco Warco ist offline
    Avatar von Warco

    AW: Excel-Problem

    wow, das sieht ja mal seeehr professionell aus
    Danke, werds Montag bei der Arbeit gleich mal probieren.. Danke
    Warco

  8. #7
    TriplexXx TriplexXx ist offline
    Avatar von TriplexXx

    AW: Excel-Problem

    Hallo liebe User

    Habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Tabelle angefertig wo ich in 3 Spalten Namen stehen habe. Ich möchte nun Markierungen setzen und Excel soll mir den Wert ausgeben mit den meisten Markierungen. Soweit ja kein Problem, nun möchte ich aber die ausgegebenen Werte Vergleichen lassen und der mit dem höchsten Wert soll er einen Namen zuordnen.

    Hier mal das Beispiel zum veranschaulichen
    Monatsplan.xls

  9. #8
    TriplexXx TriplexXx ist offline
    Avatar von TriplexXx

    AW: Open Office Calc Problem

    Sorry wegen Doppelpost!!

    Wie oben schon steht habe ich ein Problem mit Open office Calc.

    Zu meinem Problem:

    Ich möchte eine Tabelle anfertigen mit mehreren fixen Zeilen, also so dass diese nicht beim scrollen verschwinden.

    Ich habe hier mal eine Tabelle genommen und die Stellen markiert die Fix bleiben sollen. Hoffe mal man kann mir folgen was ich meine

    Excel-Problem

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Excel-Problem

    Spalte oder Zeile markieren, dann "Fenster / fixieren".
    Oder meintest Du etwas anderes?

  11. #10
    TriplexXx TriplexXx ist offline
    Avatar von TriplexXx

    AW: Excel-Problem

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Spalte oder Zeile markieren, dann "Fenster / fixieren".
    Oder meintest Du etwas anderes?

    Ok das stimmt schon was ich meinte, aber ich wollte eben mehrere Zeilen fixieren so dass diese als Überschrift stehen bleiben, dass ich wenn ich eine Eintragung darunter tätige ich immer noch die Überschrift sehe. Ist blöd zu beschreiben.
    Also quasi so dass die schwarz markierten Zeilene stehen bleiben und ich darunter die Einnahmen bzw. Ausgaben eintragen kann und oben immer noch die Überschrift zu sehen ist.
    Ich habe mir beispielsweise ein Haushaltsbuch im internet heruntergeladen, wo dies der Fall ist wie ich es in meiner Tabelle gerne übertragen möchte.
    Leider weiß ich nicht mehr den Link, da ich das Pragramm schon länger habe.

  12. #11
    TriplexXx TriplexXx ist offline
    Avatar von TriplexXx

    AW: Excel-Problem

    Sorry wegen Doppelpost

    Zu aller erst meine vorherige Frage hat sich geklärt.
    Nun habe ich allerdings ein neues Anliegen.
    Ich möchte eine Tabelle anfertigen, die gleich 12 mal identisch ist (Für Monat Januar- Dezember)
    und möchte nicht jeden Monat neu erstellen. Also kan ich das irgendwie als Vorlage erstellen?

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