Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 220
  1. #1
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Ezios Zeichenwerkstatt

    Danke noch mal, Samyra, dass ich diesen Thread hier erstellen darf.

    Worum geht es: Nun ich zeichne unheimlich gerne. Leider immer noch nicht so gut, wie ich gerne möchte. Mir fehlt die Zeit um meine Fähigkeiten auszubauen. Von daher bin ich immer noch nur in der Lage Zeichnungen nach Fotovorlage zu erstellen. Teils mit Hilfslinien (Gitterraster), teils aber auch schon ohne. Hauptsache ich hab das unbewegte Bild ständig von der Nase.

    Zweck des Ganzen: Austausch. Vlt finden sich hier ja noch ein paar Leute, vielleicht kann man Erfahrungen austauschen und voneinander lernen. Ansonsten freue ich mich natürlich auch über Kritiken.

    Außerdem... etwas mit klassischen Instrumenten wie einem Bleistift zu erstellen hat doch auch was... zwischen den ganzen Grafikdesignern und Programmierern

    Naja, dann viel Spaß beim Anschauen.

    Ältere Werke:

    Animation/Manga


    Mit dem hier habe ich sogar einen Contest gewonnen


    Realismus


    Aktuelles


    in progress
    Hier sieht man eigentlich ganz schön, welche Schritte so ein Bildchen bei mir durchläuft.

  2. Anzeige

    Ezios Zeichenwerkstatt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Hat es eine bestimmte Bedeutung, dass ein Extra Thread in der Kreativen Ecke dafür erstellt wurde? Wieso hat es niemand gleich hier rein gepostet? http://www.forumla.de/f-fun-spiele-r...en-bilder-5572
    Oder hier? Anime/Manga Zeichnungen
    Es hat mich etwas gewundert, deswegen frage ich einfach mal.
    Im Übrigen sind es tolle Bilder.
    Womit hast du die denn gemacht? Welche Stifte benutzt du?

  4. #3
    Samyra

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Realismus finde ich mal richtig gut gelungen. Gesichter sind nicht einfach und selbst mit Fotovorlage ist das immer noch unglaublich schwierig so hinzubekommen, Respekt.

    Ich würde meine Zeichenkünste auch gerne mal wieder etwas ausbauen, aber mir fehlt häufig die Geduld. Wie lang sitzt du im Schnitt an so einem Bild?

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Hat es eine bestimmte Bedeutung, dass ein Extra Thread in der Kreativen Ecke dafür erstellt wurde? Wieso hat es niemand gleich hier rein gepostet? http://www.forumla.de/f-fun-spiele-r...en-bilder-5572
    Oder hier? Anime/Manga Zeichnungen
    Es hat mich etwas gewundert, deswegen frage ich einfach mal.
    Da geht doch alles unter, warum sollte sich nicht jeder so einen Thread mit seinen Werken erstellen dürfen, wenn er Tipps dazu will. Ist ja nicht so, dass das Forum davon überquillt.

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    wie kann man nur so geil malen? unglaublich. sehr schön!

    von den "Realismus" bildern, das ganz rechte der oberen zeile, könnte glatt ein aus den augen verlorener guter kumpel sein. vor allem die augenpartie. nur hatte er nie nen bart, aber sonst...

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Geil. Du kannst so unglaublich gut malen. Liev Schreiber sieht echt top aus, die Zeichnung. Die beeindruckt mich am meisten.

  7. #6
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Da geht doch alles unter, warum sollte sich nicht jeder so einen Thread mit seinen Werken erstellen dürfen, wenn er Tipps dazu will. Ist ja nicht so, dass das Forum davon überquillt.
    Ist ja eigentlich auch eine gute Idee.
    Ich habe leider noch nicht all zu viele Zeichnungen von mir, um so ein Thread zu eröffnen.
    Vielleicht demnächst.

  8. #7
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Puh Erstmal danke für die positive Resonanz. Andere können da wirklich weit mehr als ich. Ich bewundere diejenigen die frei gestalten können. DAS ist etwas was ich auch gerne können würde.

    @Tanja, ich benutze lediglich Skizzenpapier. Das Papier, das ich am liebsten benutze, ist ein Zeichenkarton von 190 g/m2. Dazu mag ich es am liebsten, wenn die Oberfläche wirklich glatt ist. Da habe ich am ehesten Kontrolle über die Stärke des Farbabriebs. Ansonsten benutze ich lediglich Bleistifte unterschiedlicher Stärken oder Kohlestifte. Ich benutze auch viel Papierwischer und Zewa um gleichmäßige Flächen zu erhalten. Die Zeichnungen die recht dunkel sind, sind alle mit Kohle gezeichnet. Die anderen sind Bleistiftzeichnungen. Wichtig ist natürlich das Fixieren... zwischendrin und auf jeden Fall wenn ich fertig bin. Sonst verschmieren die Bilder ganz schnell.

    @Samyra, die Zeit, die ich brauche ist stark abhängig von Motiv, Detailvielfalt und meiner Tagesform. Nehmen wir mal die aktuellen Bilder von Ezio und Altaír, die waren innerhalb von 2 bis 3 Stunden fertig. Für Connor auf dem Felsen hab ich schon 5 Stunden gebraucht. Und 4,5 Stunden sitze ich bereits an der aktuellen Skizze von Connor. Das ist echt unterschiedlich. Bei den Portraits sind auch einige dabei da habe ich nur 2 Stunden dran gesessen.

    Kohle ist übrigens recht grob. Dadurch, dass hier sehr schnell viel "Ausdruck" entsteht, sind diese Zeichnungen tendenziell auch schneller fertig. Beim Bleistift muss man anders arbeiten und oftmals auch mehrfach Farbe auftragen.

    Zeichnen hat für mich eine beruhigende Wirkung. Für mich die perfekte Entspannung, wenn ich mal alles um mich rum vergessen will. Ich bin dann auch nicht ansprechbar ^^ Der Kaffee wird in der Regel kalt, ich vergesse mir was zu essen zu machen und das Telefon könnte ich auch schon mal überhören.

    @Gilligan und vieraeugigerZyklop, danke. Ich denke, dass man mit ein bisschen Übung, das genauso hinbekommt. Wie ich schon sagte, benutze ich immer eine Fotovorlage. Ohne gehts leider nicht.

  9. #8
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    von den "Realismus" bildern, das ganz rechte der oberen zeile, könnte glatt ein aus den augen verlorener guter kumpel sein. vor allem die augenpartie. nur hatte er nie nen bart, aber sonst...
    ich hab das bild gerade meiner frau gezeigt und gefragt wer das ist: die hat direkt den namen vom gemeinten alten kumpel gesagt. unglaublich wie ähnlich diese zeichnung ihm sieht...

  10. #9
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ich hab das bild gerade meiner frau gezeigt und gefragt wer das ist: die hat direkt den namen vom gemeinten alten kumpel gesagt. unglaublich wie ähnlich diese zeichnung ihm sieht...
    Ist allerdings Liev Schreiber, einer meiner Lieblingsschauspieler. ^^" Wie klein die Welt doch ist.

    Aber um mal ein paar Fragen zu beantworten, die aufgelaufen sind via PN.

    Nein, ich bin keine Studentin oder Schülerin. Ich bin 31 Jahre alt und voll berufstätig. Habe also eigentlich auch nicht wirklich viel Zeit für meine Hobbies. Auch wenn ich hin und wieder versuche sie mir zu nehmen.

    Meinereiner:
    Ezios Zeichenwerkstatt

    Hier habe ich einmal meine wichtigste Grundausstattung zusammengestellt



    Spitzer, Knetgummi zum Radieren (nicht das was Kinder benutzen), Papierwischer, Stiftradierer (toll für kleine Details oder um Haaren und Fell Struktur zu geben), Bleistifte in HB und min. 3B, ein Vollgraphitstift und einen dicken Pinsel um Radierflocken wegzufegen. Man sollte da tunlichst nie die Hand nehmen. Das Verschmiert und beim Pusten... nun ja. Könnte sein, dass man aus Versehen ein paar Tröpfchen aufs Bild zaubert oO

  11. #10
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ist allerdings Liev Schreiber, einer meiner Lieblingsschauspieler. ^^" Wie klein die Welt doch ist.

    Aber um mal ein paar Fragen zu beantworten, die aufgelaufen sind via PN.

    Nein, ich bin keine Studentin oder Schülerin. Ich bin 31 Jahre alt und voll berufstätig. Habe also eigentlich auch nicht wirklich viel Zeit für meine Hobbies. Auch wenn ich hin und wieder versuche sie mir zu nehmen.

    Meinereiner:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7803.JPG 
Hits:	354 
Größe:	5,59 MB 
ID:	132473

    Hier habe ich einmal meine wichtigste Grundausstattung zusammengestellt



    Spitzer, Knetgummi zum Radieren (nicht das was Kinder benutzen), Papierwischer, Stiftradierer (toll für kleine Details oder um Haaren und Fell Struktur zu geben), Bleistifte in HB und min. 3B, ein Vollgraphitstift und einen dicken Pinsel um Radierflocken wegzufegen. Man sollte da tunlichst nie die Hand nehmen. Das Verschmiert und beim Pusten... nun ja. Könnte sein, dass man aus Versehen ein paar Tröpfchen aufs Bild zaubert oO

    Edit: Fast all das was ich selber benutze. Bis auf dem Pinsel und den Papierwischer.
    Btw: Bist du immer so Böße? Oder wieso zeigst du uns auf dem Bild den Mittelfinger?

  12. #11
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Edit: Fast all das was ich selber benutze. Bis auf dem Pinsel und den Papierwischer.
    Btw: Bist du immer so Böße? Oder wieso zeigst du uns auf dem Bild den Mittelfinger?


    Nen Freund hielt mir da auf der Convention ein Megateil von Kamera vor das Gesicht. 1. mag ich Kameras sowieso nicht (zumindest wenn sie auf mich gerichtet sind) zum 2. war das Teil echt beängstigend
    Dafür hat er den Finger gesehen. Außerdem ists leider eines der wenigen Bilder wo ich nicht irgendein komisches Gesicht ziehe ^^"

    Tja, zu den Utensilien. Ich finde den Pinsel supernützlich. Auch toll, wenn man mit losem Graphit gearbeitet hat. Einfach mal ausprobieren

  13. #12
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Zeichnen hat für mich eine beruhigende Wirkung. Für mich die perfekte Entspannung, wenn ich mal alles um mich rum vergessen will. Ich bin dann auch nicht ansprechbar ^^ Der Kaffee wird in der Regel kalt, ich vergesse mir was zu essen zu machen und das Telefon könnte ich auch schon mal überhören.
    Ach jaaaaa ~~... das kenne ich irgendwo her
    Abends bekomme ich die besten Bilder hin, obwohl ich da eigentlich am Müdesten bin.

    Sind wirklich tolle Bilder! Und in so wenigen Stunden o.O. Toll
    Mit Porträtzeichnen haben ich gerade erst angefangen. Ich sollte mich mal öfter ransetzen...

  14. #13
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Endlich fertiggestellt...


  15. #14
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Endlich fertiggestellt...

    Wow, das ist echt cool. O.o Ich wünschte, ich könnte das auch so realistisch rüber bringen. Ich muss noch viel üben. Wer ist das eigentlich? Ich bin ein bisschen neugierig.

  16. #15
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Dieses Zuckerschnäuzchen ist der Protagonist aus Assassin´s Creed 3.
    Sein Name ist Ratohnhaké:ton, bzw. Connor Kenway.

  17. #16
    Samyra

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Sehr gut geworden.

    Warum hast du dich eigentlich für Portraits entschieden und nicht für Landschaften oder Gegenstände oder fiktive Dinge?

  18. #17
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Ich mag Gesichter einfach.

  19. #18
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Ich versuche das in letzter Zeit auch und ich kann dich nur bewundert das du es so gut beherrschst.
    Denn das ist alles andere als einfach. Und gar nicht mit Anime und Mangas zu vergleichen. Das ist dagegen Kinderkram.
    Wenn ich mir Videos auf Youtube angucke über Portraitzeichnungen, dann kann ich es manchmal nicht fassen wie genial und genau diese Zeichnungen doch getroffen sind.
    Das will ich auch können. An den Schattierungen hapert es bei mir besonders.
    Ich denke man braucht dafür sehr viel Selbstdisziplin um so eine tolle Leistung zu bringen.
    Schaut euch mal diese Videos an, dann wisst ihr wovon ich rede.
    Johnny Depp - Speedpainting - YouTube

    Speed Drawing Portrait Emma Watson. Рисование портрета Сухая кисть - YouTube

  20. #19
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Naja, also mit "Speed" läuft da bei mir nix. Ich brauche und nehme mir Zeit dafür.

  21. #20
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Naja, also mit "Speed" läuft da bei mir nix. Ich brauche und nehme mir Zeit dafür.
    Mit Speed kannst du dich wenigstens entspannen! Du könntest mal Vaas, den Bõsewicht aus Far Cry 3 zeichnen, wenn du es schaffst.

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

smaugs auge gezeichnet

assassins creed malen

freddie mercurys skizzen

assassins creed ezio malen

bleistiftzeichnungen gesichter einfach

assassins creed zeichnungen bleistift

bleistiftzeichnung liev schreiber in farbe

gruseliges auge gezeichnet

assassins creed zum malen