Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ayla ayla ist offline
    Avatar von ayla

    Frage Farben in einem Bild ändern

    Hallöö,
    ich habe eine frage und ich hoffe mir kan jemand erklären wie ich farben in Bildern ändern kann.
    z.B ich habe ein gezeichnetes Bild von einem Kind aus dem Internet kopiert. Es hat Braune Haare und ich will die Haare jetzt blond machen. Oder die blaue Hose braun....wie und mit welchem programm kan ich das machen??

    lg Ayla

  2. Anzeige

    Frage Farben in einem Bild ändern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Farben in einem Bild ändern

    Zitat ayla Beitrag anzeigen
    Hallöö,
    ich habe eine frage und ich hoffe mir kan jemand erklären wie ich farben in Bildern ändern kann.
    z.B ich habe ein gezeichnetes Bild von einem Kind aus dem Internet kopiert. Es hat Braune Haare und ich will die Haare jetzt blond machen. Oder die blaue Hose braun....wie und mit welchem programm kan ich das machen??

    lg Ayla
    bei PhotoShop geht das mit Farbton/Sättigung

    einfach das Bild duplizieren
    bei Farbton/Sättigung die gewünschte farbei einstellen
    und alles andere wegradieren was nicht gefärbt werden soll (so das das orginal wieder durchschaut)
    fertig

  4. #3
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    AW: Farben in einem Bild ändern

    Colorize Contest da hab ich ein gaaanz kleines Gimp-tut der link von dem Photoshop tut funkzt da i.wie ned Vlt. klappt der ^^

  5. #4
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Farben in einem Bild ändern

    Zitat yOuR NiiqHtMarE ♥ Beitrag anzeigen
    Colorize Contest da hab ich ein gaaanz kleines Gimp-tut der link von dem Photoshop tut funkzt da i.wie ned Vlt. klappt der ^^
    Colorieren ist was anderes als schon vorhandene farben ändern

    aber wenn sein bild schwarz weiß ist.... hast du recht

  6. #5
    ayla ayla ist offline
    Avatar von ayla

    AW: Farben in einem Bild ändern

    Dankeschöön
    norgen gleich ausprobieren ^-^

  7. #6
    MaRo1993 MaRo1993 ist offline

    AW: Farben in einem Bild ändern

    hallo leute ich weis es gehört hier nicht rein aber kann mir jemand vllt erklären wie ich mit GIMP aus meinem Profielbild diesen Blöden weißen hintergrund wegbekomme?

  8. #7
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Farben in einem Bild ändern

    Hey MaRo!
    ist ganz easy....

    einfach mit dem Zauberstab Werkzeug (ich hoffe das gibts bei Gimp) das weise auswählen und rauslöschen, so dass der Hintergrund transparent wird.
    Dann ist es wichtig das Bild als *.png abzuspeichern, da z.B. ein *.jpg keine Transparenzen unterstütz!

    So sollte es dann etwa aussehen...



    Gruß Niiker

  9. #8
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    AW: Farben in einem Bild ändern

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    Colorieren ist was anderes als schon vorhandene farben ändern

    aber wenn sein bild schwarz weiß ist.... hast du recht
    Nein..dann is es bei Gimp halt so aber bei Photoimpact kannst du auch bei normalen bildern drübercolorieren ^^

Ähnliche Themen


  1. Hilfe! Bild richtig färben!: Hallo! :D Ich hab da mal eine total dämliche Frage... und zwar geht es um folgendes Bild: 152843 Ich würde das "G" und die Zeichen drum...

  2. Bild in Bild Livestream mit Delay von einem Bild ins andere: Hi, für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen...

  3. PC an LCD Samsung Fernseher angeschlossen mit einem VGA Kabel. Aber jetzt spinnen die Farben total!: Unszwar habe ich meinen PC per VGA Kabel an meinen LCD Samsung Fernseher angeschlossen. Am Anfang hat alles geklappt nur jetzt spielen irgendwie alle...

  4. Von einem Char Farben wechseln etc..Hilfe !: Hallo, ich komm mal gleich zur Sache : http://www.forumla.de/bilder/2008/03/1401.jpg Den Sonic da hätte ich gerne gefärbt, über den Haaren...