Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Hellsing Hellsing ist offline
    Avatar von Hellsing

    Frage Film kleiner machen?

    Hey,
    ich hab unser Urlaubsvideo bearbeitet. Die Kamera nimmt auf HD auf un habe den Film jetzt ein wenig bearbeitet. Da er jetzt fast 2 std geht und in HD Qualität ist, ist er natürlich auch sehr groß. Es sind so ungefähr 13-14 GB.
    Nun meine Frage: Kann ich den Irgendwie kleiner machen sodass er noch HD Qualität hat und ich ihn auch noch auf einem DVD player abspielen kann?

    Oder gibt es noch andere möglichkeiten die ich machen könnte?
    Danke schonmal!

  2. Anzeige

    Frage Film kleiner machen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Film kleiner machen?

    Zitat Hellsing Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich hab unser Urlaubsvideo bearbeitet. Die Kamera nimmt auf HD auf un habe den Film jetzt ein wenig bearbeitet. Da er jetzt fast 2 std geht und in HD Qualität ist, ist er natürlich auch sehr groß. Es sind so ungefähr 13-14 GB.
    Nun meine Frage: Kann ich den Irgendwie kleiner machen sodass er noch HD Qualität hat und ich ihn auch noch auf einem DVD player abspielen kann?

    Oder gibt es noch andere möglichkeiten die ich machen könnte?
    Danke schonmal!

    hallo
    also wenn Du ihn kleiner machst leidet auch die qualtität.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Hellsing Hellsing ist offline
    Avatar von Hellsing

    Frage AW: Film kleiner machen?

    Oder kann ich den Film auch komprimieren??

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Film kleiner machen?

    Zitat Hellsing Beitrag anzeigen
    Oder kann ich den Film auch komprimieren??

    Hallo
    kleinermachen geht nur durch bestimmte kürzungen -weglassen- im video bei der erstellung/bearbeitung.
    das bedeutet es fehlt was würde aber dann aber sauber sein.
    komprimierung beinhaltet immer einen qualitätsverlust +/- mußt also die entscheidung letzt endlich selber treffen.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Ninja-Kasumi Ninja-Kasumi ist offline
    Avatar von Ninja-Kasumi

    AW: Film kleiner machen?

    oder 2 DVDs mit der Größe von 8,7 GB oder wieviel die haben nehmen und den Film teilen vielleicht gehts so auch, so würde ichs jedenfalls machen ^^

  7. #6
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Film kleiner machen?

    Die Auflösung muss angepasst werden. Schraubs mal auf 1024xirgendwas runter. Wenn du den auf echtem HD lassen willst, wirst du wohl um Blue-Ray nicht herumkommen.

  8. #7
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Film kleiner machen?

    Kommt ganz drauf wie deine Kamera den Film kodiert. Bei 14GB fuer 2Std nehme ich mal fast "garnicht" an, also "Raw". Codecs wie zB h264 sollten das bei fast gleichbleibender Qualitaet und gleichbleibender Aufloesung (1280x720?) auf 2-3GB komprimieren koennen.
    Lad dir mal eine aktuelle Version von "virtualdub" (google!) herunter, oeffne damit deine 14GB Datei, such dir unter Video-> Compression einen Codec aus (h264 zB, aber auch xvid, divx, oder was auch immer, sollten akzeptable Ergebnisse liefern) und lass den Film abspeichern. Das Encodieren kann dann je nach Computer recht lange dauern..

    Edit: Oh, grad das mit dem DVD Player noch gelesen in deinem Posting. Ob du ihn danach noch darin abspielen kannst, haengt vom DVD Player ab! Alles was man heute neu kaeuft sollte aber zumindest xvid und divx abspielen koennen. h264 nicht immer, aber auch schon oft.

Ähnliche Themen


  1. .avi Dateien kleiner machen ohne Qualitätsverlust?: Hey, ich suche einen Konverter der mir die Videos kleiner machen kann ohne Qualitätsverlust, hatte mal früher so ein Programm nur hab ich vergessen...

  2. Outlook Express Kleiner machen: Hallo Ich benutze Outlook Express für meine E-mails, und das ist ja immer auf, also man sieht es in der Taskleiste. Kann man irgendwas einstellen...

  3. Film machen: ich will ein film machen sowas wie ice age 3 ich habe schon versucht es mit movie maker zu machen aber ging nicht und in frontpage gehts auch nicht ...

  4. Was machen eure Lehrer falsch\was könnten sie besser machen?: Also das is´n Theard wo man alles reinschreiben kann was Lehrer blödes tun oder zu dumm sind oder einfach zum aufregen Also ich fang mal an:...

  5. Kleiner Dodo: Zeichentrick - Deutschland Verleih: Warner Kinotermin: 01.01.2008 Freut euch auf eine lustige Story um einen süßen Affen. Dieser Affe lebt im...