Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Foto als Hintergrund in eine Webseite einstellen

    Hallo
    kann mir jemand erklären wie ich aus einem Foto einen Hintergrund für meine Webseite erstelle.

    gruss
    martin-josef

  2. Anzeige

    Foto als Hintergrund in eine Webseite einstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Foto als Hintergrund in eine Webseite einstellen

    Kannst du da ein Beispiel machen? Fixe Fotos als Hintergründe sind halt schwierig, bei den vielen Bildschirmgrössen =/

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Foto als Hintergrund in eine Webseite einstellen

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Kannst du da ein Beispiel machen? Fixe Fotos als Hintergründe sind halt schwierig, bei den vielen Bildschirmgrössen =/
    Hallo
    was genau meinst Du. reicht es wenn Dir ein Foto per PN schicke...?? Ich habe mal ein script gefunden wo irgendwie "Foto über die ganze Seite verteilen" stand?????.
    gruss
    martin-josef

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Foto als Hintergrund in eine Webseite einstellen

    Am besten wäre es, wenn du mir ein Beispielfoto per PN schickst, wie du dir das vorstellst. Man kann ein Foto entweder einmal, oder immer wieder wiederholt anzeigen lassen, aber dafür brauche ich mehr Informationen. Weiss aber nicht ob das so gut aussieht, aber kommt sehr aufs Foto an

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Foto als Hintergrund in eine Webseite einstellen

    Hintergrundbilder an sich kann HTML schon seit ewigen Zeiten.
    Am einfachsten wäre es, wenn Du das Bild einfach in den BODY-Tag der Website einfügst, also so:
    Code:
    <body style="background-image:url(background1.gif)">
    Details dazu gibt es hier: SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Hintergrundfarben und -bilder

    Es gibt noch Parameter, mit denen man das Bild z.B. als durchscheinendes "Wasserzeichen" einbinden kann, in der Größe verändern oder wiederholen lassen kann.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Webseite in Google einstellen.: Hallo ich frage mal so in die Runde. Was kann ich tun, damit "Suchende" eine Webseite per Google auch finden. gruss martin-josef

  2. Gibt es so eine seite (Gratis webseite): Gibt es eine webseite die Gratis für meine webseite macht (wenn esgeht ohne anmeldung).:confused: