Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Diegonic Diegonic ist offline
    Avatar von Diegonic

    Foto-Größe ändern!

    Hallo liebe Forumla-User!

    Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, erstelle ich jetzt diesen einfach mal.

    Ich würde gerne ein Bild im Internet hochladen. Dazu muss ich vorher allerdings erst die Größe ändern, da auf dieser Website das Bild sonst nicht in voller Größe zu sehen ist. Die Programme die ich benutzt habe um die Bildgröße zu ändern ergaben jedoch immer nur, dass das Bild im Programm kleiner angezeigt wurde, ebenfalls nach Speichern und wiederholtem Öffnen, allerdings nicht wenn ich dieses dann hochgeladen habe.
    Nun wollte ich fragen ob mir jemand entweder ein Programm dafür empfehlen kann, mir sagen kann was ich vllt falsch mache, oder mir derjenige das Bild eif kurz in die passende Größe umwandeln könnte.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    MfG,
    Diegonic

  2. Anzeige

    Foto-Größe ändern!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Foto-Größe ändern!

    Willst du das Bild verkleinern? Wenn ich Bilder für Avatare, Signaturen, etc. verkleinern will, benutze ich immer das: bilder-verkleinern.de | Machen Sie Ihre Bilder und Fotos kleiner - im Handumdrehen

  4. #3
    Diegonic Diegonic ist offline
    Avatar von Diegonic

    AW: Foto-Größe ändern!

    Ja, ich versuche es zu verkleinern. Um genauer zu sein, würde ich gerne das Bild als Titelbild für die neue Chronik auf Facebook hochladen. Doch selbst nach diesem Vorschlag jetzt (von Mr. Burns) hat es auch nicht geklappt. Und ich kann mir nicht erklären woran es liegt.

  5. #4
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Foto-Größe ändern!

    Facebook spinnt ab und an ... Nach ner Zeit wird es wieder gehen. Alternativ kannst Du dein Bild auch offline verkleinern, zB mit Paint ... Da gehst de einfach auf Skalieren und passt beide Längen (Höhe breite) gleich an. zB 50% / 50%

  6. #5
    monte224 monte224 ist offline

    AW: Foto-Größe ändern!

    Aber um nochmal ein Programm zu nennen....wenn man es einfach haben will downloade dir irfanview. Ich nutze es nicht, aber es ist recht einfach zu handhaben.

  7. #6
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Foto-Größe ändern!

    Beste Möglichkeit: In Gimp öffnen, Ctrl + A, Ebene -> Ebene skalieren -> Interpolation Sync. Klappt auch beim vergrössern sehr gut, weil der Algorythmus dir Rundungen sehr schön berechnet.

  8. #7
    Aurel-

    AW: Foto-Größe ändern!

    In Gimp reicht es völlig wenn du oben in der Menüleiste auf Bild -> Bild skalieren klickst. Dort einfach die Werte eintragen und auf skalieren klicken.



    Wenn das Bild überschrieben werden soll einfach auf Speichern klicken oder falls nicht dann Speichern unter. Dort kann man auch unter "Dateityp Nach Endung" aussuchen in welches Format gespeichert werden soll...


  9. #8
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Foto-Größe ändern!

    http://www.picnik.com/

    Geht auch.

  10. #9
    Diegonic Diegonic ist offline
    Avatar von Diegonic

    AW: Foto-Größe ändern!

    Also, das Problem war ja das es nicht funktioniert hat, wenn ich es mit Paint oder Fotoshop probiert habe. Ich weiß zwar nicht worans liegt, aber jetzt hat es sowohl mit GIMP als auch mit Irfan geklappt. Denke das mein PC da irgendein Problem hatte. Ist nun aber auch irrelevant.
    Danke für die Antworten.
    Thread kann geschlossen werden.

    MfG,
    Diegonic

Ähnliche Themen


  1. Bilder größe ändern und Qualität verändern: Hey ho, ich hab eine Kleine Frage... ich hab ein paar Covers in den größen 343x343 und ich würd die gerne in 600x600 vergrößern, aber da kommt das...

  2. Bildbearbeitung / Augenfarbe ändern. Große Bitte!: Hallo liebe User, ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, weil ich hier öfters mal mitgelesen habe und jetzt selber eure Hilfe brauche. Leider...

  3. Größe des Mii ändern: Hi! Habe heute versucht die Körpergröße meines Mii zu verändern, damit ich mit mittelschweren Fahrzugen fahren kann, aber es funktioniert nicht......

  4. Foto's: Hallo,ich habe ein Problem .Meine Foto's auf der Festplatte sind sehr dunkel ,kann man da etwas machen. Danke für Eure Hilfe

  5. Youtube videos qualität und größe ändern: ist es möglich mit einem programmm ein video in vollbild für die ps3 zu konvertieren, sodass die qualität im nachhinein gut anschaulich ist? ich...