Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    Frage wegen menüleiste

    Hallo,

    Ich wollte fragen wie ich es hinbekomme das wenn ich auf die menüleiste gehe auf meiner homepage also auf einen button das sich dann ein menü öffnet wo ich sachen auswählen kann.

    So soll das denn aussehen

    nicht draufgehalten




    draufgehalten


  2. Anzeige

    Frage wegen menüleiste

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Frage wegen menüleiste

    Das ist mittels Javascript möglich.
    Hier ist ein eine DEMO:
    BrainJar.com: Revenge of the Menu Bar Demo

  4. #3
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: Frage wegen menüleiste

    Hallo, Ich habe mir ein Pull-Down-Menue menü auf meiner hp gemacht bzw. mir einen code geholt.
    Nun habe ich das problem das meine links grau hinterlet sind und wenn man rüberrollt mit der maus wird die schrieft größer

    Das hier ist der code:

    <HTML>
    <HEAD>
    <META NAME="Author" CONTENT="© T. Meinike 1999">
    <TITLE>Ein Pull-Down-Menue mit etwas mehr DHTML</TITLE>
    <STYLE TYPE="text/css">
    <!--

    A
    {
    Color: black;
    Background-Color: #333 ;

    Text-Decoration: none;
    }

    A:HOVER
    {
    Color: black;
    Font-Weight: bolder;
    }

    .block
    {
    Width: 200px;
    Height: 80px;
    }

    .unter
    {
    Font-Family: Arial, Helvetica, Sans-Serif;
    Font-Size: 16px;
    Position: relative;
    Color: black;
    Background-Color: #333;
    Visibility: hidden;
    Width: 150px;
    Text-Align: center;
    Cursor: pointer;
    }

    .haupt
    {
    Font-Family: Arial;
    Font-Size: 20px;
    Font-Weight: bolder;
    Position: relative;
    Color: black;
    Background-Color: #333 ;
    Width: 80px;
    Border-Bottom-Color: #333;
    Border-Bottom-Width: 1px;
    Border-Bottom-Style: solid;
    Text-Align: center;
    Cursor: w-resize;
    }

    -->
    </STYLE>
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
    <!--

    function MenueAuf(Men)
    {
    if(document.getElementById)
    {
    document.getElementById(Men).style.visibility="vis ible";
    }

    else if(document.all && !document.getElementById)
    {
    document.all[Men].style.visibility="visible";
    }
    }

    function MenueZu(Men)
    {
    if(document.getElementById)
    {
    document.getElementById(Men).style.visibility="hid den";
    }

    else if(document.all && !document.getElementById)
    {
    document.all[Men].style.visibility="hidden";
    }
    }

    //-->
    </SCRIPT>
    <TITLE>Beispiel: DHTML-Menue</TITLE>
    </HEAD>
    <BODY>
    <DIV CLASS="block">
    <DIV CLASS="haupt" OnMouseOver="MenueAuf('Menue')"
    OnMouseOut="MenueZu('Menue')">Bilder</DIV>
    <DIV CLASS="unter" ID="Menue" OnMouseOver="MenueAuf('Menue')"
    OnMouseOut="MenueZu('Menue')">
    <A HREF="http://hendrikvd.he.funpic.de/Homepage-Dateien/Fotos.htm ">Probe 16.03.09</A><BR>
    </DIV>
    </DIV>
    </BODY>
    </HTML>

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Frage wegen menüleiste

    Ja, da wird CSS verwendet.
    Ich weiss nicht genau welche farben du haben willst, aber ich habe den Code mal dunkeler angepasst.
    Wenn du willst pass ich dir alles nach deinen wünschen an.
    Aber da brauch ich konkretere Angaben. Wie sollen die links aussehen?, usw.

    mfg

  6. #5
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: Frage wegen menüleiste

    also

    - die farbe von allen hintergründen soll #333 sein
    - die schriefgröße also soll entsrechen 16 sein also so groß wie schriftgröße 16
    - das was so angezeigt wird also ohne das man raufhält soll Fotos heißen
    - die eine unterkatogorie soll Probe 16.03.09 heißen (Link = http://hendrikvd.he.funpic.de/Homepa...n/Page1083.htm)

    und es soll halt nur die der bereich so makiert sein weil als ich denn code eingefügt hatte waren alle links so gräu hinterlegt und wenn man rübergefahren ist wurde es größer

    gut das wärs

Ähnliche Themen


  1. Frage wegen Garantie: Hi, also mein Motorola Milestone ist defekt und die Rechnung ist von nem Vodafone Shop , der etwas weiter weg ist. Nun meine Frage, wenn ich jetzt...

  2. Frage wEGEn ram: hab windows xp 32 bit wen ich den pc starte steht da 4096mb ram aber auf arbeitsplatz eigenschaten nur 3gb´?is das normal? hab mir everest...

  3. Frage wegen Pc: Hey leute habe mal ne frage wollte mein bruder zu weihnachten ne neue grafikkarte kaufen sein system: amd athloon 64 x2 4400+ 5gb...

  4. Frage wegen Wii-Shop: Wird die Creditkartennummer auf der Wii gespeichert wenn ich über eine Punkte kaufe?

  5. Frage wegen PSN: So. Endlich hab ich jetzt meine ps3. Hab die firmware 1.7 drauf. Muss ich die aktuellste firmware haben um in den Ps store zu kommen? Kann ich...