Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    Frühlings-Zeichenwettbewerb [Anmeldung]


    Hallo Forumla User,
    es ist immer schön der Fantasie freien Lauf zu lassen und welche Jahreszeit eignet sich dafür am ehesten als der Frühling? Die Vögel zwitschern, die Sonne strahlt, die Blumen blühen. Es sprudelt förmlich vor neuen Inspirationsquellen.
    Und nachdem Weihnachts-Zeichenwettbewerb, kam mir spontan der Gedanke für ein Frühlings-Zeichenwettbewerb.
    Ich hoffe, dass sich viele anmelden. Es ist eigentlich völlig egal was ihr zum Thema zeichnet.
    An den Regeln werde ich nichts grundlegendes ändern. In den Vergangen 4 Wettbewerben hat es ja so ganz gut eingespielt. Ich finde, @ited hat es wirklich gut
    organisiert. In diesem Sinne Vielen Dank für dein tolles Engagement.

    Die Regeln
    •Wie melde ich mich an?
    Wer lust hat und gerne Kreativ ist aber auch wer einfach Spaß am zeichnen hat kann sich hier im Thread anmelden, ein ich mache mit reicht.

    •Wo muss ich das Bild abgeben?
    Am schnellsten geht es denke per PN (Private Nachricht) hier im Forum.
    Ihr könnt mir das fertige Bild dann schicken.
    •Anmeldeschluss ist Montag am 5 Mai 2015 um 12:00 Uhr Mittags

    •Abgabetermin Ist Montag der 1 Juni 2015 um 22:00 Uhr Abends
    Sollten alle Teilnehmer ihre Bilder vor Ablauf des Abgabetermins abgegeben haben, startet die Umfrage früher. Es zählt das zuletzt abgegeben Bild.

    •Verwenden Dürft ihr die unterschiedlichsten Malutensilien.
    Beispiele:
    Bleistifte, Bundstifte, Kohle, (Pastel-)Kreide, Aquarel-/Acryl-/Tusche-/Öl-Farben, Marker, Filzstifte usw.
    Auf welches Papier ihr malt bleibt euch überlassen es darf bloß nicht größer als DinA4 sein. Es darf etwas ausgefallenes sein wie z.B. Karton-Papier. Das Bild sollte entweder eingescannt oder Fotografieren werden. Es ist verboten, die Bilder mit irgendwelchen Fotobearbeitungsprogrammen wie GIMP/Photoshop oder sonstiges zu verändern.



    Hinweis: Bilder dürfen nicht vor Ende des Wettbewerbes veröffentlicht werden! Wer dagegen verstößt muss entweder ein neues Bild malen oder wird bei mehrfacher Verwarnung disqualifiziert. Bitte bleibt fair. Damit es mit rechten Dingen zugeht, dass es sich bei den Bilder um eure Werke und um kein Plagiat handelt. Schickt ein Bild als Beweis mit eurem Usernamen und eins ohne, das Bild ohne eurem Namen wird später für die abstimmung
    benutzt.

    Have Fun!

  2. Anzeige

    Frühlings-Zeichenwettbewerb [Anmeldung]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cinnalemon

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb

    Kann zwar nicht mitmachen, dennoch danke für die Organisation

  4. #3
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb

    Ich sage mal vorbehaltlich zu, je nachdem, wie es zeitlich hinhaut.

  5. #4
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb

    Freut mich zuhören Yieva. Dann bist du schon mal die erste.


    Mir ist aufgefallen, dass ich am besten jeder der schon mal mitgemacht hat oben erwähnen sollte. In diesem Sinne.
    Wenn jemand von euch interesse hat ihr seit Herzlich Eingeladen. @Feena, @Xburn, @cheser, @OPYoshi, @amazzed, @~mytox~, @iVhyn, @Ezio, @ited, @Oldenzaal, @Eruka @Larx

    Und auch alle anderen User sind Willkommen.

  6. #5
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb

    Wie passend, ich hab demnächst etwas Zeit übrig.^^

    Ich mache mit.

  7. #6
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb

    worum gehts den ?

  8. #7
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    worum gehts den ?
    Steht doch im Titel. Ihr könnt alles rund um den Frühling zeichnen. Was euch halt dazu einfällt.

  9. #8
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb

    Mach mit, diese mal hab ich auch zeit dazu

  10. #9
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb

    Ich wollte nochmal nachfragen, ob ihr noch alle dabei seid? @Yieva @Feena @cheser
    Wir sind leider nur zu dritt. aber es wird wohl für eine Umfrage reichen. Wie sieht es mit dir aus @Xburn? willst du auch mitmachen?
    Wir können wirklich noch ein paar User gebrauchen.
    Ich würde auch gerne mitmachen. Ich habe leider bloß nicht so viel Zeit. Ich werde mal schauen, noch habt ihr ja drei Tage Zeit euch anzumelden. Ich hoffe, dass noch welche dazu kommen. Wenn ihr Leute kennt, die lust auf den Wettbewerb hätten, dass wäre natürlich am besten.

  11. #10
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb [Anmeldung]

    Ja, ich versuche, bis dahin was hinzubekommen.

  12. #11
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb [Anmeldung]

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ja, ich versuche, bis dahin was hinzubekommen.
    Ich denke mal nach der Anmeldung gibt es doch nochmal extra Zeit zum zeichnen, oder @Lady Kairi?

  13. #12
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb [Anmeldung]

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich denke mal nach der Anmeldung gibt es doch nochmal extra Zeit zum zeichnen, oder @Lady Kairi?
    Ja das steht alles in meinem Beitrag. Bis die Anmedung abläuft dauert es noch 3 Tage. Mal abwarten, ob bis dahin noch was passiert. Wie sieht es denn bei dir aus? @medeman zeichnest du gerne?

  14. #13
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb [Anmeldung]

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich denke mal nach der Anmeldung gibt es doch nochmal extra Zeit zum zeichnen, oder @Lady Kairi?
    Ja Zeit ist bis 1 Juni.

  15. #14
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb [Anmeldung]

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn bei dir aus? @medeman zeichnest du gerne?
    Nicht wirklich, nicht zuletzt weil ich es nicht wirklich kann^^

  16. #15
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb [Anmeldung]

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, nicht zuletzt weil ich es nicht wirklich kann^^
    Was glaubst du wie oft ich den Satz schon gehört habe? XDD Nicht können gibt es nicht, jeder kann alles lernen. Vorausgesetzt es besteht genug interesse.
    Ich will dich zu nichts überreden, ich finde bloß das man nicht gleich sagen soll, dass man sowas nicht kann. Das zieht einen selbst nur runter. Und zudem bin ich der Überzeugung, dass mit viel Übung jeder zeichnen lernen kann. Zu Not helfen einem immer noch Tutorials auf Youtube.

  17. #16
    Selphius Selphius ist offline
    Avatar von Selphius

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb [Anmeldung]

    Uff werde keine allzu große Konkurrenz sein, aber ich mach mal mit

  18. #17
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Ich wollte nochmal nachfragen, ob ihr noch alle dabei seid? @Yieva @Feena @cheser
    Wir sind leider nur zu dritt. aber es wird wohl für eine Umfrage reichen. Wie sieht es mit dir aus @Xburn? willst du auch mitmachen?
    Wir können wirklich noch ein paar User gebrauchen.
    Ich würde auch gerne mitmachen. Ich habe leider bloß nicht so viel Zeit. Ich werde mal schauen, noch habt ihr ja drei Tage Zeit euch anzumelden. Ich hoffe, dass noch welche dazu kommen. Wenn ihr Leute kennt, die lust auf den Wettbewerb hätten, dass wäre natürlich am besten.
    leider habe ich selber kaum zeit sonst sehr gerne

  19. #18
    Larx Larx ist offline
    Avatar von Larx

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb [Anmeldung]

    AAAH VERDAMMT! Voll verpennt
    Ist es noch möglich als Quereinsteiger teilzunehmen?

  20. #19
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb [Anmeldung]

    Ich wollte mal fragen wie weit ihr schon so ungefähr seit? Lasst euch nicht stressen, ihr habt noch genug Zeit. Ich bin bloß neugierig. Bis jetzt bekam ich nämlich noch kein Bild. Naja wie gesagt, es ist noch früh.

  21. #20
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Frühlings-Zeichenwettbewerb [Anmeldung]

    Warum werden nicht einfach mal ein paar Bilder zum Thema Frühling aus freiem Hintergrund gezeichnet? Muss man denn immer gleich einen Wettbewerb daraus machen?
    Die besten Werke entstehen meiner Erfahrung nach nur dann, wenn kein Druck von fremder Stelle kommt, sondern wenn der Künstler selbst der einizge ist, der für Druck sorgt.
    Ich selbst kann überhaupt nicht zeichnen. Aber ich beneide Leute, die es gut können.
    Warum wird nicht mal ein freier Thread aufgemacht, wo ein Thema für eine bestimmte Zeit vorgegeben wird und wer zwischendurch etwas zeichnen konnte (anmelden muss sich vorher niemand), der zeigt es dann und alle Zuschauer können es bestaunen - ohne Vergleichswahn. Und ohne Tage zählen zu müssen. Man könnte das Zeitlimit dort ja großzügig bemessen. Vielleicht würde dabei etwas Größeres herauskommen.

    Grundsätzlich ist ja die Idee eines Zeichen-Wettbewerbes ganz nett, aber es ist immer traurig, mitanzusehen, wie sowas dann ziellos vor sich hin gammelt, weil niemand wirklich Zeit und Inspiration in verlangtem Rahmen aufbringen kann. Wenn ich mich recht entsinne, ist dies nicht der erste Zeichenwettbewerb ohne ernsthafte Beteiligung. =/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte