Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    Gibts hier Leute die mit....

    ...Quark Xpress oder Adobe Indesign arbeiten?
    Beruflich oder zu Privatzwecken?
    -Beides sind Layoutprogramme.

    Mich würde mal interessieren, wer wo welche Vorteile oder Stärken der Programme sieht, denn ich persönlich benutze nur EINS der beiden, und zwar QUARK 8. InDesign, nicht mein Ding.

    vllt. bin ich ja nicht allein

  2. Anzeige

    Gibts hier Leute die mit....

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Various.

    AW: Gibts hier Leute die mit....

    also ich hab schon ein paar mal mit Adobe InDesign (CS4) gearbeitet, aber auch mal mit Quark Xpress. Ich finde InDesign besser, es ist 'professioneller' als Quark Xpress.

  4. #3
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Gibts hier Leute die mit....

    hey

    hast du merh zum Spaß damit gearbeitet, oder benutzt du öfter Layoutprogramme?


    Du hast Recht, das InDesign "professioneller ist,
    wobei ich finde, das Quark dem Programm in nichts nachsteht.
    Ich bevorzuge es halt, weil es nicht so überladen mit Funktionen ist wie Indesign.
    Und was ich mit Quark nicht machen kann, erledige ich dann mit Adobe Illustrator CS4

  5. #4
    Various.

    AW: Gibts hier Leute die mit....

    Zu Hause habe ich diese beide Programme nicht, ich durfte diese während einer Schnupperlehre benutzen (also 'professionell').
    InDesign ist sozusagen extra fürs Zusammenstellen von Heften etc., und -wenn ich mich nicht irre- QuarkXpress ist eher weniger dafür gemacht. QuarkXpress würde ich mal als eine Kombination von Adobe InDesign und Adobe Photoshop bezeichnen (wobei ich QuarkXpress aber nicht so gut kenne)
    Zu Hause habe ich 'nur' Adobe Photoshop CS4 und kenne mich mit diesem Programm relativ gut aus.^^

  6. #5
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Gibts hier Leute die mit....

    ah cool cool

    hmm, ja da hast du recht, InDesign ist gut geeignet für hefte etc.

    ...aber das mach ich auch mit Quark.

    Im Grunde genommen beides Layoutprogramme.

    mit Photoshop kenn ich mich gar nicht so gut aus ehrlich gesagt..
    obwohl ich es können sollte eigentlich ^^


    nya..

Ähnliche Themen


  1. gibts hier son ne art Kummerkasten / Liebe usw Forum gibt?:

  2. Gibts hier auch Warhammer Spieler?: So jetzt will ich hier in der illustren Runde auch mal ne Frage stellen. Gibts unter euch welche, die Warhammer(40k) spielen? Natürlich mein ich das...

  3. Suse 11.0... gibts hier auch möglichkeiten wie mit TVersity?: hallo hab mir jetzt auch mal linux auf den pc gepackt. läuft alles ganz gut werde mich wohl bald von microsoft verabschieden... kennt jemand...

  4. Gibts hier auch Cosplayer? ^^: Hallöchen allerseits. Ich wundere mich dass ich nichts unter Cosplay gefunden hatte hier, oder habe ich was übersehen? O_O wenn ja dann tut es mir...