Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    Helfet mir mal: Was ist eure Blldschirmauflösung auf eurem PC?

    Hi Leute, ihr fragt euch bestimmt was das hier im Kreativ Bereich zu tun hat.

    Ich brauche mal eure Hilfe dabei meine Seite zu verbessern.
    Ich versuche derzeit die beste Auflösung für die Bilder und Comics zu finden.
    Dazu würde ich gerne wissen was eure Bildschirmauflösung ist damit ich einen guten Mittelwert rausfinden und die Bilder dementsprechend
    formatieren und hochladen kann.
    So finde ich zum Beispiel raus ob es nun besser ist die Seiten für Storys hockant oder horizontal zu zeichnen.

    Schreibt einfach eure Auflösung auf diese Weise in euren Kommentar: 1280 x 768


    Danke für eure Hilfe.

    ^_^

  2. Anzeige

    Helfet mir mal: Was ist eure Blldschirmauflösung auf eurem PC?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Helfet mir mal: Was ist eure Blldschirmauflösung auf eurem PC

    Meine ist 1920x1080 (davon 2 ). Im Webdesign (lies: lingua franca der Kompabitilität) rechnet man mit 1024x768 als Standardauflösung, mittlerweile sogar 1366x768, als weitverbreitetste Auflösungen. Wenn du also sicher gehen willst, optimier für 1024x768, das haben auch die ersten beiden iPads als Mindestgrösse

  4. #3
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Helfet mir mal: Was ist eure Blldschirmauflösung auf eurem PC

    1024 x 768 war auch was ich bisher hatte weil mir das bisher auch als Standart bekannt war, obwohl ich halt einfach denke das sich das so langsam ändert..
    Mir gehts dabei darum das eine dieser Seite mit einem Blick gesehen werden kann.
    Deswegen wollte ich einfach selbst mal sehen was so die Leiute hier haben. ^_^

  5. #4
    Kitsune

    AW: Helfet mir mal: Was ist eure Blldschirmauflösung auf eurem PC

    Ich habe ebenfalls 1920x1080 beim PC. Keine Ahnung wie es mit dem Smartphone aussieht, aber da surfe ich lieber im Querformat als es "normal" zu halten.

  6. #5
    Samyra

    AW: Helfet mir mal: Was ist eure Blldschirmauflösung auf eurem PC

    Responsive Webdesign – Wikipedia

    Mach deine Bilder und Comics doch anklickbar, damit man sie auf größeren Monitoren auch in größer anschauen kann. Bei der Vorschau bleibst du dann im minimalen Bereich, nicht breiter als 786, oder so.

  7. #6
    Nalar

    AW: Helfet mir mal: Was ist eure Blldschirmauflösung auf eurem PC

    Ich habe auch eine Auflösung von 1920x1080.

    Aber mach es doch so wie @Samyra es über mir geschrieben hat, ist eine sehr gute Idee.

  8. #7
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Helfet mir mal: Was ist eure Blldschirmauflösung auf eurem PC

    Hab auch 1920x1080

  9. #8
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Helfet mir mal: Was ist eure Blldschirmauflösung auf eurem PC

    Ich mach das auch mit dem responsive Design.

    Allerdings würde ich trotzdem einfach gerne wissen was so im allgemeinen benutzt wird um besser entscheiden zu können in wekchee Auflösung ich die Bilder hochlade damit die Bilder für einige nichtbeinfach nur pixelig erscheinen.
    Ich bin da einfach neugierig. :-)

  10. #9
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Helfet mir mal: Was ist eure Blldschirmauflösung auf eurem PC

    Meine ist 1366x768. Ich weiß bischen klein, aber für den Abstand ist es perfekt.

  11. #10
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Helfet mir mal: Was ist eure Blldschirmauflösung auf eurem PC

    Ich nutze ebenfalls die Auflösung von 1920 x 1080.

  12. #11
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Helfet mir mal: Was ist eure Blldschirmauflösung auf eurem PC

    Also ich habe ebenfalls 1920x1080.

  13. #12
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Helfet mir mal: Was ist eure Blldschirmauflösung auf eurem PC

    2560x1440, dürfte aber eher die Ausnahme sein.

  14. #13
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Helfet mir mal: Was ist eure Blldschirmauflösung auf eurem PC

    1680x1050 auf 2 Monitoren

  15. #14
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Helfet mir mal: Was ist eure Blldschirmauflösung auf eurem PC

    Zitat iClaw Beitrag anzeigen
    2560x1440, dürfte aber eher die Ausnahme sein.
    Benutzt du die auch zum Spielen?

  16. #15
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Helfet mir mal: Was ist eure Blldschirmauflösung auf eurem PC

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Benutzt du die auch zum Spielen?
    Klar, wieso?^^

  17. #16
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Helfet mir mal: Was ist eure Blldschirmauflösung auf eurem PC

    Da brauchste ne gute Grafikkarte

Ähnliche Themen


  1. Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?: Nun ist der 3DS schon eine Weile auf dem Markt und etliche haben ihn sich bestimmt auch schon gekauft, Zeit ein Resümee zu ziehen. Seid ihr mit...

  2. Arbeitet IHR in eurem Traumjob?: Jedes Kind weiß genau was es später einmal werden möchte... Zahnarzt, Kindergärtner, Astronaut, Tierpfleger, Computerspiel-Programmierer, Chef,...

  3. Was soll mal auf eurem Grabstein stehen ?: Habt ihr schoneinmal darüber nachgedacht, was auf eurem Grabstein stehen soll ? Nur euer Name mit "geboren am... gestorben am..." ? Oder nur euer...

  4. Die schönsten Momente in eurem Leben: So jeder hier hat ja ein gewisses Alter erreicht ;) was waren bisher die tollsten Momente in eurem Leben - wieso muss ich immer so Themen erstellen...