Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Frage Hilfe! Bild richtig färben!

    Hallo!

    Ich hab da mal eine total dämliche Frage...

    und zwar geht es um folgendes Bild:

    Hilfe! Bild richtig färben!

    Ich würde das "G" und die Zeichen drum herum gerne alles in weiß haben,
    aber per Hand coloriert sieht das bei mir extrem schlimm aus

    Kann mir da jemand einen Tipp geben oder helfen, wie man das am einfachsten hinbekommt?


    Vielen Dank

  2. Anzeige

    Frage Hilfe! Bild richtig färben!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Hilfe! Bild richtig färben!

    Ob es best practice ist weiss ich nicht: Da der Bereich ziemlich vom Schwarzton abgegrenzt ist, würde ich Ich in Gimp oder Photoshop das Zauberstab Werkzeug benutzen (einfach mal auf YouTube gucken) und den Bereich erstmal heraus entfernen. Das.sollten nur 2, klicks sein. Den frei stehenden Bereich kann man dann einfach mit einem klick weiss färben.

  4. #3
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Hilfe! Bild richtig färben!

    Wenn du Gimp oder Photoshop verwendest kannst du dir andere Pinsel herunterladen, die aussehen wie handgemalt. Einfach bei Google nach "Brushes" suchen.

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Hilfe! Bild richtig färben!

    Vielen Dank für die tollen Tipps, bin noch nicht dazu gekommen es zu probieren, werde es bei Zeiten aber mal machen

  6. #5
    Dione

    AW: Hilfe! Bild richtig färben!

    Also, ich hätte da einen guten Lösungsansatz mit Gimp.

    Du nimmst den Zauberstab, klickst auf den Zauberstab in deinem Werkzeugkasten. Markierst das Schwarze in deinem Bild. Rechtsklick dann auf das Schwarze und, ich glaube, unter Bild steht da irgendwo "invertieren". Klick das und drück' dann Strg+C zum kopieren.
    Dann öffnest du in Gimp eine neue Datei mit transparentem Hintergrund. Oben Rechts dann unter Datei, soweit ich mich recht entsinne, dann auf Neu.. Dann musst du erstmal bei den erweiterten Optionen gucken, dass du dir das da transparent einstellst.
    Öffnest dann das mit dem Transparenten.. und drückst Strg+v, einfügen. Jetzt hast du da das Schwarze. Und das G mit den Zeichen drum herum müsste ausgeschnitten sein.
    Paint öffnen, neues Blatt, einfach weiß lassen, in der Größe vom Schwarzen.. dann legst du die Bilder in Paint einfach übereinander..

    Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht zu kompliziert erklärt. xD Habe Gimp auch gerade nicht vor mir, aber so hab' ich es auch immer gemacht.. Mit dem Ausschneiden.

    Viel Erfolg!

    Edit: Ich versuch's jetzt selbst Mal.

    War doch ein bisschen einfacher..

    Hilfe! Bild richtig färben!

    Mehr als den Zauberstab brauchst du also nicht.
    Zauberstab, auf das Schwarze klicken, Strg+C, neues Blatt öffnen (kannst als Hintergrundfarbe auch gleich weiß nehmen) und dann bei dem weißen, neuen Blatt Strg+V. Fertig ist die Laube.

    Zwar nicht ganz sauber ausgeschnitten, aber das kann man ja noch ausbessern.

  7. #6
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Hilfe! Bild richtig färben!

    Aus dem super-komprimierten JPG was sauber freizustellen wäre ziemlich aufwändig...

    Hilfe! Bild richtig färben!

  8. #7
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Hilfe! Bild richtig färben!

    Oha
    Mittlerweile hatte es sich auch schon wieder erledigt,
    aber das ich SO viel hilfe bekommen würde! Ich bin echt gerührt, danke!!!

    Forumla ist echt klasse, bzw. die Forumlaner

    @KnifeLady
    Super vielen Dank, ich werde es beim nächsten Mal beherzigen!
    Hast du auch super erklärt, ich denke selbst ich sollte das hinbekommen, wenn ich Zeit finde, werde ich es mal testen!

    Ich meine...so schwer kann das ja eigentlich echt nicht sein, ich wusste nur einfach nicht wo ich anfangen muss...*hust* *hust*

    @KUV1977
    Oha das ist perfekt! Ich speichers mir gleich für´s nächste Mal ab danke dafür!

    Ja eben, ich saß echt lange daran und hab versucht es per Hand zu machen, aber das wäre

    A: viel zu aufwendig, und
    B: viel zu ungenau!

    Also bin ich fürs nächste Mal gewappnet!

Ähnliche Themen


  1. Farben in einem Bild ändern: Hallöö, ich habe eine frage und ich hoffe mir kan jemand erklären wie ich farben in Bildern ändern kann. z.B ich habe ein gezeichnetes Bild von...

  2. Brauche Hilfe bei diesen 3 Farben Dinger da...: Hey Leute hab' da mal so ne Frage es gibt ja diese Kabel in Rot, Weiss und Gelb. Nur dieser ganze Kabelsalat regt auf. Gibt es Dinger nicht auch mit...

  3. PS3 kein BIld, bzw Schwarzes Bild! HILFE!!: Hallo zusammen, vor einer Stunde ist mir die PS3 hängen geblieben, hab die PS3 dann neugestartet und es kommt seit dem nur noch ein Schwarzes...

  4. Von einem Char Farben wechseln etc..Hilfe !: Hallo, ich komm mal gleich zur Sache : http://www.forumla.de/bilder/2008/03/1401.jpg Den Sonic da hätte ich gerne gefärbt, über den Haaren...