Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    "Hochauflösende" Icons erstellen

    Hallo!
    Also wie man Icons (.ico) Dateien erstellt weiss ich ja.
    Gerade habe ich ein Icon erstellt (32x32) und es wirkt im kleinem (also als Icon einer Verknüpfung aufm Desktop m. normaler größe) auch einigermaßen gut, nur eben nicht so gut wie das Icon von Photoshop, Win Media Player, Google Chrome, IE, Firefox usw. usw.
    Weiteres Beispiel: Ich benutze "Object Dock" und da kann man ja einstellen, wenn man mit dem Cursor über die Icons fährt, dass er die Icons näher "heranzoomt" bzw. grösser macht. Ich habe den Zoom dort auf maximale grösse gestellt und gemerkt, dass die o.g. Icons von Firefox usw. dann immer noch klar dargestellt werden, während mein Icon total verschwommen ist.
    Ausserdem könnte ich ein 32x32 Icon auch nie so detailreich machen wie das von z.B. Firefox - Grund eigentlich logisch: ich habe nur 32x32 Pixel zur Verfügung.

    Wenn ihr versteht was ich meine: Nun zur Frage - Wie kann ich denn jetzt so "hochauflösende" Icons erstellen? Ich bin in richtung Grafiken und Icons nicht ganz eingespielt, kann also sein, dass ich etwas darüber nicht weiss, was ihr mir erst erklären müsst...


    MfG.
    Jan

  2. Anzeige

    "Hochauflösende" Icons erstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jan Jan ist offline

    AW: "Hochauflösende" Icons erstellen

    Eine höhere Auflösung wählen?
    Zum beispiel 64x64 oder 128x128 oder 256x256 oder 512x512?
    Ich weiß nicht welche Auflösungen von "Object Dock" unterstützt werden, aber da ja einige Icons höher aufgelöst sind, muss es ja mehr als 32x32 sein.

Ähnliche Themen


  1. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  2. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. bei Funpic.de Forum erstellen und dann noch "danke button" hinzufügen!?: weiß jemand, wie man bei einem Forum, dass man bei Funpic.de gemacht einen "Danke Button" dazu machen kann? LG René

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...