Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    Homepage bei Google reinstellen

    Hallo,
    Ich möchte gerne das eine Seite die ich erstellt habe bei google erscheint wenn man nach ihr sucht. Nun habe ich es hinbekommen das wenn man schuetzenverein-rade.de eingibt, also um die Seite geht es, das man sie findet. Bloß wenn ich nur sv Rade oder Schützenverein Rade eingeben finde ich sie nicht sondern nur die alte Homepage des Vereines (sv-rade.de) und noch weitere Seiten von anderen Vereinen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage, wie bekomme ich es das wenn man nur sv Rade oder Schützenverein Rade eingibt auch die neue Seite des Vereins angezeigt wird. Ich habe in den Quelltext in den Header die Stichwörter eingetragen und hab die Seite bei google auch schon eingetragen mit passenden Stichwörtern.

    Ich sage schon mal danke im Voraus für Antworten.

    LG. Hendrikvd

  2. Anzeige

    Homepage bei Google reinstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jan Jan ist offline

    AW: Homepage bei Google reinstellen

    Wieso existiert denn die alte Seite überhaupt noch?
    Prinzipiell sucht Google selbst nach neuen Seiten, du musst also nichts eintragen (Optional kann man das natürlich tun.).

    EDIT:
    Bitte, bitte, entwerfe die Seite neu.
    (Mal ehrlich, Frames?)* Ist nicht dein Ernst, oder?
    Und dann auch noch die rechte Maustaste über JavaScript sperren?
    Aber nun ja, jedem das Seine, wenn man seine Besucher unbedingt vergraulen möchte, dann sind diese beiden Techniken wohl die besten.

    *Okay, nach Begutachtung des Quelltextes wohl doch keine Frames. Der Rest meines Beitrages behält jedoch seine Gültigkeit.

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Homepage bei Google reinstellen

    Hallo
    es gibt unzählige seiten welche mit frames arbeiten. diese richtig eingesetzt und der besucher wird es nicht merken, da sein interesse dem inhalt -sprich der information- gilt.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Homepage bei Google reinstellen

    Ich schätzte mal das es daran liegt das du gesagt hast das der Google Crawler erst nach 30 Tagen wieder darf, und das letzte einlesen am 17.12 war.
    Des weiten ist das sehr nützlich: https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de

    Und du solltest wirklich die Mausspeere entfernen, die hat kein Sinn. Besonders da man sie abschalten kann.


    @martin-josef z.b.?
    Die einzigen Frames bei den es lohnt damit zu arbeiten sind iframes, und selbst die werden nur sehr dezent oder evtl. sogar unsichtbar genutzt.

  6. #5
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: Homepage bei Google reinstellen

    Hallo,
    also erstmal zur Maustaste dies war keine Idee von mir das wollte der Verein so, ich würde das auch nie machen.
    Und die alte Page gibt es nurnoch weil die Person die sie erstellt hat sie nicht löschen will und kein anderer die Log daten hat da es ein privat Server ist.
    Google Webmaster-Tools werde ich mir denn mal heute Nachmittag mal genauer angucken!

    LG. Hendrik

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Homepage bei Google reinstellen

    Wenn man eh PHP benutzt, kann man auch auf Frames verzichten und stattdessen mit DIV-Boxen arbeiten.
    Scrollbalken sind auch problemlos Möglich:
    PHP-Code:
    <div style="overflow:auto"></div
    Aber naja, darum geht es hier im Thema gar nicht. So wie oben wurde das auf der Webseite auch gelöst. Ist meiner Meinung nach völlig legitim wenn man das so haben möchte.

    Google erneuert den Index nach Beliebtheit der Webseite. Wird die Webseite z.B oft verlinkt steigt der Beliebtheitsgrad. Wenn deine Webseite jedoch "unbeliebt" ist, dauert es eine weile bis Google den Index aktualisiert.
    Ansonsten kann ich nur auf Das_Es Post verweisen.

    Diese Sperre ist kontraproduktiv. Das solltest du versuchen dem Verein beizubringen. Einen nutzen hat es eh nicht.

  8. #7
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: Homepage bei Google reinstellen

    also ich arbeite ja auch nur mit div tags.
    Also die Sperre hat denn Grund das sie wollen das man nichts von der seite so leicht kopieren kann.
    Ich weiß natürlich das man nur wenige Tasten drücken muss um an Bilder und Text zu kommen aber sie wollen es so also bekommen sie es halt so.

    Also das heist ich muss die Seite jetzt überall verlinken und dann kommt sie auch hoch. Nun nochmal ne frage wenn ich genau denn Url eingebe findet er die page ja aber wenn ich nur Schützenverein Rade eingebe dann findet er meine seite ja garnicht, auch nicht weiter unten. Wie kann ich das ändern? weil man findet ja nur diesen Eintrag denn ich bei Google rein gemacht hab aber da konnte man ja keine keywords eingeben.

    Weil einen Meta befehl hab ich ja mit keywords hab ich ja auch schon drinne:
    HTML-Code:
    <meta name="keywords" content="Schützenverein, Rade, Schuetzenverein Rade u. UMG., sv, sv rade " />

Ähnliche Themen


  1. Google+/Google Konto - Mailadresse: Moin, Bin seit wenigen Minuten bei Google+ und habe folgendes Problem: Ich hatte mal einen Account auf Google mit Adresse A. Freenet hat mir die...

  2. Hier könnt ihr tipps zum aussehen von Spielern von Pes 2010 auf ps2 reinstellen und bekommen: Schreibt einbfach die spieler die ihr haben wollt oder die ihr habt hier rein

  3. Firefox-Weiterleitung zur Homepage / Google-Suche: Ich benutze den Firefox und habe ein kleines aber nerviges Problem. Wenn man in der Adressenleiste einen Suchbegriff eingibt, wird man sofort an...

  4. Firefox-Weiterleitung zur Homepage / Google-Suche: