Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Niklas Niklas ist offline
    Avatar von Niklas

    html frage zur frame ausrichtung

    Hallo ich muss zur zeit als Hausaufgabe eine Webseite programmieren nun habe ich aber einefrage was die frame setztung angeht :/
    Und zwar sieht die seite zurzeit so aus

    html frage zur frame ausrichtung

    Ich würde sie aber gerne so aussehen lassen

    html frage zur frame ausrichtung

    Aber leider weiß ich wirklich nicht wie ich das umsetzen soll wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

    Der zurzeitige frame code:

    HTML-Code:
    <frameset bordercolor = "#C0C0C0" rows = "100,*"border = "2"  >
    <Frame src = "frame_ueberschrift.htm" frameborder="1" > 
    
    
    
    
    <frameset cols="50%,150,800,150,50%" border = "0">
    <Frame frameborder="0" src = "freiraum.htm" noresize>
    <frame frameborder="0" src = "navi.htm" noresize>
    <Frame frameborder="0" src = "hauptseite.htm" name = "haupt" noresize>
    <Frame frameborder="0" src = "rechtframe.htm" noresize>
    <Frame frameborder="0" src = "freiraum.htm" noresize>
    
    

    Mfg Niklas



    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  2. Anzeige

    html frage zur frame ausrichtung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Basti Basti ist offline
    Müssen es frames sein? Das verwendet man heutzutage doch gar nicht mehr.


    wenn es dir nur um die Breite der ersten und letzten Spalte geht, hier:

    HTML-Code:
    <frameset bordercolor = "#C0C0C0" rows = "100,*"border = "2"  ><Frame src = "frame_ueberschrift.htm" frameborder="1" > 
    <frameset cols="50%,150,800,150,50%" border = "0"><frame frameborder="0" src = "freiraum.htm" style="width:200px;">
    <frame frameborder="0" src = "navi.htm" noresize><frame frameborder="0" src = "hauptseite.htm" name = "haupt" noresize>
    <frame frameborder="0" src = "rechtframe.htm" noresize><frame frameborder="0" src = "freiraum.htm" style="width:200px;">





    Die Bereite der Frames kannst du hier ändern:
    HTML-Code:
    <frameset cols="50%,150,800,150,50%" border = "0">
    Aber du hast da glaub noch einige Syntaxfehler drin. Außerdem passen die Einheiten auch nicht so ganz. Entweder Prozent oder Pixel.

  4. #3
    Niklas Niklas ist offline
    Avatar von Niklas

    AW: html frage zur frame ausrichtung

    Nein da ist kein Syntax fehler drin das wäre mir neu und ich habe auch nur der frameset bereich kopiert und wenn doch einer drinne ist kommt jedenfalls keiner

    Zu den Prozent und Pixel angaben, Die Prozent angaben habe ich gemacht mit der leere Bereich auf beiden Seiten gleich groß ist und sich der Fenster größe anpasst wärend der Hauptteil in Pixeln angegeben ist mit er eine mindest größe hatt
    Das mag vielleicht nicht die beste Methode sein aber das war die erste möglichkeit die mir eingefallen ist

    Danke für die schnelle antwort
    Mfg Niklas

  5. #4
    Basti Basti ist offline

    AW: html frage zur frame ausrichtung

    Mach doch lieber mit CSS. Hier ein paar Beispiele:
    http://de.selfhtml.org/css/layouts/m....htm#kopf_fuss

  6. #5
    Niklas Niklas ist offline
    Avatar von Niklas

    AW: html frage zur frame ausrichtung

    Danke für den hinweis,
    Ich werde mich da heute mal rein lesen

Ähnliche Themen


  1. SAT: Überprüfen Sie Antennenkabel / Ausrichtung der Schüssel: Hallo IHr, habe da mal eine kurze Frage. Habe mir vo kurzen Sky besorgt.. Läuft auch alles soweit alles top... Nur wenn das bei uns regnet...

  2. Html Frage: Moin, ich mache mit anderen aus meiner Klasse im Rahmen eines Projekts ne HP und jetzt frage ich mich wie man das am besten strukturiert. Ich habe...

  3. Join Us / Fight us / HTML / Frame?: Hallo, Ich weiss nicht wie ich ein Join Us oder Fight auf meine clanhomepage setze oder eher wie ich sowas mache ???? Könnt ihr mir bitte dabei...

  4. HTML-Anfänger - Kennt jemand ne Site wo man lernt mit HTML zu progarmmieren?: Hi, also wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen ob es eine Site gibt wo man lernt wie man die schon etwas schwierigeren Sachen...

  5. PS2 ließt keine CD/DVD wer kennt sich mit Laser ausrichtung aus?: Hey leute brauch mal eure Hilfe!! Hab von ner bekannten ne PS2 auf dem Tisch bei der ein Hobby Bastler schon den Folienleiter am Laser teilweise...