Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    HTML/PHP: Variablen an Seite Übergeben

    Hallo

    Ich moechte per HTML/PHP und POST Variablen an eine Seite übergeben. Bisher hab ich das per html formular gemacht. Nun hab ich da aber auch "versteckte werte". wie mach ich das am besten?

    konkret (pseudocode):
    <form>
    <input field NAME>
    <input field VORNAME>
    <input field "versteckt" USERID>
    </form>

    nun hab ich aber viele versteckte inputs, und , auch wenn die versteckt sind, wird der platz dafuer reserviert. Spricht, text, der nach dem form kommt, ist weiter nach unten verschoben.

    wie krieg ich das hin, dass das nicht passiert?

    Dakky

  2. Anzeige

    HTML/PHP: Variablen an Seite Übergeben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jan Jan ist offline

    AW: HTML/PHP: Variablen an Seite Übergeben

    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich moechte per HTML/PHP und POST Variablen an eine Seite übergeben. Bisher hab ich das per html formular gemacht. Nun hab ich da aber auch "versteckte werte". wie mach ich das am besten?

    konkret (pseudocode):
    <form>
    <input field NAME>
    <input field VORNAME>
    <input field "versteckt" USERID>
    </form>

    nun hab ich aber viele versteckte inputs, und , auch wenn die versteckt sind, wird der platz dafuer reserviert. Spricht, text, der nach dem form kommt, ist weiter nach unten verschoben.

    wie krieg ich das hin, dass das nicht passiert?

    Dakky

    Vielleicht geht das mit dem CSS-Attribut "hidden"? Also
    Code:
    visibility: hidden;
    Oder so.
    imo müsste das funktionieren.

    MfG

  4. #3
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: HTML/PHP: Variablen an Seite Übergeben

    im Regelfall reicht es ein input des type hidden zu machen.

  5. #4
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: HTML/PHP: Variablen an Seite Übergeben

    hallo ihr beiden.

    Es ist aber so, dass eines der versteckten Felder, die zu übergeben sind, eine Textarea von der Hoehe 50 Zeilen ist. Wenn ich das Teil Hidden mache (egal ob css oder html) sieht man es zwar nicht mehr, allerdings werden die 50 Zielen trotzdem "besetzt", sprich ich hab da nen weissen block in der Seite.

    Und genau das will ich umgehen.

    Dakky

  6. #5
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: HTML/PHP: Variablen an Seite Übergeben

    hab das einfach ueber sessions geloest

    dakky

Ähnliche Themen


  1. C++ Variablen aus Datei einlesen?: Hey Leute, ich will Variablen nicht eingeben, sondern aus einer Datei einlesen. Jetzt bin ich hier schon eine Stunde am herrumprobieren, aber...

  2. C++ Variablen nacheinander eingeben: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Programm Schrieben, dass in dem man nacheinander Variablen verschiedener Typen eingibt und sie...

  3. Variablen einer anderen Batch-Datei anzeigen: Hallo. Ich habe 2 Batch-Dateien. Eine, in der man Variablen setzen kann (set /p var=text:) und eine die sie anzeigen soll. Wenn ich in der...

  4. Eingabefeld und Button in einer html Seite bzw. php o.ä. !?: Moinsen, hab no ahnung, ob das hierhin gehört, aber ich versuchs mal: Also, ich möchte eine (sonst leere) Seite erstellen, wo in der Mitte des...

  5. HTML-Anfänger - Kennt jemand ne Site wo man lernt mit HTML zu progarmmieren?: Hi, also wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen ob es eine Site gibt wo man lernt wie man die schon etwas schwierigeren Sachen...