Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    Lächeln Ideen für Videospiele

    Es mag dumm klingen, aber vieleicht klappst^^

    Aaaaaaalso, ich dachte mir, ihr könntet euch ein Spiel ausdenken, was es wirklich mal geben könnte.Das wird sicher lustig, aber ich bitte euch, eure ideen in einem Post und nicht über mehrere zu posten, weil es sonst zu unübersichtich wird.Soll heißen ihr macht einen (höchstwahrscheinlich seeehr langen) post mit einer (möglichst ausfürlichen, weil sonst nicht vorstellbaren) Idee für ein Videospiel.Die anderen können dann schreiben ob siehs gut finden oder net^^.
    An die Künstler:Ihr könntet vieleicht Bilder dazu zeichnen.
    Und wer weiß, vieleicht kommt hier mal einer von Sony, Mircosoft, nintendo oder sonst wo vorbei, sieht das, und das Spiel wirds wirklich geben^^

    Ich wird gern anfangen, aber mein post wird seeeehr lang werden das ich ihn einzeln poste^^

    (Falls es schon nen Thread schon gibt, sorry)

    (Das hier is doch die Kreativitätsecke, also gehörts hier rein ;p)

  2. Anzeige

    Lächeln Ideen für Videospiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Ideen für Videospiele

    Falls wer 3DMARK 06 kennt, ich hätte gern einen shooter/rollenspiel mit einem setting wie diese polarstation, aber kein SciFi sondern kalter krieg oder nahe zukunft.

  4. #3
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Ideen für Videospiele

    Ich hab viele Ideen für Spiele, werd mich da die Tage mal dransetzen
    und alles auflisten

  5. #4
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Ideen für Videospiele

    jeah, da kommen wir dem schon näher^^

    Ich arbeite grad an einem (also nur auf nem blatt), und es nimmt vorm an^^

    In 2 monaten bin ich wahrscheinlich fertig°_°

  6. #5
    KillerKlem KillerKlem ist offline
    Avatar von KillerKlem

    AW: Ideen für Videospiele

    Ich arbeite(halbe warheit) gerade an einem RPG mit meinem Freund.
    Wir haben uns so die Arbeit aufgeteilt: Er sagt so seine Ideen die er hat und ich versuche sie dann umzusetzen,sehr gute Arbeitsteilung!
    Wir kamen auf die Idee ein RPG zu machen als ich bei ihm übernachtete,ABER ich hab gleich gewusst wie ich das halbwegs umsetzen kann!
    Und zwar (ganz am anfang) mit Papier und Stift,dann mit !!!PLAYMOBIL!!!,später mit Abvance-Map(Pokemon Map Hack Programm,wens wer nicht weiß) und jetzt machen wir(ich) es mit dem...
    FAR CRY 2 MAP-EDITOR und da kann man richtig gute Maps in 3D machen (dass war ein TIPP an alle die ein Spiel machen wollen und(oder nicht) Far Cry 2 ihr eigen nennen)

  7. #6
    Zmany Zmany ist offline

    AW: Ideen für Videospiele

    Ich hab ne frage welches Programm Is eurer Meinung nach am besdn zum programmieren
    und was haltet ihr fon The Game Creators Dark GDK?
    xD

  8. #7
    KillerKlem KillerKlem ist offline
    Avatar von KillerKlem

    AW: Ideen für Videospiele

    Ich und mein Freund haben uns jetzt eine halbwegs gute Story für unser Spiel ausgedacht und sie fängt so an....
    Überall in der Welt herrscht Krieg!Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Soldaten des Warot* Reiches.Gleich nach Spielbeginn ist man in der Schlacht und muss Kämpfen!(das ist dann ein Tutoriel)Doch aufeinmal eine rießige magiesche Explosion!ALLE SIND TOT!!!
    Eine BÖSSE Stimme sagt :"Ich glaube du wirst dich noch als sehr nützlich erweisen , also lasse ich dich leben!"....(was dann war hab ich vergessen^^)
    Aufjedenfall ist man dan in einem kleinem Dorf.Und das Warot* Reich ist auserdem komplätt zerstört!!! (*Namen spontan ausgedacht^^)

    Ich sag noch ein bischen was wir für Ideen hatten : Mann bekommt neue Fehigkeiten durch finden eines Schreins (Licht) oder einer Grabstette (Schatten).
    Im ersten Dorf gibts ein Weisenhaus, eine Mühle , ein Gefängnis ,einen Leuchtturm und eine Stelle wo ein Typ steht der ein Boot hat, der einen zu einer Geheimeninsel bringt wen man ihm Geld gibt!Achja und auserdem noch so kleine Arenakämpfe um Gegenstände oder so....
    ....!!!Mein Freund hat mich gerade angerufen als ich das schrieb und im ist ein Name für unser Spiel eingefallen
    !!!!!Schatten des Lichts!!!!!!!

  9. #8
    Zmany Zmany ist offline

    AW: Ideen für Videospiele

    ja nicht schlecht
    du mursd nur noch ein gutes spiel drausmachen dan fiel stass
    xD

  10. #9
    supercard94 supercard94 ist offline

    AW: Ideen für Videospiele

    und in was proggst du des game dann oder geht des mit far cry 2 editor auch ? ich könnte mich als anfänger-total-newbie progger für euer game melden welche Programmiersprachen müssten wir dann noch ausmachen ich hab da so meine schwächen in bereichen C# und so mehr so in richtung Basic (Blitz Basic is extra für spiele gedacht). aber leider bin ich ein mensch der projekte sehr schnell verwirft also wird das ne heikle angelegenheit.

  11. #10
    Zmany Zmany ist offline

    AW: Ideen für Videospiele

    juhu was hasd du für eine supercard
    xD

  12. #11
    supercard94 supercard94 ist offline

    AW: Ideen für Videospiele

    falls du dich damit auskennst ich hab ne supercard SD für den Nintendo DS. wär aalso auch toll wenn wir des für den DS proggen ^^

  13. #12
    Zmany Zmany ist offline

    AW: Ideen für Videospiele

    he cool ich kenn mich sehr gud mid den flashkarten aus ich hab ne m3 ds real
    und ne supercard Sd
    sau geil is das
    ich probier jetz mal ein Spiel mid C++ zu proggamieren
    The Game Creator GDK
    hofndlich wirds was

  14. #13
    Zmany Zmany ist offline

    AW: Ideen für Videospiele

    Ich hab noch ne frage ich hab Visual Basic C++
    und habe The Game creators Dark
    und wollte fragen ob es noch andere Dinge wie The Game....
    zum programmmieren fon spielen gibd (Kostenpflichtige)

  15. #14
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: Ideen für Videospiele

    Ich hab eine Tone von guten Ideen aber am besten ist doch immernoch ein
    MMORPG aber das ist Schwer.
    Ein RPG Spiel wäre gut.
    Kennt sich jemand damit aus also CC++ oder?^^

  16. #15
    KillerKlem KillerKlem ist offline
    Avatar von KillerKlem

    AW: Ideen für Videospiele

    So, ich schreib auch noch was weil mir gerade langweilig ist.Also, ich habe mir Fehigkeiten für mein RPG ausgedacht undzwar: Schwache/Geringe/Große... Heilung(Heilt einen XD ),Lichtschlag/Schattenschlag (Trifft den Gegner sofort), Blutdurst (saugt dem Gegner Leben ab(muhahahaha)), Schattenblitz(wie ein Feuerball nur mit Schatten), VERGELTUNG((MUHAHAHAHA)Kann man erst einsetzen wen man von ner Fehigkeit getroffen worden ist)

    Auserdem hab ich mir noch ausgedacht, wenn man eine Quest von einem alten Mann in einem Bergdorf bekommt, dass sich dan eine Höhle in den Bergen "reinzufällig" öffnet und dort der Wolfsrudelanführer ist.Wen der Wolf dan blutüberstömt am Boden liegt(Spiel wird ab 18 sein(MUHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHA))Und zu dem alten Mann wieder geht man als Belohnung EP,Geld und einen...... *Trommelwirbel*
    JUNGEN WOLF der einem hinterher rennt und auch kämpft

    *rotes Hinweislicht anschalten*DASS SIND NUR IDEEN!!!!!*rotes Hinweislicht ausschalten(wollen doch Strom sparren)*

  17. #16
    Rayza

    AW: Ideen für Videospiele

    Ich könnte auch ein kleines Game machen.
    nur das ist wie aufm nintendo ds die perspektive unso

  18. #17
    supercard94 supercard94 ist offline

    AW: Ideen für Videospiele

    schau dir mal blitzbasic an is halt basic mit game funktionen also schon implementierten 2d/3d funktionen. damit habe ich auch schon gecodet (spaßes halber) und des is eig recht einfach für das ergebnis was man bekommt.

  19. #18
    Calcor Calcor ist offline
    Avatar von Calcor

    AW: Ideen für Videospiele

    Das fehlt so viel an deinen Spiel.

    Und für mich klingt es total plump und sinnfrei.

    Krieg, Soldat, Magische Explosion?! oO, alle tot, Gott? Satan?, plötzlich RPG? ... okay. :E

    Ich meine, wenn du ein Fantasie-RPG machen willst, lass den Quatsch mit dem krieg doch weg, hat das damit rein gar nichts mit zu tun.
    Da kannst auch gleich von Anfang an, einen Char nehmen.
    Ich selbst habe mir auch schon P&P Games ausgedacht, like D&D aber man sollte auch an alles denken und nicht gleich anfangen mit Fertigkeiten... Da es sich eh wie jedes 3. klassige Rpg anhört, was sonst so rauskommt.

    Meine Meinung.

    Gruß Calli

  20. #19
    Rayza

    AW: Ideen für Videospiele

    Ich könnte ein MMORPG machen, wir müssten aber zusammen die Vollversion bezahlen, da meine Testversion in 3 Tagen abläuft.
    Außerdem, wir bräuchten ein Server auf dem das Spiel online bleibt, mein Laptop ist ungeeignet.

    PS: Ich mein richtige MMORPG's. D.h. jetzt nicht direkt alles wie in WoW oder Silkroad, aber in die Richtung.
    Ist auch kein Style von Flyff.

  21. #20
    supercard94 supercard94 ist offline

    AW: Ideen für Videospiele

    du willst en server aufziehen ? glaub mir leute die zuerst rennen wollten bevor sie gehen konnten sind fast immer auf die fresse gefallen. fang lieber an dich en bissel mit programmieren zu beschäftigen lern was über variablen objektorientiertes programmieren und dann kannst du vielleicht mal an nen online spiel denken. ich will dir hier nicht die tour verderben aber ich glaube du hast da so die hauptaspekte vergessen und zwar dass das game immer noch in den kinderschuhen steckt. is auch schon ne zeit her warscheinlich hast du die sache eh schon in den sand gesetzt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. zu alt für Videospiele?: Ich spiele Videospiele seit ich 12 bin. Heute bin ich fast 24 und spiele immer noch genauso gern Videospiele. Nun als ich mir einen 3DS gekauft habe,...

  2. V/T: Videospiele (PS3, X-Box 360, PSP und mehr): Hallo, tausche Spiele unterschiedlicher Konsole und interessiere mich für Playstation 3, X-Box 360, Wii oder PSP Spiele. Bietet an was ihr...

  3. Videospiele zu Comics: Gibt es ne Liste von Videospielen zu Comics? Ich kenne nur Scott Pilgrim und das neue Batman (and the Brave oder was). Wär interessant zu wissen.

  4. Schulumfrage Videospiele: Hallo. Muss jetzt auchmal eure Hilfe beanspruchen :P Und zwar mache ich dieses Schuljahr (Klasse 10) gemeinsam mit 2 anderen eine Projektarbeit...

  5. Frauen und Videospiele?: Wollte mal fragen wieviele Frauen hier sind, die auch gerne Videospiele mögen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

videospiel ideen

video spiel ideen

videospiele ideengute videospiel ideenvideospiel ideeIdeen videospiel