Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    Java Programm<-->Java Applet

    Hallo Leute,

    ich versuche grade, mir Java beizubringen, hab das mittlerweile auch in der Schule. Altbekannt ist da natürlich der Taschenrechner. In der Schule beschäftigten wir uns aber mit Turtles (Turtle Grafik).

    Jetzt hab ich mich mal im Internet umgesehen, was Taschenrechner anbelangt und hab den Quellcode eines Applets gefunden. (Taschenrechner programmieren in Java [letzter Beitrag])

    Jetzt wollte ich mal wissen:

    1. Was genau unterscheidet das Applet von einem normalen Java-Programm? Sind das nur die beschränkten Zugriffsrechte auf die Ressourcen oder gibt es da noch mehr Differenzen?

    2. Gibt es die Möglichkeit ein "normales" Programm zu einem Applet umzuschreiben, wenn ja: Wie? Gibt es diese Möglichkeit auch rückwärts?

    Praktisch gefragt: Kann ich aus dem Währungsrechner, denn ich gebastelt habe, ein Java-Applet machen, das ich in meine Homepage integrieren kann. Und kann ich aus einem beliebigen Applet ein eigenständiges Programm machen?

    3. Ist es möglich, Programm und Applet zu "mischen"?

    Google spuckt da irgendwie nichts ergiebiges aus, vielleicht such ich auch einfach mit den falschen Begriffen

    Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.

    Gruß,

    Pinzo

  2. Anzeige

    Java Programm<-->Java Applet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Java Programm<-->Java Applet

    Ist zwar schon Älter das Thema aber ich geb dir mal deine Antwort ^^.
    Ein Applet ist dazu da um in Web-Anwendungen eingebunden zu werden. (zB HTML-Seiten)
    Eine Anwendung ist wie schon erwähnt eine Anwendung xD.

    Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen Applet und Frame o. JFrame ....
    Ganz einfach, garkeiner!

    Genau wie du ein Applet in den HTML-Code implementieren kannst geht es auch mit wenig
    Mehraufwand mit Frames.

    Du kannst Problemlos von Frame zu Applet wechseln, hier die grundlegenden Code-Unterschiede von Frame und Applet (kannste einfach abändern):

    Applet:
    import java.awt.*;
    import java.awt.event.*;
    import java.applet.Applet;

    public class j extends Applet {
    public void init() {
    Panel cp = new Panel(null);
    cp.setBounds(0, 0, 300, 300);
    add(cp);
    }
    }

    Frame:
    import java.awt.*;
    import java.awt.event.*;

    public class b extends Frame {

    public b(String title) {
    super(title);
    addWindowListener(new WindowAdapter() {
    public void windowClosing(WindowEvent evt) { dispose(); }
    });
    int frameWidth = 300;
    int frameHeight = 300;
    setSize(frameWidth, frameHeight);
    Dimension d = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize();
    int x = (d.width - getSize().width) / 2;
    int y = (d.height - getSize().height) / 2;
    setLocation(x, y);
    Panel cp = new Panel(null);
    add(cp);
    setVisible(true);
    }

    public static void main(String[] args) {
    new b("b");
    }
    }

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Java Applet: Hi @ll!! Habe gerade folgendes Problem.: Wenn ich mein Java-Applet im Browser ausführe und nun ein Popup aufgeht und ich dieses ein bisschen hin...

  2. Einfaches Java-Applet und Flash-Applet mit Text: Ich suche jemanden, der mir ein kleines Java-Applet schreibt (nicht Javascript!), das ich in einer Webseite einbinden kann, das dann einfach den Text...

  3. Java auf ps3?: Hey hab da ne kleine Frage.Ich hab jezz ne ps3 und möchte jezz auf der ps3 gerne im i-net chatten, und brauche java z.b. für Knuddels.Ich hab gelesen...

  4. Java applet für den Nintendo DS?: Hey Community, ich wollte mal wissen ob es eine Homebrew gibt die ermöglicht das man mit dem DS Java applets öffnen kann. Mfg

  5. Java!: Hallo! Gibt es eine möglichkeit Java auf die PS3 zu bringen ¿ Damit ich im WEB Java Games süchteln kann Mfg Lippei