Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    olivero2 olivero2 ist offline

    Frage Kurzfilme mp4 zusammenfügen

    Kann mir jemand helfen?
    Ich lade Kurzvideos vom youtube oder von meiner Digitalkamera Ferienfilmli auf mein PC. Ich möchte diese Kurzfilme die alle im mp4 Format sind, als ein ganzen Film zusammenfügen. Habe bis jetzt verschiedene Programme ausprobiert wie Moviemaker, FreeVideo Joiner, SuperDVD, AVS und so weiter. Leider kann ich sie zwar zusammenfügen, muess sie aber dann im betreffende Programmformat neu abspeichern. Leider ist dann aber das Abspielbild aber verkleinert!?
    Da ich ein Fernseher mit USB Anschluss habe und die Sache so anschaue, wird das bild im 16:9 format wiedergegeben jedoch eben viel kleiner als der Bildschirm was schade ist. Wenn ich sie aber nicht zusammenfüge und per USB Stick am Fernseher einzeln abspielen lasse (was mühsam ist) ist es komischerweise in Vollbild.
    Weiss jemand wie ich diese Kurzvideos zusammenfügen kann ohne die Grösse vom Vollbild zu verlieren?
    Vielen Dank Leute!
    Olivero2

  2. Anzeige

    Frage Kurzfilme mp4 zusammenfügen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Kurzfilme mp4 zusammenfügen

    Hallo olivero2

    Du brauchst dazu kein extra Programm.
    Dateien zusammenfügen kann man auch mit Windows-Eigenen Bordmitteln.
    Dateien zusammenfügen kann man von der Windows-Kommandozeile aus mit dem Befehl "copy".

    Du musst folgendes Tun:

    1. kopier alle mp4-Videos erstmal in einen Ordner, damit du nicht den Überblick verlierst.

    2. Rufe eine Kommandozeile auf: Windows-Taste + R drücken. cmd eintippen

    3. In der Eingabeaufforderung angekommen, wechselst Du in das Verzeichnis, das deine Datei-Bruchstücke enthält:
    cd C:\pfad\zu\Deinen\Videodateien

    4. Dort fügst Du mit dem Befehl:
    [B]copy /b video1.mp4 + video2.mp4 + video3.mp4 video_gesamt.mp4/B]

    Du kannst auch noch mehrere videos dranhängen, einfach immer ein Plus-Zeichen dazwischen machen, zum schluss Enter drücken.

    mfg

  4. #3
    olivero2 olivero2 ist offline

    AW: Kurzfilme mp4 zusammenfügen

    Hoi DD64
    Vielen Dank für Deine Antwort. Leider funktioniert so bei mir nicht. Bei der Angabe vom Pfad blieb ich stecken. Der PC akzeptiert mein Ordner mit den Kurzfilmli nicht. Es kommt eine Meldung: Der Befehl Desktop Ordener usw.. ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    Der Befehl "S" ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    Was mache ich falsch oder kennst Du eine andere einfachere Möglichkeit?

  5. #4
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Kurzfilme mp4 zusammenfügen

    du musst uns schon den pfad angeben den du benutzt hast, damit wir dir helfen können...

  6. #5
    olivero2 olivero2 ist offline

    AW: Kurzfilme mp4 zusammenfügen

    das ist doch nicht wichtig..der fad heisst halt so wie ich den ordner genannt habe. ich möchte aber ganz einfach kurzfilme mp4 zusammenfügen ohne sie neu codieren oder verändern zu müssen! braucht man dafür denn wirklich ein studium?? bis jetzt scheint es mir unmöglich zu sein

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Kurzfilme mp4 zusammenfügen

    @DD64

    Die win-copy - funktion hängt die Datei an (physisch) aber der Film wird nicht länger .. kennst du eine Alternative ?

    Gruß
    Viktorio

Ähnliche Themen


  1. Kurze Filme, großes Kino: Die vielleicht besten Kurzfilme im Internet: PC Games hat sich die Mühe gemacht und die Besten zusammengestellt. Inhaltsverzeichnis Portal: No Escape - Aufwendig inszenierter Kurzfilm...

  2. Videodateien zusammenfügen: Hallo, wie kann ich Videodateien zusammenfügen wenn ich mir zb. bei Megaupload ein Video runterlade und es in mehrere Dateien aufgeteilt...

  3. Film zusammenfügen: hay, ich wollte mal über assassins creed 2 ein video machen.. jetzt frage ich mich nur wie das überhaupt geht :confused: naja.. zuerst wollte ich...

  4. *SammelThread* Flashgames, MiniGames, KurzFilme etc.: Hier werden halt solche Sachen wie Flashgames,MiniGames,KurzFilme etc. gesammelt Ich fang mit der Liste mal an! FlashGames Portal: The Flash...

  5. Die besten Anime Spiel bzw. Kurzfilme, die euch einfallen: Ich als großer Anime Fan bin immer daran interessiert, was andere eigentlich so richtig toll finden. In disem Thread soll es aber um eure lieblings...