Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Meine Webseite und mein Blog

    Hallo zusammen

    Möchte euch gerne meine Webseite vorstellen: www.dreami.ch

    Hab die über die letzte Zeit aufgebaut, auf technischer Seite mit PHP und Javascript realisiert, nutzt Bootstrap, FontAwesome und jQuery.
    Sind auch einige kleine Apps darunter, hoffentlich mit guter Usability (mein Fokus). Beide Seiten funktionieren auch mobil, damit mir keine User verloren gehen.

    Wenn wir bei Usability sind, gibt es dazu auch meinen Blog: Dreamis Blog | Thoughts and notes of a geek

    Wäre über Feedback eurerseits froh, was euch gefällt, was weniger, und was man vielleicht besser machen könnte. Wenn jemand Fragen zur technischen Umsetzung hat, sind diese ebenfalls willkommen

    Dreami

  2. Anzeige

    Meine Webseite und mein Blog

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    theNDY theNDY ist offline
    Avatar von theNDY

    AW: Meine Webseite und mein Blog

    Ok ich dachte schon du wolltest das Wordpress Theme hier als deine Kreation ausgeben =)

    Zu deiner Seite: interessant! Ein wenig sehr schlicht gehalten aber das ist ja nunmal Geschmackssache

    Deine Apps finde ich auch ganz nett, ist mal etwas anderes auf Internetseiten etwas selbst programmiertes zu finden und nicht immer diesen Template Krempel aus dem php Hilfe Foren. Ich würde an deiner Stelle vielleicht den Blog noch mit in dein CMS integrieren, so wirkts dann alles zusammenhängend.


    Ansonsten weiter so, sieht gut aus.



    Cheers!

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami
    Naja, die Webseite ist handgestrickt, da steckt kein CMS dahinter :-) Alles was du unter www.dreami.ch findest ist selbst programmiert bzw. implementiert.

    WordPress ist nur der Blog, dementsprechend eine eigene technische Plattform, auch wenn das Theme farblich ähnlich ist :-)

    Danke vielmal fürs Feedback :-)

  5. #4
    Aidan

    AW: Meine Webseite und mein Blog

    Blog auf Englisch! Sehr gut!

  6. #5
    theNDY theNDY ist offline
    Avatar von theNDY

    AW: Meine Webseite und mein Blog

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Naja, die Webseite ist handgestrickt, da steckt kein CMS dahinter :-) Alles was du unter www.dreami.ch findest ist selbst programmiert bzw. implementiert.

    WordPress ist nur der Blog, dementsprechend eine eigene technische Plattform, auch wenn das Theme farblich ähnlich ist :-)

    Danke vielmal fürs Feedback :-)

    Soll bedeuten du schreibst deine Inhalte in einem Editor wie Notepad ohne Funktion zB. einen Blog einzubinden

    Hätte ja sein können das du ein simples, kleines CMS für deine Seite entworfen hast. Grundfunktionen einzurichten wie zB. Bereiche und Unterseiten anzulegen ist ja nun nicht schwer und dir hätte ich es zugetraut.


    Nichts desto trotz, immernoch eine schöne Seite!

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami
    Joo, genau so mach ich es. Ich hatte mir mal kleine Tools programmiert, z. B. die Navbars lagen mal in der Datenbank und es gab Shell-Scripts um neue Seiten anzulegen. Das war mir dann aber zu umständlich, ich kann es eigentlich bauen, aber für meine Seite reicht etwas manuelles, die Scripts gibt es aber noch, sie werden nur nicht weiter gepflegt :-)

    Ja, ich schreibe von Hand in Notepad++, wegen Syntaxhighlight, SFTP mit Private Key-Unterstützung und Auto Indent, das könnte man sonst alles im normalen Notepad machen.

    Das meiste ist aber in verschiedene Include-Dateien ausgelagert, so hab ich pro Seite nicht viel Overhead an Code, da komm ich recht schnell vorwärts :-)
    @Aidan, Ja, Blog auf englisch weil ich so besser über technische Themen schreiben kann. Zudem üb ich so gleich Englisch, ich hoffe es ist verständlich :-D

Ähnliche Themen


  1. Mein Blog: https://olafrostek.wordpress.com/ Hallo Leute, ich schreibe zurzeit einen Blog und wollte mal eure Meinungen dazu hören. Gerne höre ich auch...

  2. Mein Blog:
  3. Werbung Mein Blog

    Mein Blog: Werft doch mal einen Blick rein :) Geld verdienen mit Adklick
  4. Diverses Mein Blog

    Mein Blog: Hallo an alle, ich bin neu hier und wollte euch mal meinen Blog vorstellen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen von euch was ich dort...

  5. Mein Blog: Hallo ich wollte eigentlich nur mal meinen neuen Blog Vorstellen wo ich ab heute jeden Tag einen oder mehrere Einträge mach über mein Leben wis leuft...