Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    MaexxDesign MaexxDesign ist offline
    Avatar von MaexxDesign

    Nur die Auflösung von Videodateien ändern

    Hallo,

    ich suche ein Programm mit dem ich nur die Auflösung von verschiedenen Videoclips ändern möchte.

    Manche Videos haben 720x576, andere 1280x720.

    Ich möchte alle Videos auf einen Nenner bringen.
    Ob das Video dabei unkomprimiert bleibt, ist mir egal.
    Die Qualität soll gleich bleiben.

    Danke !

  2. Anzeige

    Nur die Auflösung von Videodateien ändern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Nur die Auflösung von Videodateien ändern

    dann will ich dir mal versuchen zu helfen.
    erstmal um dir die illusion zu nehmen

    Zitat MaexxDesign Beitrag anzeigen
    ...
    Die Qualität soll gleich bleiben.
    ...
    das ist leider nicht möglich, verschlächtern wird sich die Qualität IMMER.
    allerdings natürlich je nach neuer auflösung mehr/weniger...

    dann wäre es noch ganz gut zu wissen welches format diese dateien haben...
    codec usw...

    um die auflösung zu ändern nimmst du am besten das kostenlose programm virtual dub mod.
    dann öffnest du das video,
    klickst auf video --> filters (alternativ strg + F).

    nun bei add "rezise" und dann dort die neue auflösung einstellen.
    dann speichern und das war es auch schon.

    mit freundlichen grüssen, Vo0do0

  4. #3
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Nur die Auflösung von Videodateien ändern

    oder du nimmst das Prog SUPER
    Da kannst du oben einstellen welches Format die geänderte Datei haben soll, und nochn paar andere Sachen

Ähnliche Themen


  1. VGA auflösung ändern?: hallo hab da ein kleines problem was mich stört. seid ich star wars the old republic installiert habe kann ich mein alten tft medion md6155AM...

  2. Auflösung von GIF Animationen ändern: Hallo Leute, ich hoffe mir kann einer bei meiner Frage helfe. Ich würde gerne die Auflösung einer GIF Animationen verändern können ohne dass dabei...

  3. auflösung ändern bei YDL 5.0: folgendes Problem: ich hab Yollow Dog Linux mit nem Röhrenmonitor installiert und natürlich auch die Auflösung auf PAL eingestellt. Wie kann ich...

  4. Auflösung ändern - Bildschirm blau: Hallo, ich habe meine PlayStation 3 an meinen HD ready-fähigen Fernseher angeschlossen. Allerdings nur mit den Kabeln, die mitgeliefert worden...

  5. PS2 Spiele - kann man die Auflösung ändern?: Moin.. Habe Fifa 07 und das sieht schon schlecht aus und vor allem ist es net auf dem ganzen LCD zu sehen, sondern mit c.a 5-10cm rand...