Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    elmarfudd elmarfudd ist offline
    Avatar von elmarfudd

    Office Datei soll nur gewisse Zeit Lesbar sein

    Hallo,

    nach langer vergeblicher Suche richte ich jetzt mal meine Frage, bzw Aufgabe an Euch.

    als Hintergrundinfo:
    Für meine Weiterbildung zum Techniker soll ich eine Präsentation (ppt) mit Handout (doc) ausarbeiten. Der Rahmen ist etwa 100 Folien + 40 Seiten Handout.
    Der Dozent der uns diese Aufgabe gegeben hat, lässt sich jedes Jahr von seinen Studenten die verschiedensten Themen ausarbeiten um seinen Unterricht zu halten.
    Das wäre alles nur halb so schlimm wenn die Themen so rein gar nichts mit unserem Studiengang der Automatisierungstechnik zu tun hätten. Ich habe zum Beispiel Religion


    Warum schreibe ich hier?
    Ganz einfach, Ich würde diesem "Vorzeigelehrer" gerne mal über Knie legen, indem die Dateien die wir ihm abgeben nach einer gewissen Zeit nicht mehr lesbar sind, sodass er genötigt wird, diese Ausarbeitung nochmal abzutippen(Die Ausdrucke bekommt er von uns ja auch)
    Die Frage ist, gibt es eventuell sogar eine Office-Funktion die so etwas ermöglicht, oder muss ich selbst etwas Basteln?
    Kenntnisse in C++ sind vorhanden
    Vielleicht habt ihr eine Idee wie so etwas gehen könnte, mag sie auch noch so einfach sein.

    gruß

    Elmar

  2. Anzeige

    Office Datei soll nur gewisse Zeit Lesbar sein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Office Datei soll nur gewisse Zeit Lesbar sein

    Ui, da haste dir eine schwere Aufgabe ausgedacht =/

    Was du *könntest*, wäre eine Programm, in dem die Daten eingeschlossen sind. Das Problem ist, dass du dann kein Word-Dokument/PPT mehr hast, sondern auch die Präsentation per Exe machen musst.

    Die Präsentation wäre an sich ja kein Ding- du machst eine Exe-Datei, die sich öffnet und einen Fullscreen-Canvas (Ein Zeichnungs-Windows-Control) auf dem Bildschirm anzeigt. Sofern die Nachricht.. sagen wir VK_SPACE oder so ankommt, lädst du einfach das neue/nächste Bild. Die Bilder der Präsentation fertigst du mit Paint und ner Vorlage an, und packst sie per DataSection IN den Sourcecode deine EXE-Datei. Damit hättest du die Daten schonmal gekapselt, und er könnte nicht einfach Copy-Pasta kochen.

    Der nächste Schritt wäre die Beachtung des Datums, die dann die Ausführung beendet.

    Bei der schriftlichen Form oder so seh ich grundlegend schwarz- aber vielleicht gibt es ein PDF- Sicherheitsfeature in dieser Hinsicht?

  4. #3
    elmarfudd elmarfudd ist offline
    Avatar von elmarfudd

    AW: Office Datei soll nur gewisse Zeit Lesbar sein

    Hallo,

    bin schonmal froh das ich hier ne Antwort bekomme. erstmal Danke dafür
    Hatte mir schon gedacht das die Lösung auf eine .exe hinausläuft.
    Das Problem wird sein das er eine ppt und doc erwartet und eine exe nicht annehmenm geschweige denn öffnen wird.

    Da ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung bin, und mich auch mit Kollegen und Klassenkameraden unterhalten habe die in Sachen Programmierung um einiges mehr drauf haben wie meiner einer, habe ich mir nur noch geringe Hoffnungen gemacht eine Lösung zu finden.

    gruß

    elmar

Ähnliche Themen


  1. MP3 Datei für Open Office: Hi, Genossen. Ich plane eine Buchvorstellung für die Schule und brauche dazu eine MP3 Datei des folgenden Songs, den ich schon seit Tagen verbissen...

  2. Gleiche Office-Datei unter vista hat versch. Inhalten: Hallo Zusammen, habe vista home prem. mit (richtig.)Admin und Normaluser Accounts darauf. Ich bearbeite eine Word-Datei (als Normaluser) und...

  3. Was für ein MAC soll es sein?: Hallo, ich brauche einen MAC für die Schule und kenne mich da nicht so aus, also folgendes möchte ich damit machen. - Die neuesten Programme...

  4. Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit: Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1620.jpg Titel: Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit

  5. was soll gut sein an der Wii????: was findet ihr so gut an meiner meinung nach blöden Wii konsole!!!! schlechte grafik (oder schlechtere), schelchte spiele, die komische fehrnbedinung...