Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Worry Worry ist offline

    Beitrag Open ffice Normseite in PDF wird kleiner

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich war lange nicht mehr hier, weil ich schreibe, jawohl, ein Buch.
    Ein Verlag war von meiner eingereichten Leseprobe begeistert und möchte nun das ganze Manuskript haben, um es zu verlegen. Dieses Manuskript soll ich als PDF per e-mail senden. Das Schreiben flutscht wunderbar - aber ...

    jetzt habe ich ein riesiges Problem. Ich habe eine Normseite erstellt, und die ersten Seiten schon mal probehalber als PDF konvertiert, damit ich sehe, wie es aussieht.

    Aber - wenn ich das Open Office (.odt) als PDF exportiere, werden es ca. immer 30 Seiten weniger.

    Ich habe alles versucht, ich bin am Verzweifeln. Bin mit Mac unterwegs, ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, habe aber eine Windows-Partition, wenn es daran liegen sollte.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich muß das Manuskript nächste Woche fertig haben.

  2. Anzeige

    Beitrag Open ffice Normseite in PDF wird kleiner

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune

    AW: Open ffice Normseite in PDF wird kleiner

    Konvertierst du zu PDF über OpenOffice, LibreOffice oder ein spezielles Programm? Wie seitenstark ist denn dein Dokument? Vielleicht ist die Funktion einfach nicht für Seiten in drei- oder vierstelligen Bereich ausgelegt und es mangelt es Zwischenspeicher (Software, nicht Hardware) oder sowas in der Richtung.

    Da ich keine Erfahrung mit Mac habe, kann ich dir erstmal nur eine Zwischenlösung anbieten. Konvertiere immer nur eine bestimmte Anzahl an Seiten zu PDF und anschließend fügst du alle PDF-Dateien zu einer einzelnen zusammen. Das geht beispielsweise mit folgendem Programm:
    PDFsam Basic - Download - CHIP

    Edit: Kann man in OpenOffice überhaupt nur eine bestimmte Anzahl an Seiten anstatt des gesamten Dokumentes zu PDF konvertieren? Ich glaube nicht. Dann wäre mein Vorschlag natürlich noch umständlicher.

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Open ffice Normseite in PDF wird kleiner

    Vielen lieben Dank erstmal, @Kitsune,

    es hat geklappt! You made my day. Ich habe es erstmal einzeln gemacht, so geht es, es wird nicht so dick, wie "Der Herr der Ringe".