Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    Beitrag PHP - While-Schleife unterbrechen

    Ahoi,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich bin leider wieder einmal gezwungen mit PHP zu programmieren. Dabei lese ich einige Daten aus einer Datenbank aus - diese sollten aber nur einer nach dem anderen angezeigt werden.
    Das ganze sind Anleitungen, die befolgt werden sollen, d.h. durch einen Klick auf "Nächster Eintrag" sollte erst der nächste Eintrag erscheinen. Allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden eine Schleife zu unterbrechen, bis der Button aktiviert wurde. Da PHP serverseitig ausgeführt wird, habe ich auch schon versucht mir mithilfe von JavaScript zu helfen, allerdings ohne großen Erfolg.

    Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee oder schonmal dasselbe Problem gehabt?

    Vielen Dank im Voraus
    trexuth

  2. Anzeige

    Beitrag PHP - While-Schleife unterbrechen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: PHP - While-Schleife unterbrechen

    Das unterbrechen einer Schleife lässt auf einen schweren Design Fehler schliessen. Es gibt keine Situation, in der das.guter Stil wäre. Such dir da am besten eine andere Lösung. Ich weiss nicht genau was du vor hast und wie du genau auf welche Daten zugreifst, vielleicht könntest du die Daten aber auch vorher schon in eine LinkedList bzw. in eine ArrayList eintragen bei der du mit Hilfe eines Iterators dir das nächste Element liefern lassen kannst, wenn du es brauchst. Collection Klassen wie bei Java und die Klasse Iterator gibts bestimmt auch bei PHP, wenn nicht, kannst diu dir sowas aber auch recht einfach selbst schreiben.

  4. #3
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: PHP - While-Schleife unterbrechen

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich bin in PHP leider nicht gerade sehr versiert, daher habe ich noch gar nicht daran gedacht wie in Java Arraylists zu verwenden - eigentlich die einfachste Lösung .

    Das löst mein Problem

    Danke nochmal.

  5. #4
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: PHP - While-Schleife unterbrechen

    Gern

Ähnliche Themen


  1. C++ Schleife in OpenOffie.org Calc "einfügen": Hallo, ich möchte eine C++ "for"-Schleife in OpenOffice.org Calc übertragen... Allerdings weiß ich nicht genau wie :o ... Hier mal der...

  2. For-to-do Schleife: Hey,wir arbeiten gerade in der Schule mit dem Programm Delphi.Bislang haben wir so die Basics durchgenommen...darunter auch die "For-to-do-Schleife"....